Rosen: Wurzelnackte Rosen


Hallo Ihr,

wir würden uns gerne für unseren Garten englische Rosen zulegen.
Wer kann mir sagen wir man (frau) mit den sogenannten "wurzelnackten Rosen" umgeht ? Einfach in die Erde pflanzen ? - Benötigt man (frau) Spezialerde bzw. Dünger ect. ??
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar !
[SIZE=7][COLOR=blue]

Wurzelnackte Rosen pflanzt man so: erst mal die Rosen über Nacht in einen Eimer mit Wasser stellen. Dann am Pflanztag ein ausreichend großes Loch ausheben, in das man die Wurzeln ohne großes Verbiegen hineinbringt, in der Mitte des Pflanzlochs kann man noch einen kleinen "Erdkegel" aufschütten um den man die Wurzeln dann drapieren kann. Die Wurzeln um ca. 1/3 kürzen, Rose in das Loch geben, Erde hineingeben und alles gut einschlämmen. Die Veredelungsstelle sollte am Ende ungefähr drei bis vier Fingerbreit unterhalb der Erdoberfläche sein! Dünger- es gibt spezielle Rosendünger, ich hab meine Rosen allerdings nie sofort bei der Pflanzung gedüngt sondern erst nach wenigen Wochen, wenn sie sich "eingelebt" haben.


Hallo Valentine,

ich danke Dir für die schnelle Antwort, wir werdens ausprobieren. Ich freu mich schon richtig drauf !

Sei lieb gegrüßt, Karotti



Kostenloser Newsletter