Unser Kater markiert

In: Tiere

Hallo,

mein Kater ist nun 3 1/2 Jahre und wurde vor 3 Jahren kastriert, er ist am Tage draußen und zum schlafen drin. Wir haben nichts im oder am Haus verändert, mit unserem anderem Kater (auch kastriert) versteht er sich super.
Seit neustem markiert er im Haus alles was er nur markieren kann, das hatte er vorher noch nier gemacht.
Ja ich kenne den Unterschied zwischen pischern und markieren...kenne es aber nicht das plötzlich markiert wird, wenn es vorher nicht passiert ist.

Kann mir da evt. einer von Euch sagen was ich dagegen machen kann...außer Klo sauber halten, viel Liebe und Streicheleinheiten geben, viel mit ihm spielen...denn all das machen wir sowieso und wie gesagt, es hat sich bei uns nichts verändert

Markierende Kater sind so eine Sache.
Es könnte sein dass er draußen Ärger mit einer anderen Katze hatte, und jetzt unbedingt sein Revier markieren möchte. Ist vielleicht eine neue Katze in der Nachbarschaft dazu gekommen?
Ein Besuch beim Tierarzt schadet auch nie, vielleicht gibt es auch ein hormonelles Problem.

Neues ThemaUmfrage