Spülmaschine reinigt nicht richtig......

hallihallo,
habe ein problem mit meiner spülmaschine. die gläser und die teller werden nicht richtig sauber. trotz salz, powertabs, und logisch vorspülen....
hat jemand einen rat???? cry_1.gif cry_1.gif
Siebe gesäubert ?

Klarspüler drin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja.....das isses ja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschirrspüler zu voll gepackt?
(das macht das Reinigungsteam in meiner Firma immer - da wird auch nur die Hälfte sauber)
Gefällt dir dieser Beitrag?

schau mal hier. .

Auf diesen zwei Seiten findest Du Dein Problem plus Tipps schon mehrfach. flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
@Büchi
kannst mal den einen oder anderen davon verschmelzen.

Hab schon soooooo oft geantwortet.... huh.gif tongue.gif

Lg
Labens

Bearbeitet von labens am 28.03.2008 19:21:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ labens, das Verschmelzen von Freds ist per se kein Problem, das Problem ist eher, wenn man mehrere Freds zum selben Thema verschmilzt, die Postings im gesammelten Fred ja automatisch nach dem Postingzeitpunkt sortiert werden,( also kreuz und quer durch alle Freds) und sich dann in der Folge manches völlig sinnlos oder umgereimt, um nicht zu sagen, wirr liest. wink.gif. Deshalb lassen wir da gelegentlich die Finger davon, und es ist besser, nur auf die bereits bestehenden Freds hinzuweisen. flowers_2.gif

Deshalb bitte ich Dich um Deine nochmalige geneigte Auskunft. flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 28.03.2008 19:40:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knopf, 28.03.2008)
hallihallo,
habe ein problem mit meiner spülmaschine. die gläser und die teller werden nicht richtig sauber. trotz salz, powertabs, und logisch vorspülen....
hat jemand einen rat???? cry_1.gif cry_1.gif

Sprüharm blockiert oder verstopft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Geschirrspüler bleibt - unabhängig von Wahl und Menge des Spülmittels - meistens ein festklebender brauner Grieß auf dem Geschirr. Der Wasserdruck in unserem Haus ist nicht sehr gut, hat es vielleicht damit zu tun? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab manchmal das Problem, wenn ich den Geschirrspüler zu voll geladen habe.

Wenn ich dreckiges Geschirr habe, aber den Geschirrspüler nicht gleich anmache, weil noch Geschirr reinpasst, dann betätige ich die Vorspültaste..

Es gibt aber nen paar Sachen, die schafft wohl wirklich kein Geschirrspüler oder -mittel...Da hilft dann wirklich nur mit Hand spülen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo sich auch oft Dreck versteckt, ist in der Schiene, in der der obere Spülkorb läuft. Die sollte man auch hin und wieder reinigen. Und wo ich mal ganz viel Schmutz entdeckt habe, war zwischen Tür und Boden der Spülmaschine. Wenn man die Spülmaschinentür öffnet, ist da ist so schwarzes Gummizeug, wohl ein Auslaufschutz. Daran war schlickartiges Zeug. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... aus diesem Grund kommt bei uns 2 - 3 mal im Jahr Maschinenpfleger (steht meist bei den Tabs, Salz und co.) zum Einsatz...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun kann ich auch mal hier was sagen.

mein mann hatte sich bei mir per pn gemeldet das der spüler nicht wirklich reinigt.
nach dem ich wieder da war sah ich das problehm.

2 kellen haben sich durch den 1x oberen korb, und auch 1x durch den unteren korb geschoben.
so konnten die flügel ( die das wasser verteilen) nicht arbeiten und das geschirr nicht reinigen.

ich selber stelle sie in den korb, dicht an der tür, so können sie nicht die flügel belästigen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gebe alle 3 Monate Maschinenreiniger in die Spülmaschine. Muss kein teures Zeug sein, aber einfach regelmäßig anwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.01.2009)
2 kellen haben sich durch den 1x oberen korb, und auch 1x durch den unteren korb geschoben.
so konnten die flügel ( die das wasser verteilen) nicht arbeiten und das geschirr nicht reinigen.


Das ist nicht wahr, oder? laugh.gif
Hat er die nicht vermisst? ohmy.gif

Ich glaube mein Mann hätte da jetzt mindestens 1/2 Jahr Spülmaschinendienst! whistling.gif

Ich nehme auch aller ca. 2 - 3 Monate den Spülmaschinenreiniger. Den gibts ab und an auch bei A..i, L..l ....!

Bearbeitet von Renate54 am 08.01.2009 13:43:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch es is war!!!!! whistling.gif
aber er hatte sie noch nicht ausgeräumt, jeden fals nich alles nur was sauber war.
da ist es ihm auch nicht aufgefallen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso! Ich dachte die Teile waren dann Ewigkeiten in der Maschine. wink.gif
Nagut, das kann passieren. wink.gif Ich lege meine Kellen, Rührlöffel auch immer oben in den Korb.

Also vom Küchendienst befreit! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif das wird ihn freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 08.01.2009)
Ich hab manchmal das Problem, wenn ich den Geschirrspüler zu voll geladen habe.

Wenn ich dreckiges Geschirr habe, aber den Geschirrspüler nicht gleich anmache, weil noch Geschirr reinpasst, dann betätige ich die Vorspültaste..

Es gibt aber nen paar Sachen, die schafft wohl wirklich kein Geschirrspüler oder -mittel...Da hilft dann wirklich nur mit Hand spülen...

Doch, genau den habe ich. Einen neuen Bosch Spüler mit der besten Reinigungsleistung (laut StiWa). Und der bekommt wirklich alles sauber, auch Auflaufformen usw. Und das sogar mit Lidl Tabs ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so nen Spüler hat ich auch, da hat nichts geholfen, das Ding hat einfach nichts getaugt, jetzt haben wir eine von einem Namhaften deutschen (?) HErsteller und alles läuft prima und wird sauber und ich reg mich nicht mehr auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34
Abzughauben-Filter in Spülmaschine
17 7
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
9 12