Schimmel unter der Fuge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor knapp einem Jahr eine neue Dusche installiert.
Leider bildet sich seit einiger Zeit schon Schimmel unter der Fuge d.h. eine Reinigung mit Schimmelreiniger usw. erreicht die betroffene Stelle gar nicht.

Könnt ihr mir sagen, wie man so etwas am besten behandelt?
Wie kann sich eigentlich unter der Fuge bereits Schimmel bilden? Wurde dort damals nicht vernünftig verfugt?

Danke für eure Hilfe und Tipps.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ja ...evt war der Bereich nicht optimal fettfrei oder das Fugenmaterial "billig"

die Verbindung zum Untergrund ist weg und in dem Miniluftspalt zieht jetzt die Feuchtigkeit rein und schimmelt

da bringt es nur was alles zu entfernen - auch letzte Fitzelchen und neu zu verfugen nach einigen Jahren muss man das sicher wieder machen aber nicht so schnell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raus kratzen und neu verfugen. Der wird sonst immer wieder kommen.
In Zukunft vermeiden das die Fugen nicht zu lange feucht sind vorallem Wasser das sich in den fugen sammelt entfernen wenn es um Fliesenfugen geht.
Ein Wasserabzieher hilft da ganz gut benutze ich übrigens auch😅
Um was für Fugen handelt es sich Fliesen oder silikon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst immer wieder "Anti-Schimmel-Spray" einsetzen.- Das ist im Baumarkt erhältlich.- Bringt aber keine Lösung.- Der Schimmel sitzt unter dem Fugenmaterial.- Wie bereits mehrmals hier geschrieben.- Komplett entfernen, neu verfugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage