Blut Flecken in Teppich

Hallo zusammen

Ich bin zwar ganz neu hier, habe aber ein riesiges Problem mit meine Wollteppich im Wohnzimmer.
Nach einer Operation hat mein Hundemädl nochmal einiges an Blut verloren und dabei ist sie natürlich am Teppich gelegen.
Kann mir hier jemand eine Tipp geben, wie ich die am besten wieder rausbekomme, denn das auswaschen mit kaltem Wasser funktioniert nicht so richtig. Die Flecken wurden zwar heller, aber auch größer.
Jetzt hab ich nicht nur Panik um mein Mädl, ist seit gestern Abend im Tierspital, sondern auch noch Angst das der Teppich ruiniert ist.

LG

TruckLady
Hallo,
erst mal herzlich willkommen!

Alles Gute für Dein Hundemädel, damit sie schnell wieder gesund wird.

Für die Blutflecken kann ich Dir 3%igen Salmiakgeist aus der Apotheke empfehlen. Kauf Dir mal eine kleine Flasche. Das Zeugs vorsichtig auf die Flecken aufträufeln, das ergibt eine chem. Reaktion und auf den Flecken bildet sich Schaum. Den Schaum sofort mit saugfähigem Tuch abtupfen. Vorgang immer wiederholen und immer kleine Flächen behandeln.
Ich hoffe Dein Teppich hält es mit der Farbe aus. Erst mal ein kleines Stück probieren.

Liebe Grüße nach Österreich
von Sophie-Charlotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn der fleck noch nciht allzu alt ist, müsste es auch noch mit glasreiniger gehen, damit habe ich auch schon blut und sogar rotweinflecken aus beigem teppich bekommen!

viel erfolg,

filou
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier oder hier oder hier oder einfach bei frag - mutti
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo

Und herzlichen Dank für die guten Tips an alle. Sind zwar nicht ganz weg die Flecken, aber man muß schon sehr genau schauen um sie zu sehen.


Zitat (sophie-charlotte, 18.03.2006)
Alles Gute für Dein Hundemädel, damit sie schnell wieder gesund wird.



Meiner Ylvie geht es, nach einer Not-OP, wieder gut, war aber Rettung in vorletzter Minute. Die operierende Ärtzin hat mir gesagt, wenn wir noch die Nacht abgewartet hätten, wäre es zu spät gewesen.

Nochmal herzlichsten Dank für Alles

TruckLady
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe seid zwei tagen blutflecken im teppich.. weiß jemand wie ich diese raus bekomme???? bin für jeden tip dankbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zunächst versuche es mal mit kaltem klaren Wasser.Ist vielleicht schon
etwas zu spät dafür,aber versuch es.Immer von außen nach innen.
Sonst bekommst du hässliche Ränder.
Danach probier es mal mit Gallseife.
Sollte alles nichts helfen,bleibt dir wahrscheinlich nur ein chemisches
Mittel ,ein rosafarbenes whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Dr. Be**manns gibts nen Fleckentferner für Blut.

Ansonsten hilft gegen Blutflecken auch,wenn man ne Aspirin auflöst (kaltes Wasser) und damit den FLeck behandelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anstatt Aspirin kannst du auch Vitamin-C Pulver (mit Wasser auflösen) nehmen.

und auf jedenfall nur KALTES Wasser verwenden

Bearbeitet von steffi-n am 17.03.2008 23:12:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte auch zuerst Aspirin empfohlen und vor allem Mineralwasser...das ist so ein Allheilmittel.
Ich hab zwar nicht wirklich Plan ob hilfreich, aber ich würde es außerdem mit Backpulver versuchen, das gibt man zumindest mit an die Gardienen wenn sie weiss werden sollen.

Bearbeitet von sebcat am 17.03.2008 23:25:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der Teppich wirklich WEISS, kannst Du Wasserstoffperoxyd (H²O², erhältlich in jeder Apotheke und billiger sowie wirksamer als "Spezialentferner" im Supermarkt) benutzen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (steffi-n, 17.03.2008)
Anstatt Aspirin kannst du auch Vitamin-C Pulver (mit Wasser auflösen) nehmen.

Und anstatt Vitamin C Pulver kannst Du

Vitamin C = Ascorbinsäure = Zitronensäure = billiger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nadine86, 17.03.2008)
ich habe seid zwei tagen blutflecken im teppich.. weiß jemand wie ich diese raus bekomme???? bin für jeden tip dankbar

Versuch es mal mit Glasreiniger, den nehm ich immer bei allen möglichen Flecken auf meinem hellen Teppich. Einfach aufsprühen und dann mit einem Zewa oder feuchten Tuch abrubbeln. Gegebenenfalls mehrmals wiederholen. Ich hab so schon einiges an Flecken entfernt.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wie er raus geht weiste jetzt. console.gif

meine frage, wie kommt das blut in den teppich? ranting.gif rofl1.gif rofl1.gif

da ist aber niemand gestorben???????????? whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Neue/alte wohnung Teppich und Bad Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg