selbstgebackene Hundekekse: wie lange haltbar?

In: Tiere
Hallo liebe Hundemamas und Hundepapas,

ich besitze seit Kurzem den "besten Freundes des Menschen auf vier Pfoten" - einen Hund. Nun möchte ich ihm etwas besonders Gutes bieten und da ich gerne backe, wollte ich ihm Hundekekse backen.
Ich habe schon etliche Rezepte gesammelt aber in keinem, die Mindesthaltbarkeit gefunden. Ich möchte vermeiden, dass die Kekse irgendwann schimmelig oder ranzig werden.

Wer von Euch kennt sich aus mit der Haltbarkeit von selbstgemachten Hundekeksen?

Oder habt Ihr Rezepte, die sich gut lagern lassen?

Viele Grüße
dekohase

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Vakuumierer kannst du die selbstgebackenen Hundekekse luftdicht verpacken, was ihre Haltbarkeit erheblich verlängert und sie vor Feuchtigkeit und Schimmel schützt. So stellst du sicher, dass dein Hund immer frische und leckere Snacks bekommt.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tu immer die Haelfte einfrieren und die andere Haelfte im Kuehlschrank aufbewahren. Haelt so ca. 1 Woche, dann wirds schimmelig. Ich mach meine halt organisch, deswegen halten die nicht allzu lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind ja schnell gemacht!!! Mit mixer rühren in einen Spritzbeutel damit auf,s Blech od zwei!!! Backen u. fertig,hab auch schon gemacht,aber nur so viel wie ich in gut zwei Wochen brauche!!!!Ansonsten würde ich sie lufttrocknen lassen in einer Papiertasche,kühl u. trocken!!!

viel spass beim backen

rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage