Fingerfood für Party gesucht!


Hallo alle zusammen!

Schmeiss bald meine Geburtstagsparty und hatte nun den Einfall meinen Gästen diesmal Fingerfood vorzusetzen.
Meine Ideen sind Chicken Wings und Pflaumen im Speckmantel ansonsten mangelt es mir an Ideen.....
Bitte beschmeisst mich mit Rezepten,- danke!
Hat zufällig jemand ein Rezept für Fingerfood mit Shrimps?
LG, mieze


Einfach mal Fingerfood bei google eingeben und schon hast du eine Riesenauswahl. ;)


Käsespießchen...Kann man verschieden variieren mit Weintrauben, Salami, natürlich Käse etc etc...


Hatten zu Silvester ne 50er Jahre Party - da wurden auch solche Käsespieße gereicht - ganz Stilecht im Igel :D

was mir sonst noch einfällt sind, kleine Hackbällchen (in verschiedenen Varianten - z.B. mit Feta gefüllt; mit Knobi; oder Chili etc....)

Was auch immer lecker ist (meine Meinung) sind kleine Partybrötchen mit leckeren Schweinereinen belegt und garniert.

Soll das Fingerfood kalt oder warm (heiß) sein? :huh:


Zitat (mieze01 @ 02.01.2008 19:33:06)
Hallo alle zusammen!

Schmeiss bald meine Geburtstagsparty und hatte nun den Einfall meinen Gästen diesmal Fingerfood vorzusetzen.
Meine Ideen sind Chicken Wings und Pflaumen im Speckmantel ansonsten mangelt es mir an Ideen.....
Bitte beschmeisst mich mit Rezepten,- danke!
Hat zufällig jemand ein Rezept für Fingerfood mit Shrimps?
LG, mieze

Kommt drauf an wieviel Arbeit Du dir machen willst.Soll es denn kalt oder warm sein?

Also Shrimos würd ich glaub ich nicht kalt essen,ansonsten schön angebraten in Knobi,aufgespiesst mit Zitronengras...lecker

Blätterteigtäschchen, einfacher geht es nicht und man kann alles reinpacken, was einem so einfällt.
Und sie sind jedesmal ein Renner!


Ich hab gedacht teils warmes teils kaltes Fingerfood, Chicken Wings warm, an Hackfleischbällchen hab ich auch schon gedacht, die auch warm. Hab die noch nie gefüllt- wie mach ich das am besten? Ich würd das Hackfleisch platt formen, bestreichen und dann kugeln?!
Shrimps sollten schon warm sein, das stimmt. Hab schon nach einem Rezept gesucht für Shrimps z.B. im Teigmantel, bin aber noch nicht fündig geworden.
Dann hab ich gedacht so kleine Pumpernickel Brote mit verschiedenen Aufstrichen.
Ich denk eine Mischung aus kalt/warm wird nicht so stressig da man viel vorbereiten kann!
Danke!


Ganz klassisch aber beliebt sind auch einfache Wiener Würstchen...


genau Würstchen im Schlafrock [so schnell gehts]


ich würde dann einfach auch verschiedene Gemüsesorten anbieten...Gurkenscheiben, Tomaten etc...


Zitat (Nachi @ 02.01.2008 20:23:55)
genau Würstchen im Schlafrock [so schnell gehts]

Ja, aber aus kleinen Cocktailwürstchen... die kann man wie Bonbons in den Teig wickeln und mit einem Happs essen.

Zitat (Hilla @ 02.01.2008 19:34:44)
Einfach mal Fingerfood bei google eingeben und schon hast du eine Riesenauswahl. ;)

rofl rofl rofl
typisch hilla

FINGERFOOD ;););)
Hier Fingerfood eingeben :D:D:D

Bearbeitet von wurst am 03.01.2008 00:32:59


Zitat (Cutiepie @ 02.01.2008 23:07:45)
rofl rofl rofl
typisch hilla

Richtig, Cutie. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht??? :D

hi
kaviabrot (haben wir dazu gesagt =5 cm schmales brot meit 30cm lang)
in scheiben schreg schneiden mit majo , butter , margeriene u.s.w. bestreichen
und ein salatblättchen drauf mit lachs,leberwurst oder käse,u.s.w. belegen bei lachs z.b.meeretig noch drauf grünes fertig
kan auch als letzte rettung noch gemacht werden

dann mal kirschtomaten im wechsel mit mozarella auf eine schaschlikspieß
mit basilikum noch verzieren und auf ein chabata stecken

du kanst auch einen kompletten spieß machen tomate basielikum mozarella scheibe chabata und wieder holen

packe dir alles auf den tisch was du hast oder geholt hast wist sehen die idehen kommen von aleine

russische eier sind auch schneell
eier hart kochen halbieren eigelb raus in eine schüssel und mit senf pfeffer salz und paprika edelsüß würzen und wieder in die halben ei rein nett garnieren fertig


Zitat (gitti2810 @ 03.01.2008 16:30:35)
hi
kaviabrot (haben wir dazu gesagt =5 cm schmales brot meit 30cm lang)
in scheiben schreg schneiden mit majo , butter , margeriene u.s.w. bestreichen
und ein salatblättchen drauf mit lachs,leberwurst oder käse,u.s.w. belegen bei lachs z.b.meeretig noch drauf grünes fertig
kan auch als letzte rettung noch gemacht werden

dann mal kirschtomaten im wechsel mit mozarella auf eine schaschlikspieß
mit basilikum noch verzieren und auf ein chabata stecken

du kanst auch einen kompletten spieß machen tomate basielikum mozarella scheibe chabata und wieder holen

packe dir alles auf den tisch was du hast oder geholt hast wist sehen die idehen kommen von aleine

russische eier sind auch schneell
eier hart kochen halbieren eigelb raus in eine schüssel und mit senf pfeffer salz und paprika edelsüß würzen und wieder in die halben ei rein nett garnieren fertig

hi
kaviabrot (haben wir dazu gesagt =5 cm schmales brot meist 30cm lang)
in scheiben schreg schneiden mit majo , butter oder margeriene u.s.w. bestreichen

verzeiung meine dusseligkeit

Wir sagten Kaviarbrot dazu, aber wir schnitten auch schräg. Was soll's.


Zitat (mieze01 @ 02.01.2008 20:15:07)
an Hackfleischbällchen hab ich auch schon gedacht, die auch warm. Hab die noch nie gefüllt- wie mach ich das am besten? Ich würd das Hackfleisch platt formen, bestreichen und dann kugeln?!

Rollen wie gewohnt - Loch reindrücken - mit dem Finger (natürlich gewaschen ;) ) oder mit nem kleinen Löffel.
Feta - oder Bresso - oder Gouda - oder ne Olive - oder ... oder ... oder ... lässt sich mit allem möglichen machen - füllen und dann einfach nochmal rollen - klappt wunderbar.

Bei dem Discounter mit dem L und dem idl gibts kleine Würstchen im Speckmantel - die sind auch super lecker!!! :sabber:

Mietze01 , vielleicht ist das etwas für dich ?

Shrimps

Shrimps im Teigmantel


Shrimps sind suuuuuperlecker........ sogar Zwiebelchens gepostete Rezepte..... hihihi


Aaaaaaber: Im Urlaub "Granat" frisch vom Kudder, so ein Pfündchen, am Strand Decke ausgebreitet, draufgelegt (also der Raaaabe in Baaaadehoooose) und munter angefangen zu pulen. Köbbe und Schalen kriegen die Möwen, der Rest wandert in Raaaabes Schnaaaabel....... DAS iss Fingerfood. Fingerfood? Früher sagten wir Futtfinger........ sofort waschen!!!!!!!!


:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 04.01.2008 17:29:43)



Aaaaaaber: Im Urlaub "Granat" frisch vom Kudder, so ein Pfündchen, am Strand Decke ausgebreitet, draufgelegt (also der Raaaabe in Baaaadehoooose) und munter angefangen zu pulen. Köbbe und Schalen kriegen die Möwen, der Rest wandert in Raaaabes Schnaaaabel....... DAS iss Fingerfood. Fingerfood?






Pfui,haste vergessen Darm rauszunehmen ganze Sch.... im großen Schnabel!!! rofl

Hihihihi...... beim Granat ziehste den Darm doch mit raus....... außerdem...... schmeckt das etwa nich? Es gibt ja auch Leute, die essen Schnecken. Ziehen DIE den Darm raus?


Gruß

Abraxas




Hach, Gevatter wurst iss wieder daaaaaaaaaaaa


Zitat (Abraxas3344 @ 04.01.2008 17:50:23)
Hihihihi...... beim Granat ziehste den Darm doch mit raus....... außerdem...... schmeckt das etwa nich? Es gibt ja auch Leute, die essen Schnecken. Ziehen DIE den Darm raus?



