Zitat (sunlight @ 01.04.2011 17:32:30) |
Ich versuche immer möglichst kurze Stäbe zu nehmen oder bei den ganz kurzen Trieben lasse ich sie einfach auch mal weg.
|
Genauso mache ich das auch, ich möchte nämlich, daß die Blüten zwar halbwegs gerade, aber doch so natürlich wie möglich fallen und nicht so viele Stäbe ewiglang in der Gegend herumstehen. Orchideenrundstäbe im Baumarkt kauft man teuer...
Nun muß frau entweder viele Orchis im Laufe der Zeit neugekauft (und entsprechend viele Stäbe unterschiedlicher Längen mitgekauft / -gesammelt) haben, samt den Klämmerchen, denn aus welchen Gründen auch immer führt unser bekloppter TeDi keine solchen Klämmerchen :ph34r: ) ODER man kennt jemanden, der ein großes
Chinaschilf im
Garten hat: Dort kann man sich dann beliebig schöne lange, kurze, dünne oder dicke ausgereifte (abgelagerte) Rohrstäbe zurechtschneiden (lassen). Chinaschilf (
Miscanthus sinensis) entwickelt neben Bambus die härtesten und biegsamsten Rohrstöcke überhaupt, wenn man es denn läßt. :)
yellow, Gratulation zum Neukauf :blumen: , ich nehme mal jetzt die neuvorgestellte Vierbilderkollektion an: Dieses filigrane braunweiße Etwas mit der weißrosa Zunge möchte es vermutlich schattiger und kühler haben als die blutrote Nopse. Außerdem könnte erstere Ferien im Freien (Nordseite, regen- und sonnengeschützt) gut vertragen.
Hier ein paar fleißige Altbienchen von mir, sorry, es sind in jedem Jahr dieselben, aber ich freue mich eher weniger an Neukäufen als darüber, daß meine Alten so lange halten:
(IMG:
https://www.bildercache.de/thumb/20110406-001541-587.jpg)(IMG:
https://www.bildercache.de/thumb/20110406-001704-916.jpg)(IMG:
https://www.bildercache.de/thumb/20110406-001832-820.jpg)(IMG:
https://www.bildercache.de/thumb/20110406-002023-585.jpg)(IMG:
https://www.bildercache.de/thumb/20110406-002459-643.jpg)
5x Die Bi(e)ne
Langsam frage ich mich, wozu ich all meine Blumen draußen und drinnen fotografisch so ständig mitbegleitet habe. Vermutlich, weil ich sie von Herzen mag und stolz darauf bin, auf jede einzelne.
Früher war der Anreiz für mich hier, aber der hat inzwischen mangels Feedback nachgelassen. Oft genug werden sie sowieso ignoriert oder pauschal "ach-wie-schön" abgetan, also mit anderen Worten: Freundlich nicht- oder nebenbeibemerkt. Das ist hier bei den Orchis weniger der Fall als bei "den Blumen". Das ist für mich kein Anreiz mehr, ich fühle mich mit diesem Baby nicht mehr so wohl.
Es läuft auf einen Produktionsbetrieb hinaus: Sei da und gib Ratschläge oder plappere, wenn du das nicht hast, seitenlang dummes Zeug, ansonsten laß es eben.
Das erfüllt mich nicht mehr.
Das macht mich traurig, aber oft ist eine gesunde
EntTäuschung besser als eine ständige Selbsttäuschung über Jahre.
Ich sollte überlegen, das Ganze hier mal zu lassen und stattdessen Kalender oder Postkarten zu designen oder endlich mal ein Buch zu schreiben anzufangen. Produktfotografie ginge auch noch...