Dekoration Geburtstagsparty

Hallo zusammen,

ich benötige einige Ideen für eine Geburtstagsparty. Geplant ist eine "Scheunenparty" mit ca. 40 - 50 Gästen, deshalb sollte die Dekoration eher rustikal sein. Mein Freund und ich feiern gemeinsam, er wir 40 und ich 34 Jahre alt.

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Anregungen für mich... rolleyes.gif

Vielen Dank,

Summer
wenn Ihr es richtig rustikal wollt, würde ich was mit rot-weiß kariertem Stoff machen.

Alternativ auch schön - sozusagen Landhausstil zum Schnäppchenpreis:

- weiße Tischdecken oder Papiertischdecke von der Rolle

- leere Marmeladegläser mit Butterbrotpapier umwickeln und Maxi - Teelichte rein (die brennen wesentlich länger).

- Efeuranken (aus dem Garten oder Wald) mit den Marmeladegläsern in der Mitte der Tische platzieren.

- eventuell, damit es etwas festlicher aussieht und funkelt, noch ein paar Glasnuggets dazu

Ähnliche "Teelichthalter" hatte ich für unsere Hochzeit gebastelt und dann den Gästen als Erinnerung mitgegeben. Kam gut an!

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Ansonsten würde ich mal in einer Buchhandlung stöbern, da gibt es ganz tolle Bücher zu diesem Thema. Auch der Katalog von den Schweden ist immer eine gute Ideenschmiede.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mal gegoogelt, schnüffle dich mal hier durch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure schnellen Tipps, ich habe jetzt schon einige Ideen, wie ich bei der Party dekorieren werde.applause.gif

Hoffen wir, dass alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe... Ich werde davon berichten...

Schönen Abend noch!!!

LG Summer wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheunenparty? Da tauchen vor meinem inneren Auge jede Menge Strohballen auf. Rotweißkarierte Stoffbahnen als Tischtücher wurden ja schon erwähnt... hübsch wären auch Petroleumlaternen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Idee mit den Strohballen hatte ich auch schon... Danke auch für den Hinweis mit den Petroleumlaternen... das könnte ganz gut passen.

LG Summer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Summer74, 12.03.2008)
Ja, die Idee mit den Strohballen hatte ich auch schon... Danke auch für den Hinweis mit den Petroleumlaternen... das könnte ganz gut passen.

LG Summer

na wunder bar, diese idee. schön das ihr die heimische feuerwehr auch eingeladen habt und wenn es ihnen zulangweilig wird können sie doch gleich einwenig user posted image.
mal im ernst wollt ihr wirklich petrolium lampen aufstellen wenn stroh da ist?

ihr habt schon genug zutun auf die raucher aufzupassen.

ich würde wenigstens lampen nehmen wo strom durch läuft.

ansonnsten wünsche ich euch eine sehr schöne party.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich die Feuerwehr auch noch einladen soll, bin ich schon bei 100 Leuten... happy.gif

Aber Spaß beiseite, Du hast schon Recht, das Risiko ist allein schon mit den Rauchern zu groß. Mein Freund war von der "Strohidee" auch nicht so begeistert... ( Kein Wunder, er hatte wohl Angst, dass seine Halle abfackelt).

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die Tische mit Efeu zu dekorieren, den haben wir nämlich in rauhen Mengen zur Verfügung. Wie ich die Halle selbst dekoriere ( Wände usw.) weiß ich noch nicht ganz genau, es soll ja auch nicht zu mickrig aussehen, und zusammen passen soll es auch.

Drückt uns die Daumen, dass bis dahin das Wetter mitspielt...

LG Summer
Gefällt dir dieser Beitrag?
summer du köntest doch versuchen ein paar bilder vom geburtstagskind aus allen jahren am pc bearbeiten und schön groß ausdrucken, um an die wände zutackern.

ist bestimmt lustig, gut vieleicht nicht fürs gebkind aber für alle andern.

was mir noch einfällt. besorge eine klohbrille (darf ruig neu sein) einen vorhang wo sie angebracht wird, aber so das man es nicht gleich sieht, und jeder der ankommt muß den kopf durch stecken und wird fotografiert.
ist witzig mußte ich auch schon mal.

so würde es dann etwa ausehen.
am besten gleich am eingang, das eben alle da durch müssen

Bearbeitet von gitti2810 am 13.03.2008 16:00:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Die Klobrillenidee finde ich echt gut. Die werde ich mir merken. Vielleicht nicht für unseren Geburtstag, aber ich muß in diesem Jahr noch einen 30jährigen mitorganisieren, da kann man das gut mit "einbauen". Vor allen Dingen kann ich die Fotos dann auch selber knipsen, das mache ich nämlich für mein Leben gern. Hat es bei uns bisher auch noch nicht gegeben.
Danke für den Tipp ( Ich lach mich jetzt schon kaputt, wenn ich mir vorstelle, wie unsere Freunde durch die Klobrille gucken...)

jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hausordnung versus dekorative Blumentöpfe Tipps für den 60. Geburtstag Ende Geburtstagsfeier: Das Fazit Geburtstagsgeschenk für eine Arbeitskollegin Vegetarisches für den Rost? oder Grill (für alle Nichtthüringer ;) ) Weißer Fleck auf Seidenhemd Party- essen und trinken? wieviel und was? Fingerfood für Party gesucht!