Orchideen: alles, was damit zu tun hat

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich "repariere" den Link mal:

https://www.pic-upload.de/view-36332678/201...202506.jpg.html

Sehr schöne Blüten @sofie und manch kräftige Knospe ist da noch im kommen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 20.01.2019)

Super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Link von Sofie ist korrigiert. smile.gif

Auch sehr schön! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 20.01.2019)
Ich "repariere" den Link mal:

Danke Drachima biggrin.gif

wub.gif Klasse Farbe deiner Orchi sofie ... und bist selber auch mit drauf (teilweise grinsen.gif )

Die zweite mit dem Schnee im Hintergrund .... einmalig und bildhübsch !

Bearbeitet von Backoefele am 20.01.2019 15:47:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch eine Orchidee

Dieses Bild wollte ich, das andere wollte ich nicht, hatte mich vertan.
Da sieht man meinen Schatten, sorry ?


Heute ist nicht so mein Tag

Bearbeitet von sofie1945 am 20.01.2019 16:01:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch überhaupt nicht dramatisch sofie ... console.gif Bist total incognito tongue.gif

Die letzte Aufnahme ist von derselben Orchi, stimmts?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 20.01.2019)
Ist doch überhaupt nicht dramatisch sofie ... console.gif Bist total incognito tongue.gif

Die letzte Aufnahme ist von derselben Orchi, stimmts?

Ja ist die gleiche
Habe das andere Bild mit Licht und Rolladen unten gemacht, erst zu spät gemerkt, dass ich im Hintergrund auch drauf bìn ?

Ich möchte mich bei EUCH ❤?
LG Sofie ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bad in der Sonne:

Dendrobium Nobile
Meine Gelbe errötet sleep.gif
Meine zarte Rosa
Die edle Weiße
Meine Pinklady

Bearbeitet von Backoefele am 31.01.2019 17:43:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dendrobium Nobile
Diese Orchi genießt aber ganz bewusst das Sonnenbad

Meine Gelbe errötet sleep.gif
Ja, sie errötet wie ein junger Backfisch

Meine zarte Rosa
Rosa, typisch Mädchen

Die edle Weiße
Fast verschämt versteckt sie ihre Schönheit hinter dem Rahmen

Meine Pinklady
Mit dieser könnte man richtig Party machen

Liebes @Backoefele, zu diesen Prachtexemplaren kann ich dir nur gratulieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele, sind deine Orchideen schön. Drachima hat sehr schön den passenden Text dazu geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
alle Orchis wunderschön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele Deine Orchis sind wunderschön ?, die rosafarbene die hat's mir besonders angetan .
Ich habe neulich die erste Dendrobium gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Backoefele - WOW !!!

gefällt mir sehr gut, sehen wunderschön aus deine orchis.

und so nen tollen weitblick habt ihr.

dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, dir ganz lieben Dank für die Laudatio tongue.gif ... sehr treffend gewählt wub.gif

Auch JUKA, daggi, sofie und laluna Danke, habe mich sehr über euer Lob gefreut. blumen.gif

Sofie, mit der Dendrobium wirst du bestimmt auch sehr viel Freude haben! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön Deine Orchis, Backoefele. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir auch viertelvorsieben blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja tolle Orchideen @Backoefele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele Deine Orchideen sind eine Pracht. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni und orchi euch auch vielen lieben Dank blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dendrobium

Das ist meine erste Dendrobium.

Backoefele du hast recht, ich habe eine große Freude daran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast aber ein wunderschönes Exemplar ins Haus geholt sofie wub.gif Gratuliere!
So wie ich an den Blättern erkennen kann ist sie keine Dendrobium Nobile, sondern eine Dendrobium Sa Nook, wie diese hier - allerdings in bescheidenes weiß wink.gif - die seit Sept. '18 immer noch blüht und wie ich gestern entdeckte, nochmal einen Trieb hochschiebt. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Orchis habt ihr da wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön sofie1945.

Backoefele, diese schöne weiße Orchi durfte ich schon mal bewundern, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch, freut mich sehr
Backoefele ich kenne mich da nicht aus, da bist du ja Profi ?
Sie ist wirklich schön, hoffe sie blüht auch so lange wie meine Orchis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 02.02.2019)
Backoefele, diese schöne weiße Orchi durfte ich schon mal bewundern, oder?
Du meinst wahrscheinlich das Foto von der Dendrobium Sa Nook, die ich für sofie nochmals zum Vergleich zeigen wollte, ist eine Aufnahme vom 17.1. im Beitrag mit dem Titel "Mein Dauerblüher"

Hast gut aufgepaßt JUKA zwinkern.gif

sofie, fühle mich geschmeichelt, Profi entspricht vlt. nicht ganz der Wahrheit, aber wenn du deine neue Schönheit genauso behandelst wie die Nopsen, kannst du dich daran bestimmt ebenso lange daran erfreuen. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 31.01.2019)

da kann ich nur sagen Wooooooow thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Orchideen, man sieht mit sehr viel Liebe gepflegt. thumbup.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir Binefant flowers_2.gif

Dir auch Schnulli smile.gif , dabei sind die Orchis sehr genügsam. Ich stehe nicht umsonst auch regelmäßig am Fenster um zu schauen wie sie gedeihen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 31.01.2019)
Zum auseinanderhalten nenne ich die Obere mal die mit der roten Lippe augenzwinkern.gif
Noch ein Nachzügler smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch prächtig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, Kompliment auch von mir, tolle Orchideen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank und schön, dass Ihr euch auch über die Fotos gefreut habt! freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.01.2019)
...
Wenn deine Orchis schon ein paar Jährchen alt sind, würde ich die zuerst mal in frisches Substrat pflanzen.
Hier wird es anschaulich gebracht, was man dabei beachten sollte .

Damit kannst du sie sicher wieder zum erneuten Blühen bringen ... vlt nicht sofort, etwas mehr Geduld und sie danken es dir bestimmt!
...

Am letzten Wochenende habe ich Frau Backoefeles Tipp beherzigt. happy.gif Meine beiden Orchideen haben neues Substrat bekommen und wurden beschnippelt. Bin gespannt, was daraus wird und ob bzw. wann sie wieder blühen. Werde mich wohl in Geduld üben müssen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 02.02.2019)
Dendrobium

Das ist meine erste Dendrobium.

Backoefele du hast recht, ich habe eine große Freude daran.

Die ist auch wunderschön. thumbup.gif
@Backoefele Deine Nachzüglerin ist auch eine Schönheit. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Am letzten Wochenende habe ich Frau Backoefeles Tipp beherzigt. happy.gif Meine beiden Orchideen haben neues Substrat bekommen und wurden beschnippelt. Bin gespannt, was daraus wird und ob bzw. wann sie wieder blühen. Werde mich wohl in Geduld üben müssen. biggrin.gif

Sorry, ich habe jetzt erst wieder Zugang zu FMutti @Wecker, da auch ich erst (wieder) mit dem Werbeblocker "kämpfen" musste. rolleyes.gif

Freut mich, dass du dich an die Arbeit gemacht hast und drücke ich dir fleißig die Daumen, dass du sehr bald Erfolg siehst!

@orchi, danke schön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Orchidee

Nun blüht meine rosafarbene Orchidee wieder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.03.2019)
meine Orchidee

Nun blüht meine rosafarbene Orchidee wieder

Die sieht toll aus. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön orchi, ?freut mich ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.03.2019)
meine Orchidee

Nun blüht meine rosafarbene Orchidee wieder

Ein wirkliches Schmuckstück, einfach super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön, deine Orchi liebe Sofie flowers_2.gif

Meine eine schiebt ein Blatt raus, aber so prächtig sah bei mir noch nie eine Orchi aus.... cry_1.gif

Hab mir heute ein Alpenveilchen gekauft, mal sehen wie es ihr bei mir gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, sofie1945
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Wecker kannst du mir helfen mein Beitrag erscheint nicht mehr, auf Beitrag war er noch da u.jetzt ist er weg.
Vielen Dank ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 01.03.2019)
sehr schön, deine Orchi liebe Sofie flowers_2.gif

Meine eine schiebt ein Blatt raus, aber so prächtig sah bei mir noch nie eine Orchi aus.... cry_1.gif

Hab mir heute ein Alpenveilchen gekauft, mal sehen wie es ihr bei mir gefällt.

Dankeschön an euch alle denen meine Orchi gefällt ?freut mich sehr ?

Villö schade dass du kein Glück hast mit den Orchideen.

Alpenveilchen gefallen mir auch, nur die wollen nicht so warm, im Wohnzimmer und Esszimmer halten sie nur kurze Zeit .
Habe eine Pflegeanleitung angesehen, u. hier ist der Link

https://www.baldur-garten.de/onion/content/...n/alpenveilchen

Liebe Wecker hab's noch mal geschrieben

Bearbeitet von sofie1945 am 01.03.2019 20:57:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.03.2019)
Nun blüht meine rosafarbene Orchidee wieder

Toll !! Sieht kräftig und gut gepflegt aus sofie thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön Backoefele, freut mich sehr dass dir es gefällt ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Geburtstagsorchidee

Mit zarten Punkten.

Neu erblüht

Eine Gelbe

Meine Schöne

Ein paar Orchideen blühe wieder,freu. biggrin.gif

Bearbeitet von orchi am 07.03.2019 15:57:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön deine Orchideen. ?
Die erste u.die letzte gefallen mir besonders gut. ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo orchi,
ich kann leider deine Bilder nicht sehen.
Die Bilder vom Weihnachtskaktus der sich in
der Jahreszeit geirrt hat, kann ich nicht sehen.
Schade,
gerade die Orchideenbilder interessieren mich besonders.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo rennsemmel,

schade, das du die Fotos nicht sehen kannst cry_1.gif die Orchis und auch der Weihnachtskaktus sind Klasse thumbup.gif

Vielleicht mal die Cookies löschen whistling.gif

Viele Grüsse an die Nordsee flowers_2.gif

Bearbeitet von Villö am 07.03.2019 20:29:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
33 13
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
8 18
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
19 34
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
14 10