Orchideen: alles, was damit zu tun hat

Isamama danke. :blumen:

@orchi, einfach traumhaft schön. Die scheinen sich pudelwohl bei dir zu fühlen :blumen:

Herrlich diese Orchideen

Zitat (orchi @ 12.08.2017 17:11:14)
Bei mir blühen so viele Orchideen,das ich sie Euch zeigen muss.
Diese anzuschauen tut soooo gut an diesem trüben und kalten Tag, echt toll und Danke orchi :wub:

Die gelbe finde ich auch am schönsten - schon, weil man sie wirklich nicht so oft sieht wie die ganzen weißen, rosa und lila Vertreter.
Ganz schlimm finde ich diese neumodischen gefärbten Orchideen. Weiß nicht, wer sich sowas einfallen lässt. :gnade:

Bearbeitet von CracklinRosie am 13.08.2017 13:01:21

Drachima,JUKA,Backoefele und CracklinRosie ich freue mich,das sie Euch gefallen. :blumen:

2008 hat mein Sohn zum 1. Geburtstag eine kleine gelbe Orchidee bekommen. Sie verblühte dann und hatte seitdem nie wieder einen Trieb.
Dieses Jahr im Frühjahr habe ich alle Orchideen umgetopft und mit neuer Erde versorgt.
Nun hat diese Orchidee, nach 9 Jahren, 2 Triebe mit Blüten. :-)

Wenn ich richtig gerechnet habe, hat dein Sohn zum 10. Geburtstag sozusagen "wieder" eine tolle blühende Orchidee bekommen .... einen besseren Zeitpunkt hätte sie doch gar nicht auswählen können, oder? Eine schöne Geschichte und für dich natürlich auch ein tolles Erlebnis Arjenjoris! :daumenhoch:

Genau, in 4 Wochen wird er 10.
Das ich so lange durchgehalten habe? Wahrscheinlich hätte es mir leid getan, sie zu entsorgen, weil sie ein Geschenk War.
Ein Blatt verwelkte, dann kam ein neues. So ging es die ganzen Jahre.

Aus irgendeinem Grund taucht dieser Thread nicht mehr bei meinen Abos auf. Wenn ich versuche, ihn erneut zu abonnieren, dann bekomme ich nur die Meldung, dass ich ihn bereits abonniert habe. :hmm:
Hat noch jemand von euch dieses Phänomen?
...und vor allem: wie bekomme ich ihn wieder in meine Abo-Liste?

Edit:
Jetzt, nach meinem Kommentar, ist er wieder aufgetaucht. :blink:
Hat sich also demnach erledigt.