Na, dann hat sie ihre Teenagerzeit ja grad hinter sich :D Danke nochmal für's zeigen, wirklich toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat (rennsemmel @ 17.02.2015 23:49:04) |
Ich habe allerdings das Gefühl das Glas besser ist. Da kommt doch mehr Licht an die Wurzeln als bei Kunststoff |
Zitat (Arjenjoris @ 21.02.2015 15:35:14) |
Hallo, muss das so aussehen? sieht traurig aus |
Zitat (orchi @ 05.03.2015 16:13:46) |
Mit Rennsemmels Tipp,habe ich sie noch gerettet,jetzt schenkt sie mir eine Blüte. |
Zitat (Backoefele @ 05.03.2015 16:39:57) |
Außergewöhnlich schön die Farbe orchi .... Mit rennsemmels Tipp meinst du den Tipp vom 21.2.15, also eine halbe Stunde bis unter die Blätter ins Wasser stellen? Meine Gelbe läßt gerade auch die letzte Blüte hängen und hat (noch) drei schrumpflige Blätter. Mag sie jedoch nicht so recht tief ins Wasser stellen, denn am Topfrand hat sich "Grünspan" angesetzt, das für viel Feuchtigkeit spricht, denk' ich mal. :( Habe bisher nur die Blätter öfter als sonst richtig nass abgewischt und werde sie mal umtopfen ... wird sich zeigen, ob's ihr gefällt oder ob sie weiter meckert. |
Zitat (Backoefele @ 25.02.2015 17:06:35) |
Orchi schrieb im "Zeig mir deine Blumen"thread, dass ihre Orchis gerade zicken und schreib ich mein Kommentar hier mal weiter: Eine Nopse, die gelbe hat kurz nach dem Aufblühen zwei Blüten "geschmissen" und die Blätter schrumpfeln ... die übrigen Blüten stehen aber prall da. Keine Ahnung wieso, denn geändert habe ich nichts ... das Substrat sieht noch sehr gut aus, aber werde sie trotzdem nach der Blüte umtopfen ... die anderen sind OK Mir ist nur aufgefallen, dass sie oberhalb vom Substrat zwar noch schöne, feste Luftwurzeln hat, aber ebenso auch viele vertrocknete, richtig dürre Wurzeln. Bald muss dann mal das OP-Besteck :rolleyes: hervor geholt werden, denn irgendwas behagt ihr nicht. Wie Arjenjoris auch gerade "mitmacht" eine zickt rum. :blink: |
Zitat (rennsemmel @ 06.03.2015 16:56:28) |
...eine zickt rum... Eine zickt immer... geht mir auch manchmal so. |
Zitat (Sternenleuchten @ 07.03.2015 15:03:12) |
Ich finde es erstaunlich das es meine Orchideen ohne Dünder schaffen. |
Zitat (rennsemmel @ 06.03.2015 16:56:28) |
...eine zickt rum... Eine zickt immer... geht mir auch manchmal so. Ich glaub das muss so sein. Kann nicht jeder immer gut drauf sein. |
Zitat (Murmeltier @ 07.03.2015 14:54:53) |
Wahrscheinlich sind die Orchideen - also zumindest die Phaleonopsis - eben falls genau wie wir Menschen "Gewohnheitstiere"! :ach: Die einen sind mit dieser Behandlungsweise zufrieden, die anderen halt mit jener und wieder andere mit wieder einer anderen! :rolleyes:....... :keineahnung: |
Zitat (Arjenjoris @ 03.04.2015 18:22:44) |
das ist aus dem vermeintlichen Kindel geworden |
Zitat (Arjenjoris @ 03.04.2015 18:22:44) |
das ist aus dem vermeintlichen Kindel geworden siehe bei Binefant :pfeifen: |