Aufbügelvlies: Geht das nochmal ab?


Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Aufbügelvlies wieder abzubekommen?
Ich wollte meine Belege damit verstärken und habe erst nach dem Aufbügeln gemerkt, dass es nicht richtig lag und ich eine Falte eingebügelt habe.
Ist nicht ganz so schlimm, es sitzt ja innen, zwischen dem Oberstoff und dem Beleg, aber wenn ich es nochmal abbekommen würde wäre es natürlilch besser.
Kann ich notfalls die Falte (also das falsch zusammenklebende Vlies) einfach wegschneiden, damit der überflüssige Stoff sich beim Bügeln nicht durchdrückt? Müsste eigentlich gehen, oder?

Viele Grüße
Schelmin

Bearbeitet von Schelmin am 23.05.2017 10:29:10


Hallo Schelmin,

ja, ich würde das überflüssige wegschneiden.

Viel Glück dabei..


Hast Du schon mal versucht, ob es sich lösen lässt, wenn du es mit dem Bügeleisen nochmal heiß überbügelst und somit den Kleber wieder erwärmst?


Binefant war schneller... i
Ich würde auch zuerst versuchenm, es wieder zu lösen, und wenn das nicht klappt, halt abschneiden. Da bleibt ja immer eine Art Knick durch die Bruchstelle.


Ja, heiß gemacht habe ich es gleich nochmal, aber ich habe trotzdem nur einen kleinen Fetzen abreißen können. Ich denke mal, das lasse ich lieber.
Ich versuche es lieber vorsichtig abzuschneiden. Hoffentlich bleibt es trotzdem schön formstabil.
Das ist so ein hochkomplizierter Halsausschnitt, vor dem ich sowieso Respekt habe, und dann verdussle ich schon das Aufbügeln... :angry: