Mein Kater markiert: Bei uns stinkts wie im Raubtierhaus

In: Tiere
Unser Kater ist kastriert. Er kann rein und raus wie und wann er will, hat auch kein Katzenklo - er bevorzugt den Vorgarten der Nachbarn wink.gif
Jetzt hat er sich angewöhnt, von außen gegen sämtliche Eingänge zu markieren: Die Haustüre, die Terassentüre, die Kellerfenster, der Hintereingang. mad.gif Der tierische Gestank zieht durchs ganze Haus. Widerlich für uns und peinlich, wenn Gäste kommen. huh.gif
Was soll ich bloß machen?? Ein Katzenklo hilft da ja nicht, das ist mir klar.

Bearbeitet von Knuffelinchen am 06.04.2008 23:09:11
Hallo Knuffelinchen!
Ich schätze mal das bei Euch ein unkastrierter Kater durch die Gegend zieht,denn sonst würde deiner nicht so stark markieren.Er versucht ja damit nur sein Revier zu verteidigen.
Bist du sicher dass das markieren von deinem Kater kommt?Denn ich weiß das kastrierte Kater zwar markieren aber das nicht so erbärmlich stinkt wie das von unkastrierten Katern(Hier markiert auch seit ein paar Wochen ein Kater unser Haus).Ich sehe nur die möglichkeit darin das du den Tierschutz informierst und die den anderen Kater fangen und kastrieren lassen,dann ist das mit dem markieren wieder vorbei.
LG
Frauke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sami, 07.04.2008)
Ich sehe nur die möglichkeit darin das du den Tierschutz informierst und die den anderen Kater fangen und kastrieren lassen,dann ist das mit dem markieren wieder vorbei.

ohmy.gif
Darf der Tierschutz denn einfach einen Kater einfangen und einfach so kastrieren lassen?
Vielleicht gehört der ja jemandem?
ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt einen unkastrierten Kater in der Gegend, der das Revier Deines kastrierten Katers mit seiner Spritzerei dominiert. Wozu unkastrierte gegenüber kastrierten Hauskatern außerdem noch fähig sind, ist eine andere Geschichte. whistling.gif

Meldet man dem Tierschutz ein umherstreunendes Tier (gerade Katzen), werden die meist sehr schnell aktiv. Allerdings wird erst eine Suchmeldung (Kater xyz sucht seinen Besitzer) via Tageszeitung rausgegeben, ehe weitere Schritte tierschutzseitig unternommen werden (Kastration / Vermittlung).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachsatz: Kleiner Rat: Besorg Dir Baldrian (im Zoohandel oder Apotheke) und schmier den ca. 200m von Deinem Grundstück weg an Nachbars Haus... oder Gartenpfosten.
Dann bleibt der markierende Kater dort und nicht bei Dir. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wozu unkastrierte gegenüber kastrierten Hauskatern außerdem noch fähig sind, ist eine andere Geschichte.


Hallo Bi(e)ne,
es würde mich doch interesieren, wozu ein unkastrierter Kater noch fähig ist.
Bin erst seit etwas mehr als einem Jahr stolze Besitzterin eines mir zugelaufenen, kastrierten Katers und vor einigen Monaten umgezogen. Seit einigen Nächten markiert ein Kater außen an meinem Haus, mit Vorliebe das Fenster, welches mein Kater zum ein- und ausgehen benutzt. Meine Kater ist bereits ziemlich verstört. Es ist mir noch nicht gelungen, den markierenden kater einzufangen - hab ihn noch nicht einmal zu Gesicht bekommen.
Hast Du Tipps wie ich es anstelle, ihn einzufangen?

Gruß
idreg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Hund hat Bodenfliesen verunreinigt: Flecken bekomm ich nicht weg..wer weiss Unser Kater markiert Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Nachbarskatze klaut unserem Kater das Essen: Tipps? Ideen? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Kinder im Elternbett?? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.