Zitat (Isamama, 06.09.2016):o Was genau hat sie denn Isamama? Kannst vielleicht ein Foto reinstellen ... wir könnten dann versuchen ihr zu helfen. :trösten:Meine -einzige- Orchidee kämpft gerade ums Überleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat (Isamama, 06.09.2016):o Was genau hat sie denn Isamama? Kannst vielleicht ein Foto reinstellen ... wir könnten dann versuchen ihr zu helfen. :trösten:Meine -einzige- Orchidee kämpft gerade ums Überleben.
Zitat (Backoefele, 07.09.2016)..... erstmal den vertrockneten Stengel abschneiden, brauchst dabei sicher eine Gartenschere
Zitat (Backoefele, 08.09.2016)Meine natürlich Rosenschere :pfeifen:
Zitat (Backoefele, 19.09.2016)orchi, du bist die Orchi-Königin
Zitat (orchi, 20.09.2016)@VIVA,das macht nichts wenn die Stengel vertrocknet sind,schneide sie so weit zu kannst zurück ohne das Du etwas verletzt.
Keine Sorge es kommt wo anders wieder ein Stengel
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.09.2016):blumen: Danke für die Info, ich werde dann berichten :)
Zitat (maze-m, 22.09.2016)Viel Licht ist schon gut, nur direkte (Mittags)Sonne mögen Orchideen nicht so sehr..... stehen meine Orchideen an einem großen Fenster mit viel Licht und Sonne.
Vorher hatten sie nicht immer so direkt Sonneneinstrahlung und konnten daher anscheinend besser wachsen.
Zitat (Schnalle, 24.09.2016)Wie alt werden Orchideen überhaupt ?
Zitat (Schnalle, 24.09.2016)Das natürlich vorausgesetzt. Toll, Drachima und Schnalle, wenn eure Orchis sich so wohl fühlen. Meine erste Orchi erhielt ich geerbt vor 7 Jahren und war die damals auch schon über 5 Jahre alt. Ich meine auch, dass sie - als meine Älteste - größere Blüten hervorbringt als die "jüngeren" Orchis. Ich nenne sie auch meine "edle Weiße" :)Offenbar können Zimmerpflanzen recht alt werden. Wenn sie richtig gepflegt werden.
Zitat (GEMINI-22, 08.10.2016)orchi, herrlich diese Farbe :applaus:
Zitat (Isamama, 08.10.2016)Wunderschön. Ich wüsste nicht, daß ich je eine gelbe gesehen hätte.
Zitat (Drachima, 09.10.2016)Mir gefällt deine Orchidee auch sehr gut @orchi. Ein schönes, sattes Gelb mit feinen Rotstreifen, das sieht man nicht sehr oft :blumen:
Zitat (orchi, 08.10.2016)Meine Gelbe blüht wieder,freu.