hi,wo kann man placebos kaufen?
LG,rosti! :)
LG,rosti! :)
Zuckertabletten sind als Placebos geeignet, da sie keine aktiven Wirkstoffe enthalten und nur aus Zucker bestehen. Du kannst sie einfach und sicher online kaufen, um den gewünschten Placebo-Effekt zu erzielen.
Aboca GrinTuss Zuckertabletten, 3 Packungen direkt bei Amazon entdecken für 39,99 €! [Anzeige]
Zitat (Mellly @ 21.03.2008 12:23:17) |
Hm, da es im Feuilleton steht, dachte ich zuerst an die Band :grinsen: Allerdings hättest du auch keinen Erfolg, wenn du in der Apotheke "Placebos" verlangst. Placebo ist ja kein eigenständiger Name für ne unwirksame Tablette. Placebo ist ja eher so ein Überbegriff. Nen Smartie kann auch ein Placebo sein, wenn der "PAtient" im Glauben ist, er würde ein hochwirksames Medikament einnehmen, was gegen seine Beschwerden hilft... Oder Traubenzuckertabletten...etc etc... Placebo heißt nur, daß ein ansich unwirksames "Medikament/Pille" etc. eine Wirkung verursacht, die allein im Patienten entsteht und nicht durch das Medikament ansich... |
Zitat (rostigernagel @ 21.03.2008 05:31:33) |
hi,wo kann man placebos kaufen? LG,rosti! :) |
Zitat (Tapirnase @ 21.03.2008 13:10:44) |
Wir verabreichen in der Arbeit auch ab und an Placebos. Die Sorte, die wir "verwenden", ist in der Apotheke unter dem Namen "P-Tabeletten von Lichtenstein" erhältlich. :blumen: |
Zitat (Mellly @ 21.03.2008 13:54:10) |
Echt jetzt? Sieh an, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Naja, sind dann aber sicher auch nur Traubenzuckertabletten oder ähnliches oder? Nur halt "echter" aussehend als normale Smarties oder Traubenzuckerpastillen oder? |
Zitat (Tapirnase @ 21.03.2008 13:57:00) |
Ja genau. Unsere sind weiß und haben sogar einen Knick zum Durchbrechen. Sie sind in einer "echten" Tablettenpackung, so zum rausdrücken und alles was dazugehört. :blumen: |
Zitat (Mellly @ 21.03.2008 13:57:59) |
Und woraus bestehen die? |
Zitat (Tapirnase @ 21.03.2008 14:00:41) |
Gute Frage... Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau. Sie schmecken jedenfalls nach nichts und haben auch keinerlei Wirkung... Muss mir bei Gelegeneit mal den Beipackzettel durchlesen... |
Zitat (Mellly @ 21.03.2008 14:04:53) |
Wenn du mal mal so nen Beipackzettel liest, dann denk mal an mich :D Würde mich schonmal interessieren. Ich meine, Traubenzucker kanns ja eigentlich nicht sein. Denn was ist, wenn der Patient Diabetiker ist? Und er eigentlich nen Schmerzplacebo bekommen sollte. Man kann ihm ja dann schlecht sagen, daß er nach der Tablette aber ne Einheit mehr spritzen soll...Ich meine, Patienten sind ja auch nicht doof.. Oder es ist ne Kochsalzlösung, ähnlich wie Emser Salz Pastillen, nur das würde man ja wiederum schmecken... |
Zitat (Mellly @ 21.03.2008 14:15:58) |
Hmm, also ganz ehrlich, wenn ich den Beipackzettel lesen würde, und ich lese diese Dinger ganz gerne, dann würde ich schnell auf die Idee kommen, daß das nicht wirklich nen Medikament ist... Aber wahrscheinlich bekommen die wenigsten Patienten diesen zu Gesicht..Oder es reicht ihnen, daß sie Tabletten bekommen, der Rest ist dann eh irrelevant |
Zitat (wurst @ 21.03.2008 14:09:52) |
Liebe Patientin, lieber Patient! (...) |
Zitat (Daddel @ 21.03.2008 14:56:51) |
Gibt es gefakte Medikamente mit etwas ernstzunehmenderen Angaben zu Gegenanzeigen, Nebenwirkungen usw.? |