Acrylfarbe von Türe entfernen...


Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, es kann mir jemand helden...
Mein kleiner Sohn hat die Acrylfarbe meiner Tochter gefunden und wollte seine Zimmertüre damit verschönern... :o
Jetzt steh ich da und muss guggen daß ich das von der Türe und auch ein paar Flecken vom Linoleum-Boden entfernt bekomme...
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das schaffen könnte? :(


hey!!! :D
Ja,ja das kenn ich,unsere Tochter war auch so eine Künstlerin!!!Möchte dich nur fragen aus was für ein Material dein Türe ist!!!! Vielleicht probierst du es mit Spiritus auf ein Tuch geben,abtupfen u. mit wasser abwischen nur nicht reiben!!!öl wäre auch noch eine Lösung,aber da kommt es auf das Material der Türe an!!!!
Ansonsten hilft nur noch überkleben oder die Türe neu streichen!!!
Trozdem noch einen schönen WSonntag
L.g.: Rosenelfe


Vom Boden sollte es mit Nagellackentferner oder Spiritus weggehen. Bei der Türe wirds schwierig. Wenn die gestrichen ist, wird auch die untere Farbschicht unter Umstaänden angegriffen. Sprich die Tür kannst dann neu streichen.
Ist es eine furnierte könnte obiges auch funktionieren. Ob die Farbe aber völlig aus den Poren des Furniers raus geht bzw. das Furnier das schadlos übersteht *grübel*. Versuch macht Kluch.



Kostenloser Newsletter