Red Cedar Wood wirklich wirksam gegen Motten?

In: Wohnen
Ich habe hier ein paar Holzstücke vom "Red Cedar Wood".

Der Duft dieses Holzes soll angeblich wirksam gegen Motten sein.

Funktioniert das wirklich oder ist das nur ein Placebo?

Wenn der Duft nachlässt das einfach die oberste Schicht mit Schmirgelpapier erneut aufrauhen.

Ben

Bearbeitet von bens am 19.06.2012 07:25:11
ja, das stimmt. Red Cedar hat natürliche Inhaltsstoffe, die diese Insekten nicht mögen. Daher sind in Carolina die Häuser auch auf red cedar Balken gebaut, damit die Termiten die nicht aufessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant zu erfahren, dass als Insektenschutz mit dem Holz Häuser gebaut werden.

Abgesehen davon, dass ich den Geruch dieser Hölzer nicht mag, haben diese Holzklötzchen keine Wirkung im
Am Besten wirkt Lavendelduft und zwar gibt's davon nen Gel, das in einer Folie, die wiederum zum aufhängen im Schrank gedacht ist. Bekommt man bei Rossmann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon gibts:
Western Red Cedar (Thuja plicata, Cupressaceae)
und
Eastern Red Cedar (Juniperus virginiana, Cupressaceae) Kernholz davon hat einen deutlichen Stich ins Violette.
Welches Holz hast du nun?

Wenn du was Wirksames gegen Motten suchst: Naphthalin hilft. Riecht jedoch - na ja- muffig; nach Mottenkugeln aus Omas/Uromas Zeiten. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 24.06.2012)


Wenn du was Wirksames gegen Motten suchst: Naphthalin hilft. Riecht jedoch - na ja- muffig; nach Mottenkugeln aus Omas/Uromas Zeiten. aufmbodenliegenundlachen.gif

Dudelsack, ich hab den Naphthaliengeruch aus Omma's Wohnung noch in der Nase....sehr wirksam, aber stinkend wacko.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 24.06.2012 08:21:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Naphthalin fällt mir nur ein Comic ein, da war doch mal so eine Figur, die immer Naphthalin brauchte....was war das noch für ein Comic????

Sorry für's offTopic...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.06.2012)
bei Naphthalin fällt mir nur ein Comic ein, da war doch mal so eine Figur, die immer Naphthalin brauchte....was war das noch für ein Comic????

Sorry für's offTopic...

@Bine: das war Gamma wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaa, stimmt. Daaaankööööö!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Oregano gegen Motten und Blattläuse
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
Motten im Haushalt vermeiden
Motten im Haushalt vermeiden
7 8
Einfacher Tipp gegen Motten
Einfacher Tipp gegen Motten
20 7
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
6 7