Orchideen: alles, was damit zu tun hat

Seiten: (96)« ZurückSeite 96 

Beide wieder sehr schöne Farben! :blumen:


Zitat (Drachima @ 08.04.2017 22:42:29)
@orchi und @Bine, die beiden Prachtexemplare müsste eigentlich beieinander stehen. Wunderschön!

Drachima,das wäre ein schönes Bild.

Neu erblüht

Noch eine

Meine Orchideen fangen nach einander zu blühen an.

Wunderschöne Blüten mit traumhaften Farben.


Zitat (orchi @ 13.04.2017 15:21:22)
Meine Orchideen fangen nach einander zu blühen an.
Sehr edel orchi und freue ich mich auch jedes Mal aufs Neue :wub:


Tolle Fotos, Backoefele. :blumen:


Süß vor allem der kleine Quertreiber :D


Backoefele, da hast du aber hübsche Mitbewohner :daumenhoch:


Ausgesprochen hübsch, nicht nur die Orchideen, sondern auch die dekorierten Eier :D


Zitat (CracklinRosie @ 14.04.2017 18:11:37)
Süß vor allem der kleine Quertreiber  :D
Und dazu frech wie Oskar ... hat sich einfach ins Orchithread geschmuggelt :pfeifen:

Jaah .... unsere Orchis ..... ohne die wäre es halb so gemütlich in der Stube :wub:

Ein Ableger
Dieser Ableger hatte 3 Knospen,doch leider sind 2 gelb geworden und abgefallen. :heul:

Hier blüht eine wieder.
Das ist eine Orchidee die immer wieder blüht.

Eine andere Sicht

Sehr schön deine Orchi's :daumenhoch:

ich habe mir letzte Woche auch eine Weiße zugelegt, sie macht sich gut bei mir :D


@Gemini danke.Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner neuen Mitbewohnerin. :D


Zitat (orchi @ 19.05.2017 15:21:06)
Ein Ableger
Dieser Ableger hatte 3 Knospen,doch leider sind 2 gelb geworden und abgefallen. :heul:
:o War wohl etwas viel für den kleinen Ableger, orchi ... aber jetzt kann er wieder neue Kräfte sammeln ... aparte Farbe allemal .... schön sind auch die andere zwei "Namensschwester" von dir, orchi :wub:

Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung GEMINI .... eine weiße Orchi ist schon was Edles :daumenhoch:

Meine Orchis, die ich um Ostern rum hier reingestellt hatte, erfreuen mich immer noch mit ihren Blüten .... inzwischen schiebt meine Dendrobium einen neuen Trieb und an dem Trieb davor sitzen ein paar Knospen in den Startlöchern und sind sicher bald "vorzeigbar" :P

Sehr aparte Blüten @orchi, gefallen mir ausnehmend gut.

Viel Glück mit deiner Neuerwerbung @Gemini

Meine hier gezeigten Orchis stehen auch immer noch voll in der Blüte *freu*


Danke euch :lol: werde es der Orchi weitergeben.. :blumen:

aber sagt mal, wenn ihr euch eine Neue kauft / geschenkt bekommt, topft ihr die gleich um ?

irgendwo ist das bestimmt schon beschrieben, bin aber zu faul zum suchen :ach:

Ist sooo warm bei uns :D


Zitat (GEMINI-22 @ 19.05.2017 17:39:10)
aber sagt mal, wenn ihr euch eine Neue kauft / geschenkt bekommt, topft ihr die gleich um ?
Nein GEMINI, das habe ich bisher noch nie gemacht. Nicht mal, wenn ich eine vom "Nachlasstisch" mitgenommen habe.
Wenn du die Orchi anschaust und NUR Wurzeln oder ganz wenig Substrat (Rinde) in dem (durchsichtigen) Topf siehst, dann .... ja dann ist es sehr ratsam umzutopfen, weil dann Substrat fehlt und die Wurzeln so "nackig" drin stehen. :P

Kann dir gerne 10° Frische Luft rüberpusten ..... in Tausch mit 10° Wärme bittschön :pfeifen: