Hosenfalte falsch eingebügelt......

Hallo,

ich habe dieses Problem: wink.gif

Habe einfach eine Hosenfalte falsch eingebügelt, bekomme diese auch mit hohen Dampfdruck nicht glatt....

Das Material habe ich nun an der Stelle feucht gemacht in eine Folie gesteckt, halbe Stunde gewartet...hat leider auch nichts gebracht..

Material: 50% Polyster, 47% Schurwolle


Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Patrick

Bearbeitet von Patrick29 am 01.04.2008 14:06:56
Weiß wirklich niemand einen Rat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine falsche Falte kann mit Dampfstößen wieder herausgebügelt werden. wink.gif
Also richtig Dampf drauf das geht! biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 02.04.2008 17:02:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hose richtig nass machen und mit einem Tuch und einem heißen Bügeleisen unter Druck neu bügeln. Sollte es nicht gehen hast du beim ersten Mal zu heiß gebügelt und den Kunststoffanteil in dem Stoff deiner Hose verformt das geht dann nicht mehr raus. Da kannst du nur noch mit der Nähmaschine einen neuen Bruch fest nähen. unsure.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja heiß und mit hohen Dampfdruck falsch eingebügelt....

Ich schmeiße die noch einmal in die Wäsche...vielleicht gehts ja dann wenn Sie nass sind raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt noch Hosen mit Bügelfalte??? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte ganze Zeit es heißt Hosenfalte wink.gif

Das nennt man wohl Bundfalte was ich meine...


Hilft mir vielleicht eine chemische Sprüh Bügelhilfe?

Bearbeitet von Patrick29 am 02.04.2008 19:28:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es mit einem feuchten oder nassen Tuch und heiß bügeln nicht klappt, dann hilft auch die Bügelhilfe aus der Sprühflasche nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Bügelstation hat ca. 300€ gekostet und leistet sehr guten Dienst, aber das schafft es einfach nicht.

Wie macht es denn eine chemische Reinigung? die bringen doch immer alle Falten raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann es dir passieren das die die falsche noch ein mal bügeln bringe die einfach zu mir ich bin vom Fach. smile.gif und ohne Arbeit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 02.04.2008)
Da kann es dir passieren das die die falsche noch ein mal bügeln bringe die einfach zu mir ich bin vom Fach. smile.gif und ohne Arbeit biggrin.gif

waaaaaaaaas whaaaaaat.gif du bist wieder arbeits los dacht du hast es geschafft.

Zitat
Patrick29 Erstellt am 02.04.2008 19:38:44


also du könntest es noch mal so versuchen.
mit weichspüler waschen,( ich glaube du hast den wolle anteil eher zuheiß eins übergebrüht) so dann und dann erst den falschen bruch ausbügeln.
wenn es wieder erwarten noch nicht gans raus ist wiederholen und den neuen bruch legen, bis es trocken ist und dann erst dämpfen.

in der reinigung wird es so auf eine art blasebalggezogen und per heißen druck raus gepresst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich einen Job erst ab März2009
und dieses Jahr muss ich mich noch so durchschlagen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sonnenbrand - was tun?
Sonnenbrand - was tun?
25 33
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39