kaktus und kieselsteine...

hallo ihr lieben,

wir haben zwei stubentiger, die liebend gerne die erde unseres kaktus umgraben... damit unser wohnzimmerboden nicht mehr dauernd aussieht wie ein blumenbeet haben wir gestern recht grobe kiesel gekauft, diese mit der (kalk-)beschichtung drauf... also die die so weiß sind halt.
meine mama meinte dann gestern das sei kalt auf den steinen und dieser könne dem kaktus evtl schaden.

weiß jemand, ob das so richtig ist?? unsure.gif
dann wasch ich die steine nämlich mal gründlich ab, damit der kalk die schöne pflanze nicht tot macht...

danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen antworten flowers_2.gif
Moin, Rennschnegge,
mach Dir keinen Kopf: es schadet den Kakteen nicht! flowers_2.gif
Ich habe auf all meinen Kakteentöpfen gesammelte Steine liegen, vom Schlackestein, Schieferstücken und Gipskristallen aus meiner alten Heimat bis zu Hühnergöttern, die ich hier beim Graben mit ausbuddelte oder bunte Weserkiesel die Kind früher so mit anbrachte happy.gif .

Die Kakteen stört das überhaupt nicht, sie wuchern mit Spaß dazwischen herum und es sieht dekorativ aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
alter, großer kaktus: einfach nach draußen stellen? Kaktus abgeborchen Kakteen-Bütenansätze blühen nicht Balkonumrandung: Balkonumrandung mit Kieselsteine Kaktus umtopfen ? Kaktusnotfall: Wie bekomm ich Stacheln aus dem Kleid? Kranker Kaktus Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball.
Passende Tipps
Leuchtkaktus basteln
Leuchtkaktus basteln
35 13
Weihnachtskaktus pflegen und vermehren
Weihnachtskaktus pflegen und vermehren
34 21
Kakteen umtopfen
Kakteen umtopfen
8 11