Schüssler Salze und Salben

Es heißt nicht Krankheitenforum, sondern findet sich unter Allgemeine THemen wweiter unten) und heißt "Gesundheit". :hihi:

Bearbeitet von dahlie am 09.05.2012 21:23:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kicherfussel, 09.05.2012)
...nimmt Schüsslersalze und Vitamin B12. Angeblich hilft das wirklich und sie wird gar nicht mehr gestochen!



Lass das komische Salz weg und nimm preiswerte Bierhefe = Vitamin B.

Angeblich erzeugt das Vit. B einen (für Menschen nicht wahrnehmbaren) Körpergeruch, der den Mücken den Appetit verdirbt. Bei mir wirkt es immerhin und bei etlichen Bekannten auch.

Bearbeitet von Jeannie am 09.05.2012 21:46:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur die finnischen Mücken wussten das nicht... Trotz dieser schon 2 Wochen vor dem damaligen Urlaub angefangenen Prophylaxe stachen die mich wie verrückt. :heul: Da habe ich mir das dortige Schutzmittel gekauft. Das verminderte den "Befall" dann zum Glück. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, ich wusste, dass ich irgendwie mal irgendwas in die Richtung Gesundheit oder Krankheit oder wasauchimmer gelesen hatte und habs einfach nicht wiedergefunden xD
Dass es irgendwo hier sowas mal gab, das wusste ich, aber anscheinend gab es ja mehr als ein mal Probleme mit Ferndiagnosen von (Möchtegern-)Ärzten, daher hätte es mich nicht gewundert, wenn der Teil des Forums gelöscht worden wäre.


Also, einfach Bierhefe?
Werde ich definitiv mal testen, danke! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da täuscht dich deine Erinnerung nicht, aber die Mods reagieren bei solchen Sachen relativ schnell, und zum Glück bleibt da immer noch Raum für Erfahrungsaustausch und Tipps, sowie für "Trost". Das reicht auch, im Falle eines Falles steht da dann auch schon mal von "normalen" Usern: Geh zum Arzt! Und diese "Möchtegernärzte" haben sich allmählich rar gemacht. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich sinnvollerweise über Schüssler Salze informieren kann? Geh ich dafür in die Apotheke oder ins Reformhaus oder ganz woanders hin?
Ich habe nicht die geringste Ahnung.
Mich plagt seit Jahren eine Kleienpilzflechte, die sich mittlerweile fröhlich ausbreitet und dem würde ich gerne nun mit Schüssler Salzen entgegen wirken, denn diese ganzen Duschbeutel und was es da nich alles "tolles" gibt, bin ich echt leid.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon einmal. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Dorie,
schau mal hier, die Seite eines Heilpraktikers, ist auch sonst sehr informativ.

gesund-heilfasten.de/schuessler-salze/
Gefällt dir dieser Beitrag?
therapievorschläge gibt es nur bei medizinischem fachpersonal, nicht bei frag mutti.
bitte haltet euch an unsere regeln für den umgang mit medizinischen themen. danke!

thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage