Trockene Haut auf den Augenlidern: Welche Creme?


Hallo !

Habe seid 2 Tagen ganz trokenehaut auf den Augen es :wallbash: jukkkkkt und brent :labern: wie verükt, kann mir jemand sagen ob ich mir dort eine Creme mit Kamille wirkstoffen drauf reiben kann oder nicht.
Da ich gehört habe das Kamille nicht gut für das Auge sei ?!


Gehe zum Arzt und frage ihn.


Hallo Ebby!

Oje, das quält dich bestimmt übel :trösten:

Ich habe ein wenig gegooglt, aber leider habe ich über KamilleSALBE nichts weiter gefunden. Es stimmt, das vor dem Auflegen von Teebeuteln gewarnt wird, da kleine Sporen in das Auge dringen können. Aber das hilft dir momentan wohl auch nicht wirklich weiter.

Wenn es nicht direkt am Auge wäre, hätte ich dir geraten, einen Waschlappen zu tränken mit ein wenig Olivenöl und Honig, beruhigt die Haut. Aber direkt am Auge :huh:

Ich hoffe, du bekommst noch schnell einen Tipp zur Nacht... alles Gute erstmal für dich :trösten:


Hallo Ebby,

wenn das Problem erst seit zwei, drei Tagen besteht und du vorher nie Probleme mit trockener, schuppiger Haut hattest: ab zum Arzt damit. Idealerweise gleich zum Hautarzt. Kann sein, dass du dir da irgendeine Infektion eingefangen hast, die behandelt gehört.

Kamille ist tatsächlich nicht gut für die Augen, nicht nur wegen der Schwebstoffe in Tees, Tinkturen und Auszügen, denn Kamille wirkt austrocknend was im Auge alles andere als erwünscht ist. Bei Augenproblemen besser Augentrost verwenden... der heißt nicht von ungefähr so.


Hallo Ebby,

kann mich nur anschließen und sagen sofort zum Arzt.
Bei mir sieht das Auge so aus wenn die Pollen fliegen.
Mach nichts drauf! nur klares Wasser.

Gute Besserung wünscht
Lissi :trösten:


Das klingt strark nach Allergie!! Das kenne ich von Neurodermitikern.

Jemand schwört auf ganz normale Nivea.

Oder teure Creme aus der Apotheke :-(



Kostenloser Newsletter