Da irrrrrrst du;oder meinst du Krabben:Klick! :P

Granate sind ganz schöne Brocken,und die Roh essen Klick! :wacko::wacko::wacko:

Ach, lieber wurst, isses nu wieder soweit?

Als "Granat" bezeichnen die Ostfriesen ihre "Nordseegarnelen". Die werden auf dem Kutter gekocht und auch so verkauft.

KUCK einfach mal hier.

Gruß

Aaaaaabraxas


Hi mieze01 ist denn nun schon was für dich dabei gewesen

ich kriege langsam auch appetit auf eine fete :kaffeeklatsch:


Blätterteigtäschen, sind schon genannt worden, die find ich toll.

Da kaufst du fertigen Blätterteig, schneidest den in Quadrate ( so Bierdeckelgroß ) und füllst den ( Klecks in die Mitte, mehr nicht, läuft sonst raus ) mit:

Schaftskäsewürfel und gewürzter Blattspinat

Hackfleisch scharf gewürzt ( übliche Mischung mit Chili, Paprika dazu )

Schinkenwürfel, geriebener Käse, Kräuter


Und was noch gut kommt: Gurkenscheiben, ca. 1 cm dick mit ner Lachscreme obbendruff ( Frischkäse mit Seelachsschnitzel pürriert....zum reinlegen !) und bissl Dill drauf zur Deko...

Mann ich krieg schon wieder Hunger... :heul:


Violina lecker lecker


Halölle

kenne da noch was und zwar für ein guten Durst auf deiner Party
:saufen:
Schau mal hier rein


Manchmal hilf auch die Suche im Forum bevor man ein Thema doppelt beginnt. Ich suche ausgefallene Dips für Partys. Habe auch welche gefunden (webseite) aber habt ihr noch mehr Ideen hier?

Lieben Dank euch!


hier ist auch ein Dip Lachsersatzdip

Hättest du auch finden können, war erst heute Thema... :D

ja, danke für die Werbung..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.01.2015 19:06:24


Zitat (GEMINI-22 @ 19.01.2015 19:05:01)
hier ist auch ein Dip  Lachsersatzdip

Hättest du auch finden können, war erst heute Thema... :D

ja, danke für die Werbung..

Genauso wie dieser funzt es auch mit kleingewürfelten Paprikas, mit Knoblauch, mit Kräutern.

Oder (wer nix gegen Knorr-Fix-Tüten hat): zwei Becher Sauerrahm mit einem Beutel Zwiebelsuppe (Trockenprodukt) verrühren und am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag eventuell verdünnen und abschmecken.

Oder vier Eier hart kochen, fein hacken, mit einem Becher Sauerrahm, einem Becher Joghurt, frischen Kräutern (oder TK), Salz und Pfeffer verrühren, abschmecken. Lecker zu Brot, Brötchen, Pell- und Bratkartoffeln.

:blumen:


Edit: Schade, nur ein Webepost. Man soll sich wirklich keine Mühe geben, da wird man immer wieder enttäuscht. <_<

Bearbeitet von mops am 19.01.2015 19:16:07

Zitat (mops @ 19.01.2015 19:14:41)



Edit: Schade, nur ein Webepost. Man soll sich wirklich keine Mühe geben, da wird man immer wieder enttäuscht. <_<

:trösten: ich finde deine Dips lecker Möpschen :wub: :blumenstrauss:

Dankeschön :blumen:


Zitat (mops @ 19.01.2015 19:14:41)


Oder (wer nix gegen Knorr-Fix-Tüten hat): zwei Becher Sauerrahm mit einem Beutel Zwiebelsuppe (Trockenprodukt) verrühren und am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag eventuell verdünnen und abschmecken.


Das, liebe Mops(in) mit Butter oder alternativ Halbfettbutter vermengt, bissi Pfeffer oder Chili noch bei,, heisst bei uns dann Kängurubutter.
Ach ja und tüchtig Knobi muss noch ran.
Schmeckt uns sehr gut zum Gegrillten, egal ob Steak oder Brot.


Oh man, wann wird wieder gegrillt.
dette

Bearbeitet von dette am 19.01.2015 19:57:26


Kostenloser Newsletter