Hallo Bi(e)ne.Auch an dich ein danke für deine Antwort.Ich habe etwas Spüli genommen und dann habe ich mal mit den Steinchen gespielt und nebenbei sind sie sauber geworden. :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat (gitti2810 @ 15.09.2009 22:07:40) |
ja siehste, bienes tipps sind die besten. :wub: :rolleyes: sacht mal wo isse denn überhaupt????? |
Zitat (Jeanette @ 17.09.2009 14:14:26) |
@ Renate bei Dehner gibt es ab heute Nopsen (1 und 2 Trieber) für 5,55 € und Neuheiten runtergesetzt auf 10 € :pfeifen: .... ich war schon in meiner Pause :lol: |
Zitat (bienerli @ 23.09.2009 13:06:46) |
Ich hatte vor einiger Zeit an meiner Bonsai auch Wollläuse.Von meiner Freundinn der Mann ist Bonsai Züchter und den habe ich um Rat gefragt.Er sagte ich soll einenSchluck Korn (38%) in ein Gefäß geben und mit Wattestäbchen und dem Korn die Wolllmäuse abwischen.Bis jetzt hat es geholfen.Vielleicht kann man es auch bei den Orchis probieren? Viel Erfolg. |
Zitat (Omanate @ 03.10.2009 16:17:30) |
Hab mal ne Frage, sonst den grünen Daumen ,aber bei Orchideen nicht ,leider.Bekam vor 14Tagen eine geschenkt mit schönen Knospen und Blüten ,jetzt wirft sie die Knospen ab :angry: .Sie steht auf der Fensterbank (Wz) über der Heizung ca. 30cm Abstand,Sonne nur morgens 1Std.andere Stellmöglichkeit ,geht nicht! 2andere besitzen nur noch Blätter und Stiele :labern: wer weiß Rat? :blumen: |
Zitat (sunlight @ 04.10.2009 17:35:12) |
Meine neue hellgrüne P. hat leider auch beschlossen ihre 3 ganz kleinen Knospen zu opfern. Sie steht am optimalen Ostfenster, daran kann es also nicht liegen. Ich glaube ehr, dass die verschiedenen Standorte, incl. Transport, recht unterschiedliche Temperaturen und Lichtmengen in kurzer Zeit den Knospenfall zur Folge hatten. Zu viel ist einfach zu viel. Freu dich an den offenen Blüten und vielleicht treibt sie ja nochmal nach. |