Beide wieder sehr schöne Farben! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat (Drachima @ 08.04.2017 22:42:29)@orchi und @Bine, die beiden Prachtexemplare müsste eigentlich beieinander stehen. Wunderschön!
Zitat (orchi @ 13.04.2017 15:21:22)Sehr edel orchi und freue ich mich auch jedes Mal aufs Neue :wub:Meine Orchideen fangen nach einander zu blühen an.
Zitat (CracklinRosie @ 14.04.2017 18:11:37)Und dazu frech wie Oskar ... hat sich einfach ins Orchithread geschmuggelt :pfeifen:Süß vor allem der kleine Quertreiber :D
Zitat (orchi @ 19.05.2017 15:21:06):o War wohl etwas viel für den kleinen Ableger, orchi ... aber jetzt kann er wieder neue Kräfte sammeln ... aparte Farbe allemal .... schön sind auch die andere zwei "Namensschwester" von dir, orchi :wub:Ein Ableger
Dieser Ableger hatte 3 Knospen,doch leider sind 2 gelb geworden und abgefallen. :heul:
Zitat (GEMINI-22 @ 19.05.2017 17:39:10)Nein GEMINI, das habe ich bisher noch nie gemacht. Nicht mal, wenn ich eine vom "Nachlasstisch" mitgenommen habe.aber sagt mal, wenn ihr euch eine Neue kauft / geschenkt bekommt, topft ihr die gleich um ?
Zitat (orchi @ 22.09.2016 15:32:00)VIVA,aber gerne ich hoffe ich konnte Dir helfen,ich bin guten Mutes das es klappt. :daumenhoch:
Zitat (Backoefele @ 19.05.2017 17:02:58).... inzwischen schiebt meine Dendrobium einen neuen Trieb und an dem Trieb davor sitzen ein paar Knospen in den Startlöchern und sind sicher bald "vorzeigbar" :P
Zitat (Sandkind @ 16.06.2017 13:50:28)Sandkind, da hast eine wirklich schöne Orchidee :wub: , aber aus welchem Grund möchtest du die unbedingt umtopfen? :unsure: Zudem sprichst du von Erde .... aber für Orchis ist das spezielle Rindensubstrat eher geeignet.Ich habe ja nur eine einzige Orchidee, meine Büropflanze, die uns letztes Jahr geschenkt wurde und die ich einfach behalten habe. Sie erfreut mich gerade mit ihrer neuen Blüte, erst hat sie an einem alten Blütenstengel wieder ausgetrieben, und dann noch zwei neue Stengel nachgeschoben, die auch bald anfangen...
Eigentlich wollte ich die Gute gerade umtopfen und ihr neue Erde gönnen, damit sie blüht, nun ist sie mir zuvorgekommen und blüht ohne Düngung. oder neue Erde... frag mich wirklich woher sie die Energie nimmt (und hätte gerne welche davon abbekommen B) )
Zitat (VIVAESPAÑA @ 05.06.2017 12:17:00):D Es hat geklappt! :applaus: Ein schöner neuer Stengel mit mindestens acht Blüten, zwei davon sind schon aufgegangen!!!! :blumen:
Zitat (GEMINI-22 @ 23.06.2017 17:23:00)orchi, du müsstest sie in einer Ausstellung zeigen...einfach wunderschön :daumenhoch:
Zitat (GEMINI-22 @ 23.06.2017 17:23:00)Den Gedanke hatte ich auch bei der tollen Präsentation orchi .... du trägst den Nickname zurecht und kannst wirklich stolz sein! :wub:orchi, du müsstest sie in einer Ausstellung zeigen...einfach wunderschön :daumenhoch:
Zitat (CracklinRosie @ 25.03.2017 13:38:37)Hey.... das ist ja mal eine außergewöhnliche Dendrobium! :wub:
Man könnte sie auf den ersten Blick glatt für eine normale Nopse halten. Bin gespannt, wie lange die Blüten hier halten. Jedenfalls sehr hübsch! :blumen:
Zitat (Backoefele @ 09.07.2017 16:32:53)Ganz stolz noch mit der letzten BlüteIch hatte am 24. März meine neue Dendrobium reingestellt und kann ich heute melden, dass sie aktuell noch eine schöne Blüte zeigt .... also hat sie eine Blütendauer von ca. 3,5 Monate schon erreicht.
Zitat (Drachima @ 10.07.2017 22:00:54)Sehr schön @Backoefele, Orchideenblüten sind immer wieder faszinierend. Wie lange blüht denn deine Rosa schon? Meine Gelbe jetzt seit 5 Monaten.