Welcher Einkaufstyp seid ihr ?

Ich lach mich schlapp... rofl1.gif

Wer erkennt sich wieder? tongue.giftongue.giftongue.gifwhistling.gif

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0...,472215,00.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich frag mich oft wo das Geld hingeht. Was habt ihr heute so eingekauft? Kauft ihr auch manchmal Sachen wo ihr euch später denkt “ das hätte ich gar nicht kaufen müssen”.

Gestern war ich den ganzen Tag arbeiten (arbeite im Verkauf), anstatt das ich mir was für die Arbeit koche kaufe ich Fertiggerichte die mir langsam zu teuer werden.

Gestern habe ich gekauft

Packung Cheesburger 1,49 Euro
3 Energiedrinks 1,77 Euro
6 kleine Flaschen Mineralwasser 0,99euro
Polsterzipf zum Naschen 1,19 Euro
2 Jogurt 1,50 Euro
Debrezinner 1,99
Und ein Sackerl 0,15 Cent

Davon habe ich die Debrezinner, Mineral und Joghurt mitgenommen, den Rest in der Arbeit gegessen bzw. getrunken

Somit habe ich gestern 9,08 Euro ausgegeben, es ist auf den ersten blick vielleicht nicht viel jedoch ist kein Warmes essen dabei und ich muss heute noch mal für heute und Samstag einkaufen gehen

Geht bei euch auch oft das Geld nur für Kleinigkeiten weg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu Energiedrinks? Und für 2 Joghurts 1,50€ ausgeben? das finde ich ganz schön teuer!
Warum machst Du Dir für die Arbeit nicht schon zu Hause was fertig? Geht schneller und ist günstiger! Hab es selbst ausprobiert!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?

@Wiola23,

dein eröffneter Thread passt wunderbar zu diesem Thema hier. Daher verschmolzen.

Bitte die Suchfunktion nutzen.

Danke

Gefällt dir dieser Beitrag?
das sind 500g Joghurts zu je 0,75 cent.

Ja, kochen währe nicht schlecht jedoch habe ich oft keine Lust dazu etwas vorzukochen sad.gif bzw vergesse auch manchmal das gekochte mitzunehmen. Die Energiedrings sind aber notwendig da ich unter druck und viel Stress arbeite. Sagen wir mal Stress pur. Ich hätte auch die Möglichkeit in der Arbeit Kaffee zu trinken jedoch bin ich immer in Bewegung und dadurch schon so erhitzt das mir die Kühle Getränkewahl immer besser schmeckt.

Das mit dem Kochen würde ich mir sehr gerne angewöhnen weil es wirklich günstiger ist. Manchmal mache ich es manchmal wirklich nicht. Wenn ich einen 10 Stunden Arbeitstag hinter mir habe und mein nächster Dienst auf den nächsten Tag fällt dann habe ich auf gar nichts mehr Lust und freu mich nur das ich daheim bin mich duschen kann und so schnell wie möglich ins Bett komme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wiola23, 19.05.2007)
das sind 500g Joghurts zu je 0,75 cent.

Ja, kochen währe nicht schlecht jedoch habe ich oft keine Lust dazu etwas vorzukochen  sad.gif bzw vergesse auch manchmal das gekochte mitzunehmen. Die Energiedrings sind aber notwendig da ich unter druck und viel Stress arbeite. Sagen wir mal Stress pur. Ich hätte auch die Möglichkeit in der Arbeit Kaffee zu trinken jedoch bin ich immer in Bewegung und dadurch schon so erhitzt das mir die Kühle Getränkewahl immer besser schmeckt.

Das mit dem Kochen würde ich mir sehr gerne angewöhnen weil es wirklich günstiger ist. Manchmal mache ich es manchmal wirklich nicht. Wenn ich einen 10 Stunden Arbeitstag hinter mir habe und mein nächster Dienst auf den nächsten Tag fällt dann habe ich auf gar nichts mehr Lust und freu mich nur das ich daheim bin mich duschen kann und so schnell wie möglich ins Bett komme

Das verstehe ich ! Und solange du nur für dich Verantwortung trägst ,also keine Familie hast ,solltest du das auch so machen wies dir gefällt.
Als ich von Zuhause ausgezogen bin,hab ich auch nie gekocht,sondern am Wochenende bei meiner Mama richtig zugeschlagen,dass es über die Woche reicht laugh.gif !

