Backofele und Bi(e)ne ihr habt ja so recht. Es ist wie im Leben ein ständiges kommen und gehen.Also erfreue ich mich nun an meinem neuen Nachwuchs. :yes: :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.12.2010 20:56:02) |
Und ich darf hier jemanden Neues vorstellen, bin ja so glücklich :wub: der Lütte mußte einfach sein. Wie war das: "Frauen müssen eben immer Schuhe kaufen" :lol: :P |
Zitat (sunlight @ 01.01.2011 13:08:55) |
Sie sitzen alle in Hydokulturkästen und blühen was das Zeug hält. Der Frauenschuh schiebt gerade Blüte Nr. 4, rechts daneben die Nopse bringt es im Moment auf 26!!! Blüten/Knospen und treibt noch weiter und die linke blüht auch an allen Zweigen. Unglaublich! |
Zitat (Omanate @ 02.01.2011 15:55:48) |
Hallo Bi(e)ne,alles Gut zum Neuen Jahr :blumen: ich habe heute morgen bei einer Orchi an der Blattunterseite klebrige Masse festgestellt <_< ,sie blüht im Moment nicht,sieht aber sonst gesund aus in der Pinienerde.Habe dann die Blätter mit lauwarmen Wasser gereinigt und sie anschließend noch in Wasser gezoppt,Frage, was sind die Verklebungen ,muß ich mich sorgen? LG.Omanate :blumen: |
Zitat (Backoefele @ 01.01.2011 21:53:07) |
@Sunlight, deine Mutti hat Orchis in Hydro? Nicht nur in den Kästen, sondern richtig in dem Substrat? |
Zitat (avenny @ 03.01.2011 12:28:30) |
Jaaaa, das würde mich auch mal interessieren... So eine Pracht! Kannste bei Mutti nicht mal son paar Tipps rauskitzeln,........büdde, büdde.... :rolleyes: |
Zitat (Jeanette @ 03.01.2011 13:53:09) |
ja , dass System ist von Lechuza , die Töpfe gibt es im gut sortierten Pflanzenmarkt ... nur die Preise :blink: |
Zitat (Pinguin21 @ 03.01.2011 17:10:30) |
@Jeanette @knollekater :) Da kannst Du Dich auch freuen, schöne Blüten und noch viele Knospen . Da kommt noch was auf Dich zu ,mal ganz positiv gemeint. :winkewinke: :yes: |
Zitat (Pinguin21 @ 03.01.2011 17:10:30) |
@Jeanette :) Ich habe mir das mal angeschaut ,sieht wirklich toll aus und es gibt viele Töpfe und Farben/Formen zur Auswahl ,aber Preise konnte ich nicht finden .Ich denke aber mal, es ist so wie Du es schon andeutest ,die Preise sind bestimmt happig. |
Zitat (Backoefele @ 03.01.2011 17:55:10) |
Echt? Die Töpfe, die ich davon angeschaut hatte, da kostete 1 ! Ex. schon ~60,-- Euronen. Gibt es doch wohl Unterschiede. :unsure: |
Zitat (sunlight @ 04.01.2011 12:43:02) |
Sonne, kannst du mir bitte einen Ableger schicken? :D Das ist wirklich das Einzige, das ich bei Orchis vermisse. |
Zitat (sunlight @ 04.01.2011 18:19:09) |
Antworten von Mutti bei Frag-Mutti ;) Von wegen Hydorkultur........beim Nachfragen hat sich jetzt rausgestellt, sie haben die Orchis in Kästen für Langzeitgewässerung. Gibt's im Baumarkt, ist eigentlich für Balkonpflanzen gedacht und funktioniert so: Ganz unten ist ein Wasserreservoir, darauf ein Deckel mit Schlitzen und wohl auch Fäden, die das Wasser hochsaugen. Darauf sitzen die Orchis in ihren Töpfen und dazwischen ist Erde. Leute, aber es funktioniert und das nicht erst seit gestern. So kann man auch 3 Wochen in Urlaub gehen. |