Kuchen unten glitschig

 

hallo,
ich hab heut morgen ein möhrenkuchen gebacken...von oben sah er schon fertig aus -_-

na ja ...jedenfalls habe ich ihn aus den ofen genommen und abkühlen lassen..jetzt habe ich aber gesehen das er von unten noch nicht ganz durch war :(

meint ihr es geht das ich den kuchen einfach nochmal nachträglich bei 180 grad unterhitze reinschiebe :unsure: ??



OCH MAN .....wenn ich schon backe :wallbash:


Also ich mach bei Kuchen, dann immer die Probe mit einem Holzstäbchen:

Wenn nichts mehr dran bleibt, ist der Kuchen fertig, ansonsten, wenn noch Teig dranklebt: Kuchen noch drin lassen ;)

Ich backe Kuchen immer bei 150°


Zitat (tante ju @ 12.03.2008 09:59:25)
Also ich mach bei Kuchen, dann immer die Probe mit einem Holzstäbchen:
Ich backe Kuchen immer bei 150°

So mach ich es auch. Ist die beste Methode, zum Prüfen.

Zusammen gefallen , dann ist es schwer das nähste mal in der Mitte der Backröhre und länger drin lassen . Mit einen Holz Schaschlik Spiß vorher mit einstechen prüfen wen am Holz nichts mehr kleben bleibt dann ist er gut
.Auf Fehlern lernt mann.Ich glaube nicht :heul: das du das jetzt noch hinkriegst :heul:


fenjala, Vesuch macht klug. Probiere es doch einfach mal. Mehr als nochmehr schiefgehen kann es nicht.


Warscheinlich ist er zu Saftig,das kann bassieren wenn es ein Rezept mit viel Nüssen und wenig Mehl ist,da Nüsse nicht so viel Flüssigkeit binden! ;)

Oder hast du am Rezept was verändert??? :pfeifen:


Zitat (tante ju @ 12.03.2008 09:59:25)
Also ich mach bei Kuchen, dann immer die Probe mit einem Holzstäbchen:

Wenn nichts mehr dran bleibt, ist der Kuchen fertig, ansonsten, wenn noch Teig dranklebt: Kuchen noch drin lassen ;)

Ich backe Kuchen immer bei 150°

hab ich gemacht....ECHT!!!
hat nichts mehr dran geklebt...
so ich hab ihn noch mal bei 150 grad 15 min .reingeschoben ob es was geworden ist seh ich erst wenn er abgekühlt ist.....übrigens ist das ein blechkuchen sehr flach ....noch mal reinschieben könnte geklappt haben.
ich denk mal durch die möhren ist das woh sowieso ein recht feuchter kuchen....
ich glaub den mach ich so schnell nicht nochmal :ph34r:


dank euch schon mal :blumen:

fenjala, schieb den Kuchen in die Röhre und schreib uns nachher,
was draus geworden ist - interessiert mich nämlich auch :blumen:

..... vielleicht solltest du den oberen Teil abdecken, damit`s nicht zu dunkel wird.


Zitat (wurst @ 12.03.2008 10:18:39)
Warscheinlich ist er zu Saftig,das kann bassieren wenn es ein Rezept mit viel Nüssen und wenig Mehl ist,da Nüsse nicht so viel Flüssigkeit binden! ;)

Oder hast du am Rezept was verändert??? :pfeifen:

wurst das verhältnis war,
400 g mehl
400g möhren
100 gem.nüsse

ich denk die möhren sind an der feuchtigkeit schuld :blink:


hast du den Kuchen schon aus der Form geholt?
ich gehe davon aus, denn sonst wüsstest du ja nicht, dass er unten noch klitschig ist, oder?

ich würde ihn einfach auf ein Backblech setzen und ihn (wenn dein Ofen nur Unterhitze hat/kann, super) einfach bei niedriger Hitze (nicht über 150 Grad) nachgaren, evtl. vorsichtshalber oben mit Alufolie zudecken

kann ja (wie bereits erwähnt) nicht mehr als schiefgehen


und ich muss mir unbedingt merken, beim "Holzstäbchenklebtest" tiefer in den Kuchen zu pieken, damit ich auch bemerke, wenn er unten noch nicht "durch" ist (bisher piekte ich den Kuchen immer oberflächlich)

viel Erfolg !!

da bin ich wieder...
ich denk das wird nichts mehr :(
er ist jetzt zwar unten etwas trockener aber in der mitte immer noch feucht :unsure:

bin am überlegen.....
stellste den einfach hin und wartest was die anderen sagen....evtl.essen sie ihn ja auch
wär aber gemein oder???? <_<

ich denk der kommt in müll und damit hake ich den versuch ab!!!


