Trockene Haut auf den Augenlidern: Welche Creme?

Hallo !

Habe seid 2 Tagen ganz trokenehaut auf den Augen es icon_mauer.gif jukkkkkt und brent ranting.gif wie verükt, kann mir jemand sagen ob ich mir dort eine Creme mit Kamille wirkstoffen drauf reiben kann oder nicht.
Da ich gehört habe das Kamille nicht gut für das Auge sei ?!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gehe zum Arzt und frage ihn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ebby!

Oje, das quält dich bestimmt übel console.gif

Ich habe ein wenig gegooglt, aber leider habe ich über KamilleSALBE nichts weiter gefunden. Es stimmt, das vor dem Auflegen von Teebeuteln gewarnt wird, da kleine Sporen in das Auge dringen können. Aber das hilft dir momentan wohl auch nicht wirklich weiter.

Wenn es nicht direkt am Auge wäre, hätte ich dir geraten, einen Waschlappen zu tränken mit ein wenig Olivenöl und Honig, beruhigt die Haut. Aber direkt am Auge huh.gif

Ich hoffe, du bekommst noch schnell einen Tipp zur Nacht... alles Gute erstmal für dich console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ebby,

wenn das Problem erst seit zwei, drei Tagen besteht und du vorher nie Probleme mit trockener, schuppiger Haut hattest: ab zum Arzt damit. Idealerweise gleich zum Hautarzt. Kann sein, dass du dir da irgendeine Infektion eingefangen hast, die behandelt gehört.

Kamille ist tatsächlich nicht gut für die Augen, nicht nur wegen der Schwebstoffe in Tees, Tinkturen und Auszügen, denn Kamille wirkt austrocknend was im Auge alles andere als erwünscht ist. Bei Augenproblemen besser Augentrost verwenden... der heißt nicht von ungefähr so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ebby,

kann mich nur anschließen und sagen sofort zum Arzt.
Bei mir sieht das Auge so aus wenn die Pollen fliegen.
Mach nichts drauf! nur klares Wasser.

Gute Besserung wünscht
Lissi console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt strark nach Allergie!! Das kenne ich von Neurodermitikern.

Jemand schwört auf ganz normale Nivea.

Oder teure Creme aus der Apotheke :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akne: AknezeichenXYgelöst Juckende Scheide, innere Schamlippe: Jucken an innerer Schamlippe Couperose, überempfindliche dünne Haut. Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Großes Problem mit unreiner Haut! Leichte, trotzdem stabile Kuchen- Creme Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?... Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure