Duschvorhang bügeln? käme normalerw.nie!auf diese Idee..

Hallo,

ich kaufte kürzl. von Tschibo einen sehr schönen Duschvorhang.Steckte ihn dann gestern in die Waschmaschine und nun hängt zwar ein sauberer, aber total verknitteter Vorhang auf der Stange...Auf diesem Waschhinweis ist zwar ein Bügelpunkt angegeben, doch merkwürdig finde ich es schon...Habt ihr das schon einmal gemacht??Finde ich ja (ehrlich gesagt...ganz unüblich)
Welches Material ist es denn?

Vielleicht hat das Bügeln mit der Imprägnierung zu tun?

Einen Plastik-Duschvorhang würde ich auch nicht bügeln wacko.gif blink.gif
Aber es gibt ja auch die, die aussehen wie Stoff, vielleicht schimmeln die sonst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, es ist ein Textilvorhang...mit Sicherheit aber kein voller Textilanteil...naja, werde dann heute mal bügeln wink.gif schön ist er ja eigentlich...lt. Beschreibung: leicht fließender Vorhang
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du ihn zu warm gewaschen und zu stark geschleudert?

dieses material sollte eigentlich nicht knittern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht würde es schon reichen, wenn du ordentlich heiß duschst - durch den Dampf, oder heißes Wasser drüberlaufen lassen... is ja ein Duschvorhang zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du machst die Oberfläche dadurch wieder wasserabweisend. Bei Duschvorhängen von Ikea ist das genauso. Ich mache das auch nach jedem Waschgang. Also keine Bange! Aber wirklich nur einen mit Punkt!

Bearbeitet von Joan am 24.03.2008 11:47:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten auch mal einen sehr teuren Textiduschvorhang, der immer nach der Waesche gebuegelt worden musste. Das war gar kein Problem. Eigentlich muesste es doch auf der Waschanleitung draufstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Duschvorhang: Schwarze Schimmelflecken Badezimmer Duschvorhang Deckenaufhängung schief: was tun ? Duschvorhang bedrucken lassen Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Duschvorhang bei 90 Grad waschen ? Wie Duschvorhang richtig sauber machen? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Bügeln - Wie geht das richtig?