Motoröl in der Fuge!


Hallo Muttis & Vatis!

Ich hab ein Problem! Ich hab Motoröl (nicht viel) in der Fliesenfuge und weiß nicht, wie ich es wieder raus bekomme! :(
Habt ihr Ideen????

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Alte Eule @ 14.03.2008 13:50:50)
Hallo Muttis & Vatis!

Ich hab ein Problem! Ich hab Motoröl (nicht viel) in der Fliesenfuge und weiß nicht, wie ich es wieder raus bekomme! :(
Habt ihr Ideen????

Besorge Dir "ÖL-Ex" von lithofin.de
Das ist speziell auf die Belange von Naturstein / Fliesen abgestimmt und schädigt das Material nicht.

Einfach die Paste dick aufstreichen, ggf mit einer Plastikfolie luftdicht verschließen, und nach 24 Std das getrocknete Pulver abbürsten. (Anwendungshinweise beachten!!)

Damit bekommst Du ganz einfach aus den oberen Poren die Verschmutzung heraus. Wenn das Öl allerdings schon älter und / oder ggf, schon tief eingezogen ist, mußt du es ein zweites Mal probieren (Ist aber dann schon schwieriger).
Allerdings dürften verbleibene Restspuren nach einiger Zeit verschwinden.

LG
Master of Stone
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!