Bearbeitet von Vogulisli am 19.05.2007 11:31:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt laugh.gif

ich habe aber eine Tochter (3) sie isst unter der Woche im Kindergarten und wenn ich arbeite wird sie von den Großeltern abgeholt und auch versorgt.

unter der woche wenn ich nicht arbeite muss ich eigentlich nur mich versorgen und für das Frühstück und Abendessen nur einkaufen. Am Wochenende wird gekocht.

oft möchte ich für mich kochen aber das fertige schmeckt einfach besser weil es am schnellsten gemacht wird biggrin.gif

trotz allem würde ich lieber kochen um mir etwas geld zu ersparen. Werde im August / September umziehen und da fehlen noch Möbeln cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich mache mir meist Sonntag Abend eine Einkaufsliste und plane unser Essen bis Freitag.
Getränke (Milch, Saft, Wasser) kaufen wir meist 1 Mal im Monat auf Vorrat.
Sowie Trockenvorräte. Frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Brot plane ich bis Freitag und kaufe evtl zum Wochenende neues ein.
Da ich und mein Freund Abends immer sehr spät erst von der Arbeit kommen ist es so für uns die beste Lösung. Montags habe ich frei und da gehe ich einkaufen und da ich Samstags auch arbeiten muss, schicke ich meinen Freund Samstag früh zum einkaufen fürs WE!

Zusammen geben wir im Monat ca 150 Euro für Lebensmittel aus und kommen sehr gut damit zurecht... und nein, wir müssen nicht hungern!
Als ich allein gewohnt habe waren es auch immer nur 75 Euro.

Ausser zur Grillsaison, da geben wir auch mehr aus, weil ja auch Bier dazu gehört, jedenfalls für die Männer, da kommen wir auf ca. 180-190 Euro.

gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
150 Euro im Monat? blink.gif wie geht das bitte? ich finde so was bewundernswert wenn man so gut mit Geld umgehen kann.

Was kaufst du für ein Obst und Gemüse? wenn es eine Woche lang halten soll. TK oder frisch?

Und was kochst du so billig?

Ich war jetzt fürs Wochenende einkaufen, habe 13,05 Euro Ausgegeben für (600g Faschirtes, Knorr produkte, Nudeln, Brot, Milch, Schinken und Käse) dazu kommen noch 2 Packerl Zigaretten um 6,50 Euro. Dieses mal war es zwar günstig jedoch gibt’s für die nächsten paar tage Nudeln wacko.gif heute und Morgen Spaghetti. Morgen und Übermorgen Nudeln nach Jägerart und am Mittwoch wieder Nudeln mit Aglioglio Gewürz rofl1.gif

Naja, für mich ist das noch ok, Kind geht am Montag wieder in den Kindergarten und hat ihre Abwechslung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wiola23, 19.05.2007)




Ich war jetzt fürs Wochenende einkaufen, habe 13,05 Euro Ausgegeben für (600g Faschirtes, Knorr produkte, Nudeln, Brot, Milch, Schinken und Käse) dazu kommen noch 2 Packerl Zigaretten um 6,50 Euro. Dieses mal war es zwar günstig jedoch gibt’s für die nächsten paar tage Nudeln wacko.gif heute und Morgen Spaghetti. Morgen und Übermorgen Nudeln nach Jägerart und am Mittwoch wieder Nudeln mit Aglioglio Gewürz rofl1.gif

Naja, für mich ist das noch ok, Kind geht am Montag wieder in den Kindergarten und hat ihre Abwechslung biggrin.gif

Der Kleinen zum Besten könntest du dir ja mal was einfallen lassen !
Ich mein,wenn du 3 Tage Nudeln isst,weil du zu bequem bist dir Gedanken zu machen,ist das was anderes.Aber mit Kind? mad.gif
Kauf z.B. bisschen Hackfleisch,Kartoffeln, SALAT? und Gewürze(dann brauchst du keine Fix-Produkte!). Daraus lässt sich schon so manches zaubern laugh.gif Und deine Kleine wird dir bestimmt gern helfen laugh.gif
Notfalls lass die Kippen weg schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du hast das falsch verstanden ohmy.gif

es gibt für mein Kind nur heute und morgen Nudeln. Am Montag ist sie wieder im Kindergarten. Das war für mich vorgeplannt. Da mein Kind mit 3 Jahren 21Kg wiegt sollte ich vom Arzt aus ihr kein zweites Mittagessen zuhause machen wenn sie schon im Kindergarten gegessen hat.

