die perfekte Pizza

Zitat (goldface, 26.03.2009)

Ich hab neulich meinen Geburtstag gefeiert und die Pizza, die ich selbst gemacht habe, ist leider voll in die Hose gegangen.

Hättest du nur mal hier rein geschaut dann hätte es auch mit der Pizza geklappt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 26.03.2009)
Aldi Nord oder Aldi Süd? Bei uns im Süden hab ich die noch nie gesehen...

Ich auch nicht - ich esse trotzdem lieber Selbstgemachte dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.03.2009)
Hättest du nur mal hier rein geschaut dann hätte es auch mit der Pizza geklappt! laugh.gif

Oder hier tongue.gif... und jetzt zeig ich mich wegen eigener Schleichwerbung an.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab die auch noch nicht gesehen (süd)
war aber auch schon lang nimmer beim aldi.
seit wann gibts die denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix für ungut, aber: frisch ist das definitiv nicht, wenn die Pizza erst mal 'ne Weile im Kühlregal drauf wartet gekauft zu werden. Und ob es in der Pizzeria besser oder schlechter schmeckt, ist Geschmackssache. "Riesig, rund, 1 Kg" hört sich für mich an als wär das ein ziemlich dicker Boden, und der ist nun mal nicht jedermanns Sache. Wir mögen den Boden bei frischer Pizza lieber hauchdünn und knusprig.

Mich würd auch interessieren ob diese Megapizza bei A. Nord oder Süd zu finden ist- mir ist sie jedenfalls noch nie aufgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.03.2009)
Damit nix schief geht laugh.gif

Aua... mit Ausländisch hat der's nicht. Rubbed cheese, Wotschestersoße- Englischlehrer sollten sich das besser nicht ansehen wink.gif

Aber witzig ist das Kerlchen, und er benutzt Backpapier um Mütternerven zu schonen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 27.03.2009)
Aua... mit Ausländisch hat der's nicht. Rubbed cheese, Wotschestersoße- Englischlehrer sollten sich das besser nicht ansehen wink.gif

Aber witzig ist das Kerlchen, und er benutzt Backpapier um Mütternerven zu schonen!

jooo, immer wieder ein phänomen...

ich glaube das fast 3/4 aller deutschen das wort aussprechen. zumindest hier im schwäbischen kommen immer lustige sachen dabei raus.

als kind hab ich die suppe auch immer "wör-tschess-ter-soße" genannt. hihi.gif
bis ich in der schule gelernt habe das es korrekt wusta-, oder wuster-soße heißt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 27.03.2009)


als kind hab ich die suppe auch immer "wör-tschess-ter-soße" genannt. hihi.gif
bis ich in der schule gelernt habe das es korrekt wusta-, oder wuster-soße heißt.

Törrrröööö! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 27.03.2009)
Aua... mit Ausländisch hat der's nicht. Rubbed cheese, Wotschestersoße- Englischlehrer sollten sich das besser nicht ansehen wink.gif

Aber witzig ist das Kerlchen, und er benutzt Backpapier um Mütternerven zu schonen!

Schlimm genug, wenn man in Deutschland englisch können muss - Deutsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 27.03.2009)
Törrrröööö! laugh.gif

zitat aus wursts link:

Ich bin am selben Tag noch einmal Einkaufen gegangen. Dort habe ich selbstbewusst den Verkäufer gefragt, wo den "Wuster"-Soße stehe. Er hat mich allerdings nur unverständnisvoll angeschaut und gesagt "Was "Wuster"? Kenn ich nicht, wenn sie die "Wortschäster"-Soße meinen, die steht 2.Regal links." ...

rofl1.gifrofl1.gifwhistling.gif

tja, das ist die kehrseite der medallie. da macht man schon mal was richtig und keiner versteht einen... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zurück zur Pizza wink.gif

die perfekte Pizza gibt´s beim Lieblingsitaliener - für mich jedenfalls!

Selbstgebackene Pizza wird mit Hefeteig, etwas Knoblauch und Olivenöl zubereitet.
Meist gibt´s auch direkt zwei Bleche, weil der Hunger groß und die Geschmäcker verschieden sind.
Reste?! werden dann auch schon mal kalt zum Frühstück (nicht von mir)
oder mittags in der

Die von goldface gelobte Pizza habe ich auch noch nicht gesehen
- ich wohne in den Breitengraden von Al.i Süd und werde gleich Ausschau danach halten.
Ob ich sie kaufe, wird sich zeigen - habe nämlich vor etlichen Jahren eine sehr schlechte und ecklige Erfahrung gemacht.
Mutti&Vati wollten verreisen und haben den Kindern zwei dieser Frischteigpizzen aus dem Kühlregal gekauft.

