Welches Fleckensalz ist gut?

Guten Morgen zusammen,

da es eine Unmenge an Fleckensalz und Zusatzstoffe auf dem Markt gibt und ich schon viele ausprobiert habe (und viele haben versagt), würde ich ganz gerne einmal wissen, welches Fleckensalz oder meinetwegen auch Zusatzprodukt gut ist und auch hartnäckige Flecken bei 60 ° entfernen kann?

Vielen Dank im voraus

Klaus N
Hallo Klaus !!

Meiner Erfahrung nach verwende ich nur Fleckensalz aus dem Schlecker. Ich meine die Hausmarke von denen. Also AS.
Meiner Meinung nach das Beste !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen!

Also bei den Fleckensalzen und bei den Sauerstoffbleichpulvern gibt es außer beim Preis wohl keine bedeutende Unterschiede. Das teure Sil Fleckensalz von Henkel scheint aber schon ein sehr gutes Produkt zu sein. Zumindest wirkt es besser wie die reinen Sauerstoffbleichpulver, weil es auch noch Enzyme enthält. Ob es aber unbedingt Sil sein muß....hm....Nonames sind ja oft genau so gut.

Allerdings kriegt man auch mit Fleckensalz nicht alle Flecken raus. Zumindest nicht auf Anhieb. So ein Wundermittel, mit dem man sofort jegliche Arten von Flecken rausbekommt, gibt es leider noch nicht. cry_1.gif

Fleckenfreie Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo KlausN,

die Flecklösungsmittel von Tchibo (es sind 3 verschiedene Fläschchen gegen spezielle
Flecken) sind hervorragend. Damit habe ich schon manches Kleidungsstück gerettet.
Leider sind sie nicht regelmäßig auf dem Markt. Es müsste aber vor kurzer Zeit wieder eine Aktion damit gelaufen sein.
Vielleicht hast Du Glück uns kannst noch 3 ergattern.

spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls du bei dir einen Laden weißt, der Hobbythek-Produkte verkauft, dann empfehle ich dir Pro Weiß
preiswert und super gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich verwende auch das Fleckensalz von AS/Schlecker und bin absolut begeistert. Da ich beruflich viel mit Wäsche zu tun habe, empfehle ich es auch immer guten Gewissens an die Kundschaft weiter. Das dazugehörige Fleckenspray steht sowieso schon immer im Bad, Kleinkind lässt grüßen.

Ulrike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme für Koch Jacken Novum Seife und Clorox ,Vanish Oxi . Aber am besten ist das Bleach von Amway für weise Wäsche da geht alles raus auch Kurkuma smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon seit 3 jahren das Sil Oxi Perfect und es wird einfach nicht weniger...aber es is sehr gut!
Hatte auch schon AS Oxi, war auch sehr gut! Meiner Meinung nach kann man das Oxi von Aldi total kicken, einfach furchtbar. Ich habe aber auch flüssiges Oxi von plus-super pro comfort-auch sehr gut und für wolle und seide geeignet.
Ich nehm gerne Oxi-Pulver für weißes und farbechtes aber für buntes nehm ich gerne das flüssige, da das pulverförmige stärker ist.
Der absolute Flop is das gute Vanish Oxi power Weiss, die Wäsche wird weder weißer noch sauberer.
Das meiste bekomm ich aber auch mit Pulver sauber und kleine Flecken behandel ich lieber mit Sil Brush&Wash vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich nehme für Koch Jacken Novum Seife und Clorox


und wo gibt es diese Produkte? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind die Zukunft da gibt es keine Flecken Stoffe der Zukunft applause.gifblumengesicht.gifblumengesicht.gif dann gibt es keine Flecken
Diese Produckte gibt es bei Schlecker und das andere von Amway gibt es bei solchen Einzelvertretern wie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, aber mit Amway wollen wir nichts zu tun haben.
Von diesem Clorox hab ich bislnag nur in den Staatem gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe mir immer eine 1kg große Pulver Flasche von Amway die reicht 1,5 Jahre für 10.€ ich wasche jede Woche 2x je 10 Koch Jacken und meine Haushalt Wäsche das ist nicht teuer da ist Valnish Oxiganz schön teurer. mad.gif

Bearbeitet von HannaS am 02.04.2008 17:55:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Una OXI-FIX (Pulver) kommt mit in die Waschmaschine.
Bis jetzt alle Flecken rausbekommen.

W5 Vorwasch-Spray

Gallseife zum Vorbehandeln

Und der absolute Hit "Hascherpur". Habe damit von meinem Göga ein ölverschmiertes
Shirt vorbehandelt. Shirt olivgrün, die Fleckenstellen gelb. Hat die ganze Farbe
rausgezogen. Dann das Shirt genommen und überall vorne, hinten und an den
Ärmeln mit Haschpur eingerieben, wirken lassen, ausgespült und gewaschen.
Der Erfolg: Das Shirt sah aus, als sollte es so sein.
Für weiße Wäsche kann ich das empfehlen, aber nie wieder für Buntes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 02.04.2008)
Danke, aber mit Amway wollen wir nichts zu tun haben.
Von diesem Clorox hab ich bislnag nur in den Staatem gehört.

Sie meint wohl Dan Klorix ugs. einfach Klorix genannt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich verwende immer Gallseife in der Tube mit der praktischen Bürste vorne dran, da kann man direkt auf den Fleck drauf machen und es einbürsten.
Damit bekomm ich fast alles weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sehr stark verschmutztes Küchenhandtuch! Ein wahrhaft königlich´ Gericht: ... das hätt dem "Keni" auch g´schmeckt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fahrradkauf: welches nur?? Welches Waschpulver??? Welches wäscht wirklich sauber??? Fächer fürs Pulver: Ich blick's nicht :( Berechnung von BPM bei bereits vorhandenen Dateien Welche SDS-Plus Bohrer brauche ich ? Die richtige Anwendung der Bohrer
Passende Tipps
Fensterrahmen mit Fleckensalz
Fensterrahmen mit Fleckensalz
11 6
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
11 2
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
19 5
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
12 4
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
3 3