teure Jeans bräunlich verfärbt: gebleichte Stellen verfärbt - warum?

Hi,
hat irgendjemand ne Idee, warum meine teuren Jeans (Replay, Take Two,...) nach jeder Maschinenwäsche an den meisten gebleichten Stellen immer bräunlicher werden? Oder wie ich das wieder wegkriegen kann? Wenn das so weiter geht, kann ich die alle wegschmeißen!
Helft mir!
Die Jeans bluten beim Waschen immer etwas aus. Ich vermute, dass die ausgeblutete Farbe mit den hellen Stellen der Jeans unkontrolliert reagiert respektive sich dort anlagert und es dadurch die unschönen Flecken gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es nur eines: Die Jeans im 60°C-Buntwaschgang mit Vollwaschmittel mitwaschen, einmal oder 2x.
Replay hatte immer ganz guten Stoff, der das aushielt, Take Two sagt mir gar nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Wie reduziert man den Stretchanteil ? Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Hose hat teure Jacke verfärbt. Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans