Fleisch braten - von außen Zustand erkennen?

Moin,

ich wollte mal anfragen ob es irgendwelche Tricks gibt, durch die man von außen, also ohne Ausschneiden, erkennen kann ob ein Stück Fleisch schon medium oder well done ist?
Also mir wurde mal gesagt, man könne das fühlen, wenn man draufdrückt. Zum Vergleich folgendes: wenn man die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger ganz außen drückt (mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand), ist es englisch, wenn man weiter zur Daumenwurzel geht, ist es medium und wenn man fast am Handgelenk ist, ist es well done.

Weiß leider nicht mehr, wo ich es herhabe...falls ich es wiederfinde, gebe ich Bescheid...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Das steht HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif

Danke, ich wußte doch, irgendwo war da ein kleiner Fehler bei meiner Variante. Jetzt weiß ich auch, wo ich immer wieder nachsehen kann tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Bratlinge für NMUler Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Altdeutscher Sauerbraten vom Pferd Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Trend: blutiges Fleisch ? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne