Muster im Boden


Hallo zusammen!

Ich brauch mal eure kreativen Energien :D .
Also ich richte gerade meinen Kellerraum als "Privatkino" (weiße 16:9 Wand plus irgendwann ein Beamer) und Chill-out her.
Passend hab ich den alten grauslichen Teppich vom Vorbewohner entfernt (wer legt einen Spannteppich in einen keller? :huh: ) und hab mir einen schönen Laminat gekauft.
Da unten dann Hauptraucher Zone werden soll, um den Rest vom Haus rauchfrei zu halten hab ich keinen Parkett genommen - wär schade, wenn da Brandlöcher reinkommen..

Naja wie auch immer, ich hab mich auf jeden Fall in so einen schönen Boder verliebt, den es in Ahorn und irgendwas dunklem ich glaub Wildkirsche oder Nuss gegeben hat. Da ich mich nicht entscheiden konnte hab ich einfach halb halb genommen :D

Tja und jetzt bräucht ich noch ein schönes Muster... Hat wer von euch eine Idee wie man den Boden verlegen könnte? Bevor ich's vergess: Die Maße von dem Raum sind ca. 5 x 7 m, falls ihr diese Angaben brauchen könnts...

Vielen Dank schonmal!!!

absinth


Wielange sind denn die jeweiligen Bretter ?

Murphy


@murphy: ca. 1,4 m und ca. 20 cm breit

absinth


Schau doch mal hier - da sind verschiedene Verlegemuster abgebildet - vielleicht gefällt Dir eins davon!

http://www.reinholdhaupt.de/html/verlegemuster.html


Hier sind noch ein paar Muster. Dort wurde zwar mit Kork gearbeitet, sind aber bei Gefallen bestimmt auch für Laminat umsetzbar.

Viel Spaß beim Einrichten! :P


Hallo!

Danke schonmal für die nützlichen Tips! Hab mir alles schon durchgeschaut und ein bisschen ausgedruckt etc.

Hab noch ein Bild gefunden auf der Seite:
http://www.reinholdhaupt.de/Referenzen/referenzen.html

So was in der Art vielleicht. Also kein Verlegemuster im Sinne von Fischgrät, sondern ein Bild aus Holz im Boden....
Na ich hoffe ihr wissts was ich mein :unsure:

absinth



Kostenloser Newsletter