DVBT-Fragen

Hallo,

leider kann ich in meinem neuen Heim kein Kabel TV nutzen, es sei denn, ich würde es verlegen lassen- das ist mir aber momentan zu teuer.
Es gibt zwar eine Satelittenanlage für das Haus, doch damit kann man nur 15 Programme empfangen und hptsl.Sportprogramme und die ganzen 3.(MDR usw.)

Nun habe ich schon den 3.DVBT-Receiver und diverse Antennen, doch bei jedem Programmwechsel muss ich die Antenne neu drehen, sonst habe ich Klötzchen oder gar kein Signal.Gibt es hierbei einen Trick??

Und die 2.Frage: um über den DVD Recorder Programme aufnehmen zu können, brauche ich hierfür wirklich einen 2.Receiver oder gibt es hierbei auch einen Trick??
Nur 15 Programme? blink.gif
Auf welche Satelliten ist das Ding denn ausgerichtet? huh.gif
Standard ist in unseren Breiten Astra und da empfange ich momentan hunderte von Sendern.

Unter DIESEM LINK kannst du die Empfangsbedingungen für deine Gegend für DVB-T überprüfen. Es gibt immer noch viele Ecken, in denen du ohne Dachantenne aufgeschmissen bist.

Zu 2.:
Normalerweise sollte man einen DVD-Recorder genau wie die alten VHS-Recorder durchschleifen können, d. h. raus aus dem Receiver - rein in den Recorder, raus aus dem Recorder - rein in die Glotze. Falls du ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen willst geht das nur, wenn beide Programme auf dem selben Transponder senden, ansonsten brauchst du 2 Receiver.

Bearbeitet von Hamlett am 08.03.2008 20:21:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo gehst du einfach hier her: DVB-T Das Überallfernsehen.de


da war jemand schneller whistling.gif

Bearbeitet von Nachi am 08.03.2008 20:21:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Aida
Sind die Probleme mit DVBT Fernsehen bei Dir abgestellt?
Bei mir sind die Empfangs Bedingungen Echt mies! mad.gif
Ein Bekannter mit einer EG-Wohnung hat nun auf Kabel TV+ Internet,aus diesem Grunde umgestellt.
Hilft eine Aussen Antenne am Balkon Gitter? blink.gif
Gruß aus Berlin
Moped
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
DVBT - kein Empfang: seit Umzug ins Erdgeschoss was ist denn DVBT Fernsehen? wegen Kabelrundschreiben von Kabel BRD dvb-t Receiver + Festplatte, brauche Beratung private Satellitenanlage /Balkon: empfehlenswert??? Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten DVBT Empfang /Radio/TV: Ich kriege keinen Guten Empfang Scartstecker: das Ding wackelt & das Bild 'rennt' Mein DVD-Recorder empfängt kein DVB-T.
Passende Tipps
Vuvuzela-Filter
1 0
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
8 11
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4