Stark verdreckter Steinfussboden: Grundreinigung

Wir haben einen Küchenboden in einer Mietwohnung und wissen nicht genau, was für ein Material das eigentlich ist. In den Fugen hat sich an einigen Stellen recht viel Schmutz festgesetzt, der mechanisch mit schrubben so lala rausgeht, allerdings nicht rückstandslos. In den "Mikrofugen" im Stein ist ebenfalls Schmutz. Ich füge gern ein paar Bilder hinzu, sobald ich rausgefunden habe wie das geht smile.gif

Wir wissen nicht, wie der Boden vorher behandelt wurde. Riesen Ansprüche haben wir auch nicht, nur eine Grundreinigung würden wir gerne machen. Ich habe es mit einem Mamorreiniger & Pflege aus dem Baumarkt und einer Wurzelbürste versucht bislang und probeweise eine Fuge mit einem Bleichehaltigen Reiniger (meine Großeltern hatten ihre Fußböden immer damit gereinigt).
Hier noch ein paar [URL*** Link wurde entfernt ***]Fotos vom Boden [/URL] ... e.pcloud.link/publink/show?code=kZh3z7Z6aIbcc0Rmb0XlFy3Cs6yyfeO8LLy

Bearbeitet von svti am 21.11.2020 11:20:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich an den Vermieter wenden. Der sollte doch wissen, welches Material da verlegt wurde.

Außerdem könnte er sich dabei auch über die Verunreinigung des Bodens informieren und seinerseits eine fachgerechte Reinigung veranlassen.

Dazu würde ich auf jeden Fall detaillierte Fotos von dem Boden machen, um zu dokumentieren, in welchem Zustand Ihr ihn übernommen habt. Sonst heißt es bei einem zukünftigen Auszug eventuell, Ihr hättet den so verdreckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Glänzende Steinfußböden mit Parkettreiniger
Glänzende Steinfußböden mit Parkettreiniger
5 4
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
27 9
Reinigung von Steinfußböden
Reinigung von Steinfußböden
3 0