Orchideen: alles, was damit zu tun hat

Zitat (Backoefele, 28.08.2018)
dm.gif Deswegen ist man nicht gleich blöd sofie.
Hast du die Beschreibung noch, die ich dir vor langer Zeit per PN mal geschickt habe?
Teste es doch nochmal auf dieser Seite und berichte mir, ab welchem Abschnitt es nicht klappt.
Hilfreich für dich ist evtl. noch dass mit "anklicken" immer die linke Maustaste gemeint. Ansonsten steht dann mit Rechtsklick oder mit der rechten Maustaste.

Hallo Backoefele am Computer kenne ich mich garnicht aus, u geh auch nicht dran.
Ich schreib mit einem Tablet, das ich zum 70igsten Geburtstag bekam, vorher schrieb ich mit dem Smartphone u.das seit 2 Jahren.
Vielleicht hast du mir dazu eine Anleitung?
?lichen Dank liebes Backöfele für deine Mühe
?liche Grüße von Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant, allesamt eine wirklich schöne Orchisammlung hast du thumbup.gif und spricht das Ergebnis für sich, dass die Orchis mit der geschilderten Gießmethode sehr zufrieden sind.
Man kann nämlich tatsächlich unbesorgt ein paar Wochen in Urlaub gehen, wenn wir die Orchis vorher so versorgt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, sofie ... aber da bist du doch tatsächlich fortschrittlicher als ich, denn isch abe gar kein Tablet biggrin.gif wußte bis dato auch nicht, dass das damit nicht genauso funktioniert. Smartphone ist auch nicht mein "Ding" ... habe nur ein Handy zum telefonieren und mal nen SMS schreiben. whistling.gif
Vielleicht ist jemand anders in der Lage dir fürs Tablet eine Anleitung zu basteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backoefele danke für die schnelle Info.
Ich hatte von 2003 - bis 2016 auch nur eins zum telefonieren und SMS schreiben.
Mein Sohn hat ein neues Handy gekauft, u mir sein altes verkauft,
habe mich lange gestreubt, u. mich davor gefürchtet.
Langsam hab ich immer mehr dazu gelernt.
So bin ich dann zu FM gestoßen.
Bei den Tipps ist' das Bilder hochgeladen einfach.

Es wäre wirklich schön, u.dankbar wenn jemand mir eine einfache Anleitung für's Tablet geben könnte.
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Fanti: schöne Blümchen hast du da blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Orchideen, Backöfele ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt alle so schöne Orchideen. Ich beneide euch.

Ich habe bei meiner heute morgen den Standort gewechselt. Sie steht jetzt auf der anderen Seite im Wohnzimmer an einem Fenster wo auch gutes Licht rein kommt aber keine Zugluft. Ich hoffe dass sie sich wieder erholt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hoffe ich auch. Die arme Orchidee. Sprichst du mit deinen Blumen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.08.2018)
Castingshow mit meine Orchi-Model grinsen.gif

Toll!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Das hoffe ich auch. Die arme Orchidee. Sprichst du mit deinen Blumen?

Nein, sollte ich das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 30.08.2018)
Nein, sollte ich das?

Klar mach mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele, traumhaft schöne Blüten. Kompliment für deinen grünen Daumen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 30.08.2018)
Klar mach mal whistling.gif

Wie denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 30.08.2018)
Wie denn?

Über die Blätter streichen und dabei gut zureden, da deine Orchidee ja jetzt einen anderen Standort hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 30.08.2018)
Über die Blätter streichen und dabei gut zureden, da deine Orchidee ja jetzt einen anderen Standort hat.

Auch wenn Orchis sich mit minimalster Nahrung zufrieden geben, betrachte sie wie Lebewesen, für die aufmunternde als auch lobende Worte genauso viel bedeuten wie wenn man zB zu einem Kind, Freund usw. spricht, Orgafrau

So wie es mich selber auch freut, wenn viele User hier im Forum gefallen an die schönen Orchiblüten finden und dies zum Ausdruck bringen. freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 30.08.2018)
Über die Blätter streichen und dabei gut zureden, da deine Orchidee ja jetzt einen anderen Standort hat.

Momentan hat meine Orchidee keine Blätter mehr. Ich kann ja erst mal am Stiel entlang streicheln und ihr sanfte liebe Worte zuflüstern. Vielleicht bekommt sie dann ja wieder neue Blätter. Momentan sieht sie echt traurig aus. Ich werde berichten wie es ihr durch meine Streicheleinheiten ergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Sache! thumbup.gif

Bearbeitet von Wecker am 30.08.2018 19:04:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde ich auch gut whistling.gif ich habe früher auch mal einer Orchi, die nicht blühen wollte, gut zugeredet und nach einiger Zeit hat sie 2 Blüten gezeigt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.08.2018)

Ca. 4 Wochen später *stolzbin* sleep.gif

Voilà
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön deine Orchidee Backöfele ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine stolze Schönheit, Backoefele flowers_2.gif Ganz wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 24.09.2018)
Eine stolze Schönheit, Backoefele flowers_2.gif Ganz wunderbar.

dem kann ich zustimmen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön euch Allen wub.gif

Ich bin mal gespannt wie lange die Blüten halten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wooow, was für eine Schönheit wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Blüten hat die Orchidee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht super aus, Backoefele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja nen herrliches Prachtexemplar @Backoefele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Medusa,Fanti und Backoefele wunderschöne Orchideen habt Ihr eingestellt,es ist eine Freude sie anzusehen.
applause.gif applause.gif
Ich war schon lange nicht mehr hier daher kommt erst heute mein Kommentar. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 24.09.2018)
Dankeschön euch Allen  wub.gif

Natürlich gilt das auch für Alle, die sich später genauso über meine Dendrobium Sa Nook freuen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orchidee

Diese Orchidee habe ich zu meinem 70igsten Geburtstag bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wunderschön deine Orchidee biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind alle sehr schön biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sofie, sehr schön deine Orchis thumbup.gif ( neidisch bin) rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 01.10.2018)
sind alle sehr schön biggrin.gif

?lichen dank
Freut mich sehr dass, dir meine Orchideen gefallen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 01.10.2018)
sofie, sehr schön deine Orchis thumbup.gif ( neidisch bin) rolleyes.gif

?lichen dank
Freut mich sehr dass dir meine Orchideen gefallen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sofie1945 - wie schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
?lichen dank

daggi50 ,Jeannie, Villö und JUKA

Freut mich sehr dass euch ,meinen Orchideen gefallen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch zu solchen wunderbaren Orchideen sofie1945 wub.gif
Macht dir jetzt richtig Spaß zu fotografieren, stimmts? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön Backoefele ? freut mich sehr ?

Auch dass ich euch meine Bilder endlich zeigen kann ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Traumhaft Sofie wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofie, die weiße gefällt mir besonders gut. So üppig! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Orchis und vor allem die weiße sooo voll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi Isamama u.1Sterni

?lichen Dank, dass euch meine Orchideen gefallen.
Freut mich sehr ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, tolle Orchideen hast du da! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sehen klasse aus! smile.gif

Meine beiden blühen auch gerade mal wieder, diesmal aber nicht ganz so üppig wie zuvor. Aber immerhin... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sofie1945,Deine Orchideen sind richtige Schönheiten. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
?lichen dank euch drei, freut mich sehr, dass ich euch meine Bilder endlich zeigen kann ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
33 13
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
8 18
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
19 34
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
14 10