Beim Verräumen der Pizzen in den heimischen Kühlschrank, begutachtete ich auch die Unterseite.
Grün und pelzig!!! Der Boden war dermaßen verschimmelt, dass kaum noch weißer Teig zu sehen war.
Da wir unter Zeitdruck waren und obwohl die zweite Pizza einwandfrei aussah, flogen Beide in die Tonne!
Sowas wollte ich weder im Kühlschrank, noch in der Truhe lagern um es Tage später zu reklamieren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese klodeckelgroße Pizza gips bei Feinkost Albrecht auf jeden Fall im Planquadrat Nord. Hab sie hier schon gesehen aber der Größe wegen noch nicht ausprobiert. Ich warte noch auf den richtigen Zeitpunkt für ne zünftige "Dicker-Single-Nerd-verdrängt-seine-sexuelle-Frustration-mit-Riesen-Käse-Ufo-und-Internetsurfen-nach-Mitternacht"-Orgie. tongue.gif

Ich mach die Mafiatorten eh meistens selber. Mehl, 1 Pck. Frisch- oder 1 Btl. Trockenhefe, Olivenöl, Salz und ne gute Prise Zucker (macht den Boden knuspriger) und halt Wasser bis ein Teig entsteht. E-Kneten auf 1 für 1-2 Min. dann etwa ne Min. auf Voll Karacho bis der Teig nicht mehr anner Schüssel klebt. Noch n büschn midde Flossen kneten, ab inne Schüssel, was Mehl drüber, Handtuch drauf und muggelich stellen. Ich pack die Schüssel dazu unter die Bettdecke (nein, Ihr Ferkel, ich leg mich NICHT daneben! tongue.gif ) Ca. eine Simpsons-Folge lang gehen lassen, dann weiterverarbeiten. Mehl auffe Arbeitspladde und alle Luftbläschen aussem Teig kneten. Dann ausrollen und den ganzen Kladderadatsch drauf.
Achtung! Ne gute Pizza sollte außer Tomatenpulpe und Käse nicht mehr als 2, höxtens 3 Zutaten haben. Ansonsten gips Gemüsekuchen oder es sickert zuviel Schmodder in den Boden ein und der wird labbrig.
Salami erst nach ner gewissen Backzeit drauf, sonst hätts auch n gesalzenes
Stück Moosgummi getan. Wer eher auf die Schickeria-Variante mit Parmaschinken und Rucola steht - beides erst nach dem Backen rauf.

Temperatur:
Volle Granate Renate! Mein Ofen geht bis 250, 275 ist mE besser, 300 würde auch nix schaden, die Backzeit muss nur entsprechend kürzer sein. Im Steinofen liegt das Teil normal direkt neben dem Feuer, wird ein paar Mal gedreht und ist nach ein paar Minuten fertig. Ich schieb den Kalorien-Selbstmord in den kalten Ofen und dreh ihn dann auf Warp 13, damit der Teig in der Aufwärmphase noch kurz nachgehen kann. Nach ca. 15-18 Min. ist der Flachmann bei mir fertig, nicht viel länger als im vorgeheizten Ofen.

Essen:
Frage: Mit Messer und Gabel?
Antwort: Ja, dabei den kleinen Finger abspreizen und zwischen den Bissen stöhnen wie Bruce Darnell in nem Louis-Quatorze-Swinger-Club.
Nachfrage: Willst Du mich verarschen?
Antwort: Wer hat denn mit dem Schwachsinn angefangen???

Richtig essen:
In Dreiecke oder Polygone flexen, die man grad noch mit einer Hand packen kann. Sobald der Gaumen keine Blasen mehr wirft (Vorsicht bei frischen Tomaten!!!), ist die Verzehrtemperatur erreicht.

Noch zur Hefe: Ich nehme die je nach Bestand, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Frische besser geht als die Trockene.

Zu trinken nen trockenen Weißen zB Frascati oder Pinot Grigio. Rot geht natürlich genauso (Chianti oder so, da kenn ich mich bei den Italos nicht so aus aber wenns eigentlich nur drum geht, ne Frau flachzulegen, Lambrusco!). Wer lieber Bier mag, muss deswegen keine Vendetta fürchten.

Die beste Pizza gips leider nicht automatisch beim Italiener. Meiner Meinung nach gibt es sowohl an Pizzerias als auch an Pizzas/Pizzen vielerorts zuviel Masse und zuwenig Klasse.

Capice?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage