Matratzenbezüge: waschen

Hallo, ich wollte heute meinen Matratzenbezug waschen und jetzt habe ich festgestellt das sie gar nicht in meine Waschmaschine passt cry_1.gif , muss ich sie jetzt jedesmal in die Reinigung bringen, oder kann man sie auch per Hand waschen? Nur bei Handwäsche habe ich das gefühl das es nicht so schön sauber wird außerdem ist der Bezug auch so groß das es ziemlich anstrengend sein könnte ihn zu wschen! Kann mir einer vielleicht einen guten Rat geben?

lg minni
Welche Maße hat denn der Bezug?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie jetzt?? Du wäschst doch sicher auch Bettlaken/Bettbezüge in der Waschmaschine. Die passen doch auch rein.....oder verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja doch klar passt sonst meine Bettwäsche in die Waschmaschine, also meine Matratze hat eine größe von 90cmx2m. Der Bezug ist ganz schön dick, also dicker als ein normales Bettlaken! Ich war auch ganz schön erstaunt es nicht in meine Waschmaschine passte, dabei hab ich eigentlich eine ganz normal Waschmaschine! Sollte ich mir vielleicht besser einen neuen Bezug kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Geh doch in den Waschsalon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd ich dann wohl machen müssen cry_1.gif , hoffentlich gibt es auch sowas bei mir in der nähe! Könnt mir denn einer sagen was sowas vielleicht kostet??

lg minni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minni_w, 17.03.2008)
Werd ich dann wohl machen müssen  cry_1.gif , hoffentlich gibt es auch sowas bei mir in der nähe! Könnt mir denn einer sagen was sowas vielleicht kostet??

lg minni

Waschsalon(s) in/um Löhne vom Google-Orakel... wink.gif

Die Preise der Waschsalons sind bestimmt von Ort zu Ort verschieden. Ich würde mir welche raus suchen, anrufen und fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich denke du wirst eine Waschmaschine mit 7-10 kg Trommel in Anspruch nehmen...4.50 € flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage