Möbel riecht nach Zigarettenrauch


lange hab ich mich gefragt, warum sohnemanns zimmer immer so nach rauch riecht. bei uns in der wohnung wird nicht geraucht, der balkon ist auf der anderen seite und ind der wohnung unter uns wohnt seit wochen niemand mehr. plötzlich hatt ich die erleuchtung :D . im zimmer des grossen steht ein möbel, dass mein schatz noch aus seiner kindheit hat. später als jugendlicher hat er angefangen zu rauchen und nie aufgehört. das heisst, das möbel war in den letzten 15 jahren extremem rauch ausgesetzt. ich habs geschrubbt wie wild, aber irgendwie riecht mans immer noch. und wegschmeissen will ichs eigentlich nicht, es ist total stabil und hat ne super grösse. :(


Spontan fällt mir da nur Febreze ein, aber ob das auf Dauer wirkt, weiß ich auch nicht.


ist das nicht für textilien?


Ach so, ich bin irgendwie automatisch von einer Couch ausgegangen.
Ich Depp!

Was ist es denn? Würde evtl. ein neuer Anstrich helfen?


Vieleicht hilft neu streichen,wenne es aus Holz ist? ;)
Das bringt neue Farbe ins Zimmer,und Sohnemann kann mitmachen! :lol: :lol: :lol:


es ist ein hohes regal mit fächern und schubladen. anstreichen klingt gut, muss ichs vorher noch abschleifen oder sonstwie behandeln? was ist mit den schubladen?


Zitat (Nayka @ 07.04.2008 12:15:59)
muss ichs vorher noch abschleifen oder sonstwie behandeln

Wenn es unbehandeltes Holz(ohne Farbe) nicht!

farbe nicht, aber lack (hats doch auf jedem holzmöbel...?)


Wenn es lackiert ist, mußt du es kurz, entweder mit Schleiffpapier oder elektr. Schleiffer anrauhen, damit die neue Farbe auch hält. LG :blumen:


Hol mit dem Schleifer den alten Lack völlig runter (innen und außen) und spare dabei nicht an Pads. Danach: neu lackieren und das Möbel lange genug auslüften (Balkon) es sollte nie völlig frischlackiert beim Kind stehen).

Sicher ist der Rauchgeruch auch danach nicht unbedingt immer und zuverlässig weg... aber Du hast -fast- alles getan. :blumen: Holz ist ein Naturstoff und nimmt alles an.
Ansonsten hilft nur: das Möbel aus dem KiZi entfernen (was ich an Deiner Stelle schon längst getan hätte.). Was stinkt, gehört in kein Kinderzimmer! :unsure:
Egal, wie wertvoll.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.04.2008 03:10:52



Kostenloser Newsletter