Zitat (fenjala @ 12.03.2008 11:02:08)
da bin ich wieder...
ich denk das wird nichts mehr :(
er ist jetzt zwar unten etwas trockener aber in der mitte immer noch feucht :unsure:

bin am überlegen.....
stellste den einfach hin und wartest was die anderen sagen....evtl.essen sie ihn ja auch
wär aber gemein oder???? <_<

ich denk der kommt in müll und damit hake ich den versuch ab!!!

Nein, nicht wegschmeißen! Hier im Norden nennen wir Kuchen, in denen noch viel Feuchtigkeit enthalten ist, Klitschkuchen und der ist meistens oberlecker! :sabber::sabber::sabber:

Also, fenjala, nur Mut, stelle ihn ruhig hin und laß´ die anderen probieren!

Liebe Grüße,
Heiabutzi, die Klitschkuchen liebt!!!

Zitat (Heiabutzi @ 12.03.2008 11:26:11)
Nein, nicht wegschmeißen! Hier im Norden nennen wir Kuchen, in denen noch viel Feuchtigkeit enthalten ist, Klitschkuchen und der ist meistens oberlecker! :sabber: :sabber: :sabber:

Und ohne Rot zu werden behaubten,der muß so sein! ;)

O.K....
....bin eh ein böses mädchen.....ich stell ihn hin


Zitat (fenjala @ 12.03.2008 12:07:35)
O.K....
....bin eh ein böses mädchen.....ich stell ihn hin

Wie schmeckt er Dir denn?
:hmm:

Zitat (fenjala @ 12.03.2008 12:07:35)
O.K....
....bin eh ein böses mädchen.....ich stell ihn hin

Richtig so, und berichte uns doch später bitte mal, wie die Resonanz Deiner Lieben war!

Zitat (Sailor @ 12.03.2008 12:16:41)
Wie schmeckt er Dir denn?
:hmm:



:mussweg:

Zitat (fenjala @ 12.03.2008 12:20:27)


:mussweg:

Dann würde ich ihn auch nicht vorsetzen, außer es ist Besuch, der nicht mehr wieder kommen soll! <_<
Aber dann ist dein Ruf ruiniert :heul::rolleyes:roflrofl

Zitat (fenjala @ 12.03.2008 12:20:27)


:mussweg:

Au weia! So schlimm??? :o

na ja...
bin eh kein kuchenesser...ein schönes käse oder mettbrötchen ist mir lieber,
ABER jeder hat ja bekanntlich ein anderen geschmack :pfeifen:
wie gesagt ich geh nachher zur arbeit ,lass den kuchen einfach stehen und wenn er heut abend noch immer nicht angerührt wurde kommt er in die tonne ;)


Zitat (fenjala @ 12.03.2008 12:43:53)
na ja...
bin eh kein kuchenesser...ein schönes käse oder mettbrötchen ist mir lieber,
ABER jeder hat ja bekanntlich ein anderen geschmack :pfeifen:
wie gesagt ich geh nachher zur arbeit ,lass den kuchen einfach stehen und wenn er heut abend noch immer nicht angerührt wurde kommt er in die tonne ;)

Das ist eine gute Idee! ;) :lol:

Würde mich jetzt mal interessieren fenjala, ob jemand den Kuchen probiert hat :D

Bin ja gar nicht neugierig, aber ich kenne auch Leute, die es mögen, wenn der Kuchen noch etwas feucht ist, musste ich beachten, als meine Freundin kam, deren GG mag es am liebsten, wenn der Kuchen noch nicht ganz durch ist.

Also hab ich einen großen für drei Leute gemacht, Freundin´s GG bekam einen kleinen nicht ganz durch gebacken und alle waren zufrieden. ;)


hallo tante ju!

probiert hat nur der jüngste und seine meinung war......neee ist nicht mein ding!!!
also da wollte ich nicht noch lange auf die kommentare der anderen warten.....ab damit in die tonne :pfeifen:


sonntag git es eine leckere torte

COPPENRATH & WIESE ;)


bei Coppenrath und Wiese kann nichts schiefgehen.

Muss bei mir (allerdings sehr selten) auch manchmal herhalten ;) , wenn ich mal was anderes als einen Kuchen aus Rührteig versuche und GG nicht der einzige Gast ist. Sicher ist sicher :D


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: