Entfernen von Lederflecken oder Einfärben: Lederapplikation hat gefärbt

Hallo,

als Neuling gleich mal ne brisante Frage.
Ich habe von meiner Kleinen eine tolle, megateure JAcke , die an der Kapuze beidseitig Lederapplikationen hat. Nun haben diese Drecksdinger beim waschen so derart abgefärbt, das es zum Heulen ist. Die Jacke ist beige/sandfarben, die Verfärbungen sind braun-rötlich, also ziemlich auffallend. Der Stoff ist laut Etikett aus 95%Baumwolle und 5% Polyester, das ganze fühlt sich ziemlich mikrofaserig/samtig an.
Gibt es irgendein Mittel, mit dem man Lederflecken entfernen kann oder besteht evtl. die Möglichkeit, die Jacke einzufärben??

Gruß, Ulrike
Diese Lederapplikationen werden wohl noch mehrere Waschgänge durch wieder abfärben beim Waschen. Außer die Jacke dunkel einzufärben fällt mir nichts ein.

Hättest die Jacke überhaupt waschen dürfen??? Pflegeetikett nachgeguckt??? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

laut Waschanleitung ist die Jacke bei Pflegeleichtprogramm waschbar, die Lederteile sollten aus Waschleder sein. Wir haben die Jacke geschenkt bekommen, mit Reklamation ist da leider nix cry_1.gif . Die Lederteile werden auf jeden Fall einmal weggemacht, ist kein Problem, einen Sinn machen sie sowieso nicht mad.gif . Was ich mit den Flecken mache, wieß ich nicht, ob sich das Ganze überhaupt einfärben lässt mellow.gif ????? Wäre schade, wenn man das gute Stück durch Färben versaut, so wie es ist sieht es halt aber auch blöd aus mad.gif . Wat nu??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, weg mit den Lederteilen.....

Du könntest es noch mit Heitmann Buntwäscheentfärber versuchen.

Buntwäscheentfärber

Leider kriegt man diesen Entfärber nicht so leicht in den Läden. Mußt ihn halt notfalls über deren Onlineshop ordern.

Oder alternativ bringst die Jacke mal in eine gute Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe gestern beim Einkauf noch meine schneiderin getroffen, die meinte, solange die Sachen einen genügend hohen Baumwollanteil hätten, ließen sie sich mit Baumwollfärbemittel auch relativ gut einfärben.

wacko.gif Ich werde jetzt mal alternativ mein Allheilwunderfleckentfernugnsmittel probieren, noch mehr kann man die Jacke ja nicht versauen.
Kennt Ihr von Schlecker das OXI-Fleckentfernungsspray von deren Eigenmarke AS?? Genial, sag ich nur, einfach genial.

Gruß und ein schönes WE wünscht EUch

Ulrike


Ich werde Montag berichten, wie mein Fleckentfernungsprogramm gelaufen ist whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Biskuittörtchen mit Kokosflocken
3 3
Duftrosentrüffel mit rotem Kokos
25 4
Badezimmersünden
Badezimmersünden
12 12
Günstigere Malunterlagen für die Acrylmalerei statt Keilrahmen
12 7