Möbel riecht nach Zigarettenrauch

lange hab ich mich gefragt, warum sohnemanns zimmer immer so nach rauch riecht. bei uns in der wohnung wird nicht geraucht, der balkon ist auf der anderen seite und ind der wohnung unter uns wohnt seit wochen niemand mehr. plötzlich hatt ich die erleuchtung biggrin.gif . im zimmer des grossen steht ein möbel, dass mein schatz noch aus seiner kindheit hat. später als jugendlicher hat er angefangen zu rauchen und nie aufgehört. das heisst, das möbel war in den letzten 15 jahren extremem rauch ausgesetzt. ich habs geschrubbt wie wild, aber irgendwie riecht mans immer noch. und wegschmeissen will ichs eigentlich nicht, es ist total stabil und hat ne super grösse. sad.gif
Spontan fällt mir da nur Febreze ein, aber ob das auf Dauer wirkt, weiß ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das nicht für textilien?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, ich bin irgendwie automatisch von einer Couch ausgegangen.
Ich Depp!

Was ist es denn? Würde evtl. ein neuer Anstrich helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht hilft neu streichen,wenne es aus Holz ist? wink.gif
Das bringt neue Farbe ins Zimmer,und Sohnemann kann mitmachen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist ein hohes regal mit fächern und schubladen. anstreichen klingt gut, muss ichs vorher noch abschleifen oder sonstwie behandeln? was ist mit den schubladen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 07.04.2008)
muss ichs vorher noch abschleifen oder sonstwie behandeln

Wenn es unbehandeltes Holz(ohne Farbe) nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
farbe nicht, aber lack (hats doch auf jedem holzmöbel...?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es lackiert ist, mußt du es kurz, entweder mit Schleiffpapier oder elektr. Schleiffer anrauhen, damit die neue Farbe auch hält. LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hol mit dem Schleifer den alten Lack völlig runter (innen und außen) und spare dabei nicht an Pads. Danach: neu lackieren und das Möbel lange genug auslüften (Balkon) es sollte nie völlig frischlackiert beim Kind stehen).

Sicher ist der Rauchgeruch auch danach nicht unbedingt immer und zuverlässig weg... aber Du hast -fast- alles getan. flowers_2.gif Holz ist ein Naturstoff und nimmt alles an.
Ansonsten hilft nur: das Möbel aus dem KiZi entfernen (was ich an Deiner Stelle schon längst getan hätte.). Was stinkt, gehört in kein Kinderzimmer! unsure.gif
Egal, wie wertvoll.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.04.2008 03:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage