kann ich meine versalzene soße noch retten?


Ich habe gebratene Entenbrust für meine Mutter (92) und mich gemacht. bei ist mir die Soße etwas viel zu salzig geworden. Kann ich die noch retten? Ich habe mal gehört, dass man den starken Salzgeschmack durch zugabe von ?????? abschwächen kann.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst versuchen, für ein paar Minuten eine rohe Kartoffel mitzukochen. Die nimmt eine Menge Salz auf, wirst sie also nachher entsorgen müssen.
Aber dafür schmeckt die Soße dann wieder. ;)
War diese Antwort hilfreich?

Lege einfach ein paar rohe Kartoffelscheiben dazu oder einen Brotkanten,das müßte den Salzgeschmack deutlich mindern.
War diese Antwort hilfreich?

Genau, eine Kartoffeln mitkochen, so haben das unsere Mütter auch schon gemacht :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Gib Sahne hinzu! :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (GEMINI-22 @ 24.05.2015 11:14:16)
Genau, eine Kartoffeln mitkochen, so haben das unsere Mütter auch schon gemacht :daumenhoch:

So kannst Du die Soße retten. :D
War diese Antwort hilfreich?

Und? Ist es geglückt? :D
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter