Reinigung von Satin-Schuhen: Wie reinigt man Satin-Schuhe am besten?


Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Meine Hochzeitsschuhe haben vom Tanzen ganz schön gelitten und haben jetzt ein paar andere Schuhabdrücke drauf, die gern wieder weg haben würde. Der Oberstoff ist Satin.
Meint Ihr ich könnte das mal mit Klorix versuchen oder das schon gar nicht?

Danke Euch
LG
Natascha


Ne, mit Klorix würd ich da nicht ran. Das führt bei Kunstfasern gerne mal zur Vergrauung. Reibe die Schuhe dick mit Gallseife ein, wirken lassen und dann per Hand in warmer Vollwaschmittellauge und einem Schwämmchen oder einer nicht zu harten Bürste waschen.
Wenn die Schuhe es vertragen, dann würd ich sie noch ein Weilchen im Waschmittelwasser einweichen lassen. Hilft nämlich zusätzlich den Dreck zu lösen.



Kostenloser Newsletter