Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!

Orchideen: alles, was damit zu tun hat


Isamama danke. :blumen:


@orchi, einfach traumhaft schön. Die scheinen sich pudelwohl bei dir zu fühlen :blumen:


Herrlich diese Orchideen


Zitat (orchi @ 12.08.2017 17:11:14)
Bei mir blühen so viele Orchideen,das ich sie Euch zeigen muss.
Diese anzuschauen tut soooo gut an diesem trüben und kalten Tag, echt toll und Danke orchi :wub:

Die gelbe finde ich auch am schönsten - schon, weil man sie wirklich nicht so oft sieht wie die ganzen weißen, rosa und lila Vertreter.
Ganz schlimm finde ich diese neumodischen gefärbten Orchideen. Weiß nicht, wer sich sowas einfallen lässt. :gnade:

Bearbeitet von CracklinRosie am 13.08.2017 13:01:21


Drachima,JUKA,Backoefele und CracklinRosie ich freue mich,das sie Euch gefallen. :blumen:


2008 hat mein Sohn zum 1. Geburtstag eine kleine gelbe Orchidee bekommen. Sie verblühte dann und hatte seitdem nie wieder einen Trieb.
Dieses Jahr im Frühjahr habe ich alle Orchideen umgetopft und mit neuer Erde versorgt.
Nun hat diese Orchidee, nach 9 Jahren, 2 Triebe mit Blüten. :-)


Wenn ich richtig gerechnet habe, hat dein Sohn zum 10. Geburtstag sozusagen "wieder" eine tolle blühende Orchidee bekommen .... einen besseren Zeitpunkt hätte sie doch gar nicht auswählen können, oder? Eine schöne Geschichte und für dich natürlich auch ein tolles Erlebnis Arjenjoris! :daumenhoch:


Genau, in 4 Wochen wird er 10.
Das ich so lange durchgehalten habe? Wahrscheinlich hätte es mir leid getan, sie zu entsorgen, weil sie ein Geschenk War.
Ein Blatt verwelkte, dann kam ein neues. So ging es die ganzen Jahre.


Aus irgendeinem Grund taucht dieser Thread nicht mehr bei meinen Abos auf. Wenn ich versuche, ihn erneut zu abonnieren, dann bekomme ich nur die Meldung, dass ich ihn bereits abonniert habe. :hmm:
Hat noch jemand von euch dieses Phänomen?
...und vor allem: wie bekomme ich ihn wieder in meine Abo-Liste?


Edit:
Jetzt, nach meinem Kommentar, ist er wieder aufgetaucht. :blink:
Hat sich also demnach erledigt.


Dachte mal, ist wieder Zeit für ein Orchifoto :D

Meine Seniorin, die Rosa

Schon wegen meinen Orchis freue ich mich auf Weihnachten .... spätestens dann stehen (bis auf eine Orchi) Alle in voller Blüte :wub:

Bearbeitet von Backoefele am 28.11.2017 21:32:06


Oh, ist die schön!!!
Meine - erste und wohl letzte - hat nach 2,5 Jahren nur neue Wurzeln und ein paar Blätter gebildet, Da ist jetzt meine Geduld zu Ende, zumal ich am Sonntag bei einer meiner Schwestern eine ganze Fensterbank voll blühende Orchideen gesehen habe. Wenn sie sie zu sich nehmen will, bekommt sie noch eine Gnadenfrist. - Ist halt nicht mein Ding....

Dafür fangen jetzt die zugekauften Kakteen zu blühen. Die schon vorhandene ist beleidigt und hat nach dem ersten tollen üppigen Durchgang bis auf eine alle noch vorhandenen Knospen fallen gelassen. Frag mich nicht, was es sonst für Grund geben könnte.
https://www2.pic-upload.de/img/34381642/201...rkaktus1003.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34381649/201...rkaktus3005.jpg


Wow :wub: ... da ist noch Potenzial dahlie.
Mein weißer Weihnachtskaktus hat noch gut 1/3 seiner Blüten, am Roten (einem Ableger) ist eine Blüte und stehen zwei Knospen kurz davor.
Schaut mal im Pflanzenthread :augenzwinkern:

Deine Schwester wird deiner Orchi bestimmt wieder Leben einhauchen können ... umtopfen vollbringt manchmal Wunder. Auf jeden Fall lieb von dir, ihr noch eine Chance zu geben! :bussi:


@Backoefele,toll blüht Deine Seniorin. :daumenhoch:
@dahlie,schöne Kakteen,meine habe auch schon alle geblüht.


Backoefele, deine schöne Orchi sehe ich ja jetzt erst :daumenhoch:

Bei meiner Einen haben sich 3 Blüten entwickelt, mal sehen ob die bis Weihnachten aufgehen :blumen:


Das freut mich für dich GEMINI :applaus: und wenn sie jetzt Knospen hat, blüht sie an Weihnachten bestimmt.


Zitat (dahlie @ 28.11.2017 21:47:25)
Oh, ist die schön!!!
Meine - erste und wohl letzte - hat nach 2,5 Jahren nur neue Wurzeln und ein paar Blätter gebildet, Da ist jetzt meine Geduld zu Ende...

Die Orchidee meines Sohnes hatte 9 Jahre Gnadenfrist, erst dann blüte sie wieder. :-)

Zitat (dahlie @ 28.11.2017 21:47:25)
Oh, ist die schön!!!
Meine - erste und wohl letzte - hat nach 2,5 Jahren nur neue Wurzeln und ein paar Blätter gebildet, Da ist jetzt meine Geduld zu Ende, zumal ich am Sonntag bei einer meiner Schwestern eine ganze Fensterbank voll blühende Orchideen gesehen habe. Wenn sie sie zu sich nehmen will, bekommt sie noch eine Gnadenfrist. - Ist halt nicht mein Ding....

Versuche mal, ob sie an einem anderen Fenster stehen kann. Manchmal löst das einen Blütenschub aus. Ich habe auch welche in meiner Sammlung, die nach dem Kauf bisher noch nicht wieder geblüht haben. Und andere wiederung blühen ständig, der eine Blütenstiel verblüht und ein paar Monate später kommt schon der neue.

Ich freue mich sehr für euch, dass die Orchideen so schön blühen. :blumen:

Ich selbst habe es allerdings noch nie geschafft, dass die Orchideen wieder Blüten hervorbringen :heul:
Obwohl ich sonst eigentlich schon einen grünen Daumen habe, stehe ich mit Orchideen auf Kriegsfuß. :ph34r:


Sammy, du musst mit Orchis ein bissel Geduld haben und einen guten Stellplatz finden...dann klappts auch :ach: so wie mit dem Nachbarn :hihi:


Ich habe ein bisschen Angst, das wenn ich jetz umziehe, die Orchideen das nicht überleben. Ich habe zwar in der neuen Wohnung genug Platz und auch viel Licht aber die haben hier schon so ewig gebraucht...


Zitat (Sammy @ 04.12.2017 08:39:51)
Ich selbst habe es allerdings noch nie geschafft, dass die Orchideen wieder Blüten hervorbringen  :heul:
Obwohl ich sonst eigentlich schon einen grünen Daumen habe, stehe ich mit Orchideen auf Kriegsfuß.  :ph34r:
Sag niemals NIE :augenzwinkern: Dabei ist es m.m.N. die pflegeleichteste Art, die ich kenne. :ach: Nichtmal Kakteen - also Sukkulenten - können den Orchis den Rang abspenstig machen!

Zitat (Winstony @ 04.12.2017 11:02:58)
Ich habe ein bisschen Angst, das wenn ich jetz umziehe, die Orchideen das nicht überleben. Ich habe zwar in der neuen Wohnung genug Platz und auch viel Licht aber die haben hier schon so ewig gebraucht...
Wer weiß gefallen deinen Orchis ihre neue Behausung sogar besser Winstony .... nur sehr gut einpacken, dass sie keinen Schnupfen bekommen :trösten:
Alles Gute zum Umzug :blumen:

Meine PinkLady zeigt wieder ihre Blüten

Und die Dendrobium Nobile

Demnächst auch Dendrobium Sa Nook


Schön deine Bilder, die Dendrobium gefällt mir besonders gut. Zurzeit habe ich keine blühende Orchideen, aber sie haben Knospen.


Danke sofie1945 :)
Ja, diese Dendrobium heißt nicht umsonst Nobile - wie die Nobele
Eine gelbe Nopse hat auch reichlich Knospen .... Fotoshooting demnächst


Ach herrlich @Backoefele, eine Augenweide. Meine haben z.Zt. auch nur Knospen.


Schön Backoefele. :daumenhoch:
Meine blühen leider nicht mehr. :heul:
Ich habe schon Überlegt sie zum entsorgen.


Zitat (orchi @ 13.12.2017 17:08:40)
Ich habe schon Überlegt sie zum entsorgen.

:o Warum das denn, liebe orchi? Das wäre doch sehr schade.

Zitat (Drachima @ 13.12.2017 17:27:41)
:o Warum das denn, liebe orchi? Das wäre doch sehr schade.

Orchi wenn sie noch grüne Blätter haben, nicht wegwerfen, die blühen auch wieder, nur Geduld.
LG Sofie

Zitat (sofie1945 @ 13.12.2017 17:34:39)
Orchi wenn sie noch grüne Blätter haben, nicht wegwerfen, die blühen auch wieder, nur Geduld.
LG Sofie

hm, bei mir nach 9 Jahren :pfeifen:

Habt ihr bei den blühfaulen Orchis mal den Standort gewechselt? Also mal in ein anderes Zimmer? Hat bei meiner einen wunderbar geholfen, kurz drauf kam der erste Blütentrieb nach 4 Jahren :grinsen:


Ja der Standort ist sehr wichtig, südseite mit praller Sonne vertragen sie überhaupt nicht.


Zitat (Drachima @ 12.12.2017 23:36:05)
Ach herrlich @Backoefele, eine Augenweide. Meine haben z.Zt. auch nur Knospen.
Was heißt hier "nur"? Haben meine - und nicht nur meine - doch immer bevor sie blühen! :D
Wer weiß, gehen sie pünktlich an Weihnachten auf :wub:

Zitat (orchi @ 13.12.2017 17:08:40)
Meine blühen leider nicht mehr. :heul:
Ich habe schon Überlegt sie zum entsorgen.
:ruege: Nicht doch, liebe orchi. Hast du mal ans umtopfen gedacht, oder wie Binefant empfiehlt einen anderen Standort ausprobiert? Du warst, nein bist doch DIE orchiMutti :wub: Und wenn sie schon eine längere Pause einlegen sollten, wie bei Arjenjoris .... gönne denen ansonsten den Rückzug ... sind doch auch Lebewesen - im Grunde genommen. :trösten:

Mir ist es dieses Jahr aber auch aufgefallen, dass meine sich seeeehr lange Zeit gelassen haben im Vergleich zu vorigen Jahren. Da blühten meine Orchis nach 5-6 Monate wieder neu .... die letzte Blühphase war meine ich im Januar d.J.

Zitat (sofie1945 @ 13.12.2017 19:12:29)
Ja der Standort ist sehr wichtig, südseite mit praller Sonne vertragen sie überhaupt nicht.

Haben die bei meinen Großeltern aber erstaunlicherweise mega gut vertragen. Haben geblüht wie verrückt :wub:

Wir haben super viele Orchideen. Dadurch haben wir immer mindestens eine die blüht und die kommt dann eben ganz vorne ans Fenster :D


Ich nenne sie halt die gelbe Muse. Beim Kauf vor zigJahren war sie fast nur gelb :unsure: Jetzt ist sie aber sogar zweistielig :wub:
Close Up
Beim nochmaligen Klick auf die Fotos braucht Ihr keine Brille mehr :grinsen:

Bearbeitet von Backoefele am 10.01.2018 19:26:41


Zitat (Backoefele @ 10.01.2018 19:25:59)
Ich nenne sie halt die gelbe Muse. Beim Kauf vor zigJahren war sie fast nur gelb :unsure: Jetzt ist sie aber sogar zweistielig :wub:
Close Up
Beim nochmaligen Klick auf die Fotos braucht Ihr keine Brille mehr :grinsen:

Toll! :)

Sehr schön deine Beiden


Eine Orchidee

Noch eine

Diese hat nur 3 Blüten,doch ich freue mich,da sie schon ein paar Jahre nicht geblüht hat.

Noch eine

Bei mir blühen auch wieder Orchideen,die letzte hat auch nur 3 Blüten,doch sie bekommt immer wieder welche.

@Backoefele Deine Orchideen sind wunderschön. :daumenhoch:

Bearbeitet von orchi am 11.01.2018 15:58:39

Zitat (orchi @ 11.01.2018 15:56:34)
Diese hat nur 3 Blüten,doch ich freue mich,da sie schon ein paar Jahre nicht geblüht hat.
War das die, worüber du schon ganz traurig warst und Angst hattest, sie ginge ein?

Wunderschöne Farben haben deine Orchis auch :wub:

Nein Backoefele,es ist eine Dendrobium die nicht blühen will. :wub:


Dass zeig ihr mal das Foto , vlt lässt sie sich nicht lumpen und zeigt noch was in ihr steckt :trösten:


Zitat (Backoefele @ 13.01.2018 16:51:31)
Dass zeig ihr mal das Foto , vlt lässt sie sich nicht lumpen und zeigt noch was in ihr steckt :trösten:

Wunderschöne Blüten Pracht 👌🤗

Eine Ableger

Das war ein Kindel welches ich eingesetzt habe,jetzt hat es eine Blüte,freu....
Die Mutterorchidee habe ich erst am 11.01 eingestellt sie hat 3 Blüte.
@Backoefele,das werde ich machen,vielleicht pack sie dann der Ehrgeiz. rofl

Mein Frauenschuh

Der ist mir beim Hofer(Aldi) in den Korb gehüpft. :D

Toll @orchi, sehr schön. Ich liebe Frauenschuh, habe aber nicht viel Glück damit.


Orchi, da haste aber ein schönes Schühchen ergattert :wub: Wünsche dir viel Freude damit!


@Drachima und Backoefele danke. :blumen:


orchi
Wunderschön 👌 dein Frauenschuh 🤗