kaktus und kieselsteine...

hallo ihr lieben,

wir haben zwei stubentiger, die liebend gerne die erde unseres kaktus umgraben... damit unser wohnzimmerboden nicht mehr dauernd aussieht wie ein blumenbeet haben wir gestern recht grobe kiesel gekauft, diese mit der (kalk-)beschichtung drauf... also die die so weiß sind halt.
meine mama meinte dann gestern das sei kalt auf den steinen und dieser könne dem kaktus evtl schaden.

weiß jemand, ob das so richtig ist?? :unsure:
dann wasch ich die steine nämlich mal gründlich ab, damit der kalk die schöne pflanze nicht tot macht...

danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen antworten :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Pflanzenabdeckung Steine, da sie das Graben deiner Katzen im Blumenerde effektiv verhindern können. Diese Steine sehen nicht nur dekorativ aus, sondern bieten auch einen physikalischen Schutz für die Erde deines Kaktus, ohne ihn in seiner natürlichen Entwicklung zu beeinträchtigen.

Jordbrux Wintervlies für Pflanzen Frostschutz jetzt bei Amazon kaufen für 11,99 €! [Anzeige]

Moin, Rennschnegge,
mach Dir keinen Kopf: es schadet den Kakteen nicht! :blumen:
Ich habe auf all meinen Kakteentöpfen gesammelte Steine liegen, vom Schlackestein, Schieferstücken und Gipskristallen aus meiner alten Heimat bis zu Hühnergöttern, die ich hier beim Graben mit ausbuddelte oder bunte Weserkiesel die Kind früher so mit anbrachte ^_^ .

Die Kakteen stört das überhaupt nicht, sie wuchern mit Spaß dazwischen herum und es sieht dekorativ aus. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Leuchtkaktus basteln
Leuchtkaktus basteln
35 13
Weihnachtskaktus pflegen und vermehren
Weihnachtskaktus pflegen und vermehren
34 21
Kakteen umtopfen
Kakteen umtopfen
8 11