Risse in Polstercouch: Risse in Velours-Polstercouch entdeckt :


Hallo Zusammen,

vor ein paar Monaten hab ich mir eine Eck-Polstercouch gekauft. Bin mir nicht sicher, ob die Oberfläche aus Velours ist.
Es ist aber ein aufgerautes Gewebe das samtig wirkt.

Ich bin mit der Couch wirklich sehr zufriefen, umso schlimmer war meine Entdeckung von gestern:

Auf der Sitzfläche habe ich einige kleine Risse und Schnitte gefunden. Ich weiss nicht, woher die kommen, ich kann mir es nur so erklären, dass das durch einen spitzen Reiseverschluss oder irgendwelche Knöpfe mit scharfen Kanten passiert ist.

Dieser Schaden tut mir natürlich jetzt sehr weh, weil die Couch wirklich mein bestes Möbelstück in der gesamten Wohnung ist und auch noch ganz neu ist. :heul:

Nun seid Ihr meine große Hoffnung: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, diesen Schaden möglichst unauffällig und dauerhaft zu beseitigen?

Vielen Dank schon für Eure Hilfe!



Kostenloser Newsletter