Dekoration Geburtstagsparty


Hallo zusammen,

ich benötige einige Ideen für eine Geburtstagsparty. Geplant ist eine "Scheunenparty" mit ca. 40 - 50 Gästen, deshalb sollte die Dekoration eher rustikal sein. Mein Freund und ich feiern gemeinsam, er wir 40 und ich 34 Jahre alt.

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Anregungen für mich... :rolleyes:

Vielen Dank,

Summer


wenn Ihr es richtig rustikal wollt, würde ich was mit rot-weiß kariertem Stoff machen.

Alternativ auch schön - sozusagen Landhausstil zum Schnäppchenpreis:

- weiße Tischdecken oder Papiertischdecke von der Rolle

- leere Marmeladegläser mit Butterbrotpapier umwickeln und Maxi - Teelichte rein (die brennen wesentlich länger).

- Efeuranken (aus dem Garten oder Wald) mit den Marmeladegläsern in der Mitte der Tische platzieren.

- eventuell, damit es etwas festlicher aussieht und funkelt, noch ein paar Glasnuggets dazu

Ähnliche "Teelichthalter" hatte ich für unsere Hochzeit gebastelt und dann den Gästen als Erinnerung mitgegeben. Kam gut an!

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Ansonsten würde ich mal in einer Buchhandlung stöbern, da gibt es ganz tolle Bücher zu diesem Thema. Auch der Katalog von den Schweden ist immer eine gute Ideenschmiede.


ich habe mal gegoogelt, schnüffle dich mal hier durch


Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure schnellen Tipps, ich habe jetzt schon einige Ideen, wie ich bei der Party dekorieren werde.:applaus:

Hoffen wir, dass alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe... Ich werde davon berichten...

Schönen Abend noch!!!

LG Summer :winkewinke:


Scheunenparty? Da tauchen vor meinem inneren Auge jede Menge Strohballen auf. Rotweißkarierte Stoffbahnen als Tischtücher wurden ja schon erwähnt... hübsch wären auch Petroleumlaternen.


Ja, die Idee mit den Strohballen hatte ich auch schon... Danke auch für den Hinweis mit den Petroleumlaternen... das könnte ganz gut passen.

LG Summer


Zitat (Summer74 @ 12.03.2008 18:46:29)
Ja, die Idee mit den Strohballen hatte ich auch schon... Danke auch für den Hinweis mit den Petroleumlaternen... das könnte ganz gut passen.

LG Summer

na wunder bar, diese idee. schön das ihr die heimische feuerwehr auch eingeladen habt und wenn es ihnen zulangweilig wird können sie doch gleich einwenig (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_060.gif).
mal im ernst wollt ihr wirklich petrolium lampen aufstellen wenn stroh da ist?

ihr habt schon genug zutun auf die raucher aufzupassen.

ich würde wenigstens lampen nehmen wo strom durch läuft.

ansonnsten wünsche ich euch eine sehr schöne party.

Also wenn ich die Feuerwehr auch noch einladen soll, bin ich schon bei 100 Leuten... ^_^

Aber Spaß beiseite, Du hast schon Recht, das Risiko ist allein schon mit den Rauchern zu groß. Mein Freund war von der "Strohidee" auch nicht so begeistert... ( Kein Wunder, er hatte wohl Angst, dass seine Halle abfackelt).

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die Tische mit Efeu zu dekorieren, den haben wir nämlich in rauhen Mengen zur Verfügung. Wie ich die Halle selbst dekoriere ( Wände usw.) weiß ich noch nicht ganz genau, es soll ja auch nicht zu mickrig aussehen, und zusammen passen soll es auch.

Drückt uns die Daumen, dass bis dahin das Wetter mitspielt...

LG Summer


summer du köntest doch versuchen ein paar bilder vom geburtstagskind aus allen jahren am pc bearbeiten und schön groß ausdrucken, um an die wände zutackern.

ist bestimmt lustig, gut vieleicht nicht fürs gebkind aber für alle andern.

was mir noch einfällt. besorge eine klohbrille (darf ruig neu sein) einen vorhang wo sie angebracht wird, aber so das man es nicht gleich sieht, und jeder der ankommt muß den kopf durch stecken und wird fotografiert.
ist witzig mußte ich auch schon mal.

so würde es dann etwa ausehen.
am besten gleich am eingang, das eben alle da durch müssen

Bearbeitet von gitti2810 am 13.03.2008 16:00:52


:lol:

Die Klobrillenidee finde ich echt gut. Die werde ich mir merken. Vielleicht nicht für unseren Geburtstag, aber ich muß in diesem Jahr noch einen 30jährigen mitorganisieren, da kann man das gut mit "einbauen". Vor allen Dingen kann ich die Fotos dann auch selber knipsen, das mache ich nämlich für mein Leben gern. Hat es bei uns bisher auch noch nicht gegeben.
Danke für den Tipp ( Ich lach mich jetzt schon kaputt, wenn ich mir vorstelle, wie unsere Freunde durch die Klobrille gucken...)

:jupi:



Kostenloser Newsletter