und bequem bin ich nur in der hinsicht das ich für mich alleine nicht kochen möchte. das ist so öde. dadurch geht viel geld auf blödsinn. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fachiertes = Hackfleisch bei uns in Österreich, habe jetzt nicht daran gedacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hab ich dich falsch verstanden,tut mir leid !
Hat sich halt so angehört,als müsstet ihr das ganze WE nur Nudeln essen .
Das fänd ich schade,weil du ja nur am WE für dein Tochter kochst .
Dass du für dich selber nicht kochen magst kann ich echt verstehen,würd ich auch nicht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist kein Problem. Ich werde aber trotzdem beim nächsten mal an so einer Selbstgemachten Soße basteln biggrin.gif bin gerade dabei mich zusammen zu reisen und zu KOCHEN KOCHEN KOCHEN und nochmals KOCHEN sonst gehe ich irgendwan mal pleite cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wiola,wart nur,bis der Wurst Lunte riecht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Bestimmt hat er dir Tips und wird dich vor dem kullinarischen und finanziellen Ruin retten ! laugh.gif

Bearbeitet von Vogulisli am 19.05.2007 17:19:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss aber sagen das es gar nicht so schlimm währe wenn ich täglich kochen würde. Uns sollte das reichen was mir nach den Zahlungen übrig bleibt. Jedoch gehe ich jedes mal drüber. Langsam mache ich mir wirklich sorgen wie das gehen soll. Das kann aber daran liegen das ich als Kind nur Schnitzel mit Kartoffeln auf dem Teller bekommen habe rofl1.gif rofl1.gif

wo soll ich da die Liebe zum Kochen entwickeln blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja,Wiola ,ich glaube ,die Liebe zum kochen hat man ,oder halt eben nicht rofl1.gif
Ich koche auch nicht gerne,aber guck gerne zu,wies die anderen essen .Und ein Lob ist für mich das Grösste laugh.gif
Zum Glück gibts hier auch ne Menge Muttis die dir Tips zum Kochen geben können flowers_2.gif
Davon povitierst nicht nur du,glaubs mir !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wiola23, 19.05.2007)
150 Euro im Monat? blink.gif wie geht das bitte? ich finde so was bewundernswert wenn man so gut mit Geld umgehen kann.

Was kaufst du für ein Obst und Gemüse? wenn es eine Woche lang halten soll. TK oder frisch?

Und was kochst du so billig?

Ich war jetzt fürs Wochenende einkaufen, habe 13,05 Euro Ausgegeben für (600g Faschirtes, Knorr produkte, Nudeln, Brot, Milch, Schinken und Käse) dazu kommen noch 2 Packerl Zigaretten um 6,50 Euro. Dieses mal war es zwar günstig jedoch gibt’s für die nächsten paar tage Nudeln wacko.gif heute und Morgen Spaghetti. Morgen und Übermorgen Nudeln nach Jägerart und am Mittwoch wieder Nudeln mit Aglioglio Gewürz rofl1.gif

Naja, für mich ist das noch ok, Kind geht am Montag wieder in den Kindergarten und hat ihre Abwechslung biggrin.gif

Ich kaufe Bananen, Trauben, Äpfel und Birnen und natürlich nur so viel wie auch gegessen wird, ich schmeiße selten Essen weg.

Was ich so koche???

Einfache leckere Mahlzeiten die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Nudeln mit Tomatensoße, Spinat Kartoffeln und Ei , Salate, Suppen...manchmal koche ich etwas mehr und friere es portionsweise ein, z.B. Rotkohl oder Suppe.

Ich verwerte fast alle Reste weiter zu neuen leckeren Sachen... ich hab viel Fantasie beim Kochen. Abend essen wir meist Brot oder Salat.

Heut hab ich eine schnelle Nudelpfanne gemacht:

500g Nudeln 0,29Euro
250g Hähnchenbrust 1,59Euro
Buttergemüse TK 0,80Euro
etwas Milch
1Zwiebel 0,15Euro
1/2 Becher Schmelkäse 0,69Euro

Schmeckt sau lecker, macht satt und kostet nicht viel!!

Gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Heut hab ich eine schnelle Nudelpfanne gemacht:

500g Nudeln 0,29Euro
250g Hähnchenbrust 1,59Euro
Buttergemüse TK 0,80Euro
etwas Milch
1Zwiebel 0,15Euro
1/2 Becher Schmelkäse 0,69Euro

Schmeckt sau lecker, macht satt und kostet nicht viel!!


