seltsame Gerüche

Hallo,

ich habe seit 6 Monaten ein Phänomen in meiner Küche. Es riecht tagelang richtig muffig in meiner Küche, dann wird es weniger ,ist dann teilweise ganz weg und auf einmal wieder da. Nachdem es das erste Mal aufgetreten ist, habe ich die ganze Küche nacheinander geschrubbt wie eine blöde. Habe alle Blumen rausgestellt etc. Der Geruch blieb. Irgendwann war er weg, jetzt ist er wieder da. Der Geruch mach mich wahnsinnig. icon_mauer.gif Wer kann mir helfen?
- kann der Geruch mit irgendeiner Wetterlage in Verbindung gebracht werden?

- Ist irgendein Belüftungsrohr in der Nähe des Küchenfensters?

- Vielleicht riecht's aus dem Abfluss? Da könnte ein Löffelchen Drano Abhilfe schaffen. (Löffelchen, nicht Eimer... dann könnte es den Rohren zu heiß werden!)

- könnte es aus dem Küchenmülleimer kommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Valentine schreibt:

Tritt es bei einer bestimmten Wetterlage auf?

Vielleicht schmöddert irgend was schimmliges unter der Tapete, hinter Einbausachen oder Dunstabzugshaube vor sich hin.

Grüßle, Daddel
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist die waschmaschine oder die spülmaschine an das rohrsystem angeschlossen , also die rohre, die in der küche sind ?

bei mir war da so .


da hat das abpumpen der waschmaschine bewirkt, daß der syphon am küchenwaschbecken leergesaugt wurde und der klärgestank durchs rohr kam. haben ne entlüftung auf das rohr gesetzt und gut war.

bzw. nachspülen nach beendigung der waschmaschine hat auch geholfen, damit der syphon wieder voller wasser war,...

Bearbeitet von Trulli am 09.03.2008 18:09:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du eine Dunstabzugshaube?
Auch daher könnte es kommen. Wenn es noch ein altes System ist mit einem Vlies zum Auswechseln. Oder die Öffnung nach aussen ist verstopft aus irgendeinem Grund.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,
kommt es aus kühlschrank-nähe?

mein kühlschrank hat am ende der einlegeböden eine rille, in der das wasser ablaufen kann. die waren mal verstopft und das wasser konnte nciht mehr abfließen. das roch mit der zeit ganz schön muffig und da ich davon nichts wusste, hat es länger gedauert, bis ich mal dahinter kam.

jetzt mache ich die böden regelmäßig sauber und die löchter frei und habe seitdem ruhe....

lieben gruß,
strubbeline
Gefällt dir dieser Beitrag?

vor Jahren ist bei uns mal Dosenmilch versehentlich in diese Kühlschrank-Abfluss-Löcher geraten.
Ich hätte mich bei dem Geruch regelmäßig übergeben können kotz.gif

Bis wir endlich raus hatten, woran das lag sind 2 Wochen vergangen... weil es ja auch nicht direkt anfängt zu müffeln.
Ich musste irgendeine Klappe an der Rückseite des Kühlschrankes öffnen oder rausziehen...
boah - wenn ich daran noch denke, kommts mir heute wieder hoch wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist es jedes Frühjahr im Bad total schlimm ranting.gif ... bei Tiefdruck stinken die Abflüsse wie Hulle kotz.gif und NICHTS hilft, kein Putzen, kein Drano, NIX.
Es ist zum Verzweifeln. dry.gif
Es liegt an der Wetterlage, sagt GG.

Meine Mutter hatte da immer so einen blöden Spruch rolleyes.gif :
"Wenn die Eier werden bill'ger
und die Mädchen werden will'ger
und es stinkt aus den Aborten
dann ist Frühling allerorten."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Biene, habe auch noch so einen schönen blöden Spruch:

"Kommt der Wind von Westen,
stinkt's bei uns am besten." rofl1.gif

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möglicherweise hat die Küche *feuchte* Wände, sprich Schimmel an denselben!! Das würde ich erst mal überprüfen. Also alle Wände inspizieren! Auch hinter den Schränken!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? ekelhafte gerüche: wie beseitige ich ekelhafte gerüche ??? Lösung gegen Kühlschrankgerüche: Kühlschrank Geruchsfilter Wird er sich melden? Geruchsbeseitigung nach verbrannten Essen gerüche aus der wohnung vertreiben Gerüche aus Marmeladen/Pesto-Gläsern entfernen Nachbarn´s Wohnung stinkt
Passende Tipps
Gerüche im Kühlschrank
Gerüche im Kühlschrank
23 30
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
12 12
Marderbiss - Wie wird man den Marder wieder los?
2 3
Schatzsuche im Dunkeln, echt genial
8 1
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen
10 7