Wollpullover +Fussel


Hallo,

ich hab da mal ein Problem.

Ich bin im Besitz einiger teurer Wollpullover. Einige davon fangen an an verschiedenen Stellen solche Fusseln zu bilden. (Ich kann leider kein Bild hochladen)
Kann man dagegen irgendwas tun?


Meinst du damit so Knötchen?

Da hilft ein Fusselrasierer ganz gut. Gibts manchmal bei Tc..bo oder mal im Wollladen nachfragen.
Keine Sorge, der rasiert nur die Knötchen weg.
Kann man natürlich nicht 20 Jahre lang anwenden, irgendwann ist da auch die Wolle weg.

Sonst kann man gegen die Knötchen nicht viel machen, die entstehen immer, wenn Wolle an irgendwas reibt.


Oh ja, genau solche Knötchen meine ich.

Werd mich gleich mal nach solch einem Rasierer umsehen.

Danke für den Tipp


Was du noch machen kannst, in Jacken auch die Schilchen abschneiden.. denn die machen immer an der Seite solche knötchen...

Sille


hallo
und wenn du die näste ladung fertig machst, muß du dir ein waschnetz kaufen und den pullover rein stecken, dann sind sie nicht gans so schnell wieder da.

das heißt nicht das sie garnicht wieder kommen, es ist nur etwas weniger.



Kostenloser Newsletter