Klingt auch lecker. Ich habe mir jetzt so wie so vorgenommen täglich zu kochen auch für die Arbeit. Schreibe mir auch alles auf. Ich möchte zuerst mal alles was ich so daheim z.B. Eingefroren aufbrauchen und später nur das einkaufen auf was ich gerade Lust habe. Vielleicht währe ein Wocheneinkauf besser , jedoch habe ich jedes mal auf etwas anderes guster und kaufe oft dann was anderes obwohl schon was daheim ist. Fertiggerichte werde ich nur noch kaufen wenn ich keine zeit haben werde für die Arbeit zu kochen. Für Montag habe ich Nudeln nach Jägerart gekocht das reicht mir alleine bis Mittwoch weil Kind im Kindergarten isst.
Dann gibt’s

DO, Ham und Eggs
FR und SA für die Arbeit Nudelsalat
SO Petersfisch mit Petersilkartoffel (da isst mein Kind mit)
PfingstMontag Spinat mit Ei und Kartoffeln


Das macht dann bis PfingstMontag nur 7 Euro aus (Fisch, Spinat und Eier hab ich schon daheim)

Natürlich kommt halt Milch, Brot und Obst Gemüse dazu wird aber nicht so teuer sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wiola23, 20.05.2007)



Klingt auch lecker. Ich habe mir jetzt so wie so vorgenommen täglich zu kochen auch für die Arbeit. Schreibe mir auch alles auf. Ich möchte zuerst mal alles was ich so daheim z.B. Eingefroren aufbrauchen und später nur das einkaufen auf was ich gerade Lust habe. Vielleicht währe ein Wocheneinkauf besser , jedoch habe ich jedes mal auf etwas anderes guster und kaufe oft dann was anderes obwohl schon was daheim ist. Fertiggerichte werde ich nur noch kaufen wenn ich keine zeit haben werde für die Arbeit zu kochen. Für Montag habe ich Nudeln nach Jägerart gekocht das reicht mir alleine bis Mittwoch weil Kind im Kindergarten isst.
Dann gibt’s

DO, Ham und Eggs
FR und SA für die Arbeit Nudelsalat
SO Petersfisch mit Petersilkartoffel (da isst mein Kind mit)
PfingstMontag Spinat mit Ei und Kartoffeln


Das macht dann bis PfingstMontag nur 7 Euro aus (Fisch, Spinat und Eier hab ich schon daheim)

Natürlich kommt halt Milch, Brot und Obst Gemüse dazu wird aber nicht so teuer sein

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 17.03.2007)
Zitat (rossi, 17.03.2007)
Zitat (Mumsel85, 17.03.2007)
seid ich bei plus rausgeflogen bin geh ich bei aldi einkaufen. so gut wie jeden tag, da ich alles frisch mache und wenn ich viel im kühlschrank hab auch viel esse biggrin.gif

warum bist du bei plus rausgeflogen? kann mir so was garnicht vorstellen. gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

vielleicht hat sie da mal gearbeitet & geht nu aus Protest net mehr hin.... gruebel.gif keineahnung.gif

ne, bin rausgeflogen, weil das ohr von meinem 8 wochen alten welpen aus meiner jacke geguckt hat. hunde dürfen ja nicht mit rein. da mein kleiner aber damals weder allein zuhause noch vor plus warten konnte musste ich ihn mitnehmen. hab ihn unter meine jacke gesteckt. da hat er geschlafen. war ja gerade mal 12 cm groß. tja, ein ohr hat leider rausgeguckt und dann wurde ich rausgeschmissen. seitdem geh ich da nicht mehr hin. die penner, die dort einkaufen sind ausserdem viel ekliger als mein hund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ne, bin rausgeflogen, weil das ohr von meinem 8 wochen alten welpen aus meiner jacke geguckt hat. hunde dürfen ja nicht mit rein. da mein kleiner aber damals weder allein zuhause noch vor plus warten konnte musste ich ihn mitnehmen. hab ihn unter meine jacke gesteckt. da hat er geschlafen. war ja gerade mal 12 cm groß. tja, ein ohr hat leider rausgeguckt und dann wurde ich rausgeschmissen. seitdem geh ich da nicht mehr hin. die penner, die dort einkaufen sind ausserdem viel ekliger als mein hund.


Das ist aber nett! Wegen einen Hund jemanden rauszuschmeißen. Der hat ja eh friedlich geschlafen. Ich muss aber sagen das ich auch nicht mehr zum Penny geh. Ich habe dort schon oft auf abgelaufenes gegriffen. Und seit ich beim Hofer arbeite schätze ich die Qualität noch mehr. Ich weiß das sie z.B. bei Obst, Gemüse und Milchprodukte etc täglich fisch ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wiola23, 20.05.2007)
Zitat
Heut hab ich eine schnelle Nudelpfanne gemacht:

500g Nudeln 0,29Euro
250g Hähnchenbrust 1,59Euro
Buttergemüse TK 0,80Euro
etwas Milch
1Zwiebel 0,15Euro
1/2 Becher Schmelkäse 0,69Euro

Schmeckt sau lecker, macht satt und kostet nicht viel!!


Klingt auch lecker. Ich habe mir jetzt so wie so vorgenommen täglich zu kochen auch für die Arbeit. Schreibe mir auch alles auf. Ich möchte zuerst mal alles was ich so daheim z.B. Eingefroren aufbrauchen und später nur das einkaufen auf was ich gerade Lust habe. Vielleicht währe ein Wocheneinkauf besser , jedoch habe ich jedes mal auf etwas anderes guster und kaufe oft dann was anderes obwohl schon was daheim ist. Fertiggerichte werde ich nur noch kaufen wenn ich keine zeit haben werde für die Arbeit zu kochen. Für Montag habe ich Nudeln nach Jägerart gekocht das reicht mir alleine bis Mittwoch weil Kind im Kindergarten isst.
Dann gibt’s

DO, Ham und Eggs
FR und SA für die Arbeit Nudelsalat
SO Petersfisch mit Petersilkartoffel (da isst mein Kind mit)
PfingstMontag Spinat mit Ei und Kartoffeln


Das macht dann bis PfingstMontag nur 7 Euro aus (Fisch, Spinat und Eier hab ich schon daheim)

Natürlich kommt halt Milch, Brot und Obst Gemüse dazu wird aber nicht so teuer sein

Na das ist doch schon ein guter Anfang!!!!:daumenhoch:

Ich kaufe so gut wie keine fertigsachen mehr, auch vom Fix zeug bin ich weg.
Habe einfach festgestellt, das man alles gut selber zubereiten kann, es ist meist günstiger und auf jeden Fall gesünder!

Falls du noch Rezepte brauchst, sag bescheid!!!
schönen Sonntag noch!

Gruss wormi

ps. wie alt ist deine kleine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Falls du noch Rezepte brauchst, sag bescheid!!!
schönen Sonntag noch!

Gruss wormi

ps. wie alt ist deine kleine?


Meine Tochter ist 3 Jahre alt

Danke, ich nehme jedes Rezept gern entgegen.

Ich plane jetzt sogar mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hoffe ich stecke meine Ziele nicht zu hoch. Im August / September werden wir umziehen und da komm ich auf 586,33 Euro Miete wo ich jetzt nur 286,33 Zahle. Ich glaube es ist der richtige Zeitpunkt zu Sparen anzufangen. Ich will jetzt nicht beim essen total einsparen. Jedoch wenn es günstiger geht warum dann nicht auch so.

Lg Wiola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin der absolute Mischtyp beim Einkaufen. Vom Billigdiscounter über Markt, Reformhaus, Bio-Supermarkt bis zum Edel-Feinkosthändler - alles dabei.
Wechselt halt und bei unterschiedlichen Produkten auch unterschiedliche Anbieter.

Bei Frischsachen wie Obst, Gemüse, Fleisch, Käse achte ich allerdings mehr auf Qualität als auf den Preis (ich möchte nicht, dass mein Körper von falscher Ernährung krank wird).

Wiola: Mehr lose Ware kaufen, vor allem bei Obst, Gemüse, Fleisch etc. - letztlich bezahlt man für die Verpackung mit und hat weniger Inhalt, im Einzelfall sind das nur Cent-Beträge, aber das läppert sich mit der Zeit
Beim Bäcker mal nach Brot vom Vortag fragen - ist oft sehr viel billiger, aber genauso gut.
Von Energy-Drinks und solchem Quatsch die Finger lassen - viel zu teuer für schlechte Zutaten (meist ist da auch irre viel Zucker oder superungesunde Zuckeraustauschstoffe drin). Der preiswerteste und beste Energy-Drink ist selbstgemachte Apfelschorle. Am besten trüben Apfelsaft kaufen, der hat im Test deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der klare. Und entgegen der landläufigen Meinung ist das Selbermischen auch billiger als fertig gekaufte Mixgetränke.

Und vor allem nach Saison kaufen! Gerade Obst und Gemüse sind dann besonders preisgünstig. Schau mal auf Saisonkalender von Lebensmitteln.

Du kannst auch auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren. Vor allem bei Suppen und Aufläufen rentiert sich das.
Und wenn du keine Lust zum Kochen hast, fang doch erst mal mit kalter Küche an. Gerade jetzt im Sommer kann man so tolle Salate zaubern, auch mit Fleischeinlage.

Und mindestens 2 Mal die Woche Fisch essen. Fisch lässt sich entgegen landläufiger Meinung extrem schnell und einfach