Gitti :wub: Du bist noch / wieder / zwischendurch da? :applaus: Ich freu mich!!
Deine neuen Nopsen sind die Wucht!
Die gelben Rotgesprenkelten sind so eine Sache für sich - ich habe die fast gleiche Sorte, damals auch als Doppelpflanzung gekauft, heute (6 Jahre später) habe ich nur noch eine davon. :mellow:
Die sind sehr faul und blühen nur einmal pro Saison, wollen in der Ruhepause lieber etwas dunkler und kühler stehen (ich schaffe sie ins
Schlafzimmer auf einen Beistelltisch, wo im Winter die Blattkakteen wohnen:
Sind die Schlafzimmerbewohner draußen, kommen die pausemachenden Nopsen dorthin - wenn die Nopsen wieder loslegen, ist es Zeit, die Draußenbewohner wieder reinzuholen und die Nopsen ins Fenster umzuziehen, es paßt also zeitlich logistisch ;) ).
Deutsche Züchtungen sind schonmal gut :daumenhoch:, und nochwas:
Orchis aller Art HASSEN Zigarettenrauch!!! Das stimmt. :yes:
In Wohnungen / Zimmern, wo
geraucht wird, werden sie nicht, egal, wie gut man sie hält / pflegt / auf alles achtet.
Tja, Herr und Frau Bi(e)ne "quarzen" beide "wie die Stadtsoldaten" ^_^ ... aber eben niemals drinnen. Der Wohnung, dem Kind, uns selbst und den Pflanzen zuliebe. Auch der Besuch verfügt sich wie wir alle mit nach draußen, wenn das "Schachtelgerassel" beginnt - und keiner hat ein Problem damit. :wub:
Ach ja, bei Sturm und Wolkenbruch haben wir auch noch einen Keller... :lol: keiner muß also naß werden.
Gitti, könnt Ihr das nicht auch so einrichten mit den Verkaufsorchis auf dem Sp.-Hof?
Daß die Orchis in einem Raum präsentiert werden, wo eben nicht geraucht werden darf? Es könnte was bringen!
Bring das mal bei der nächsten Besprechung an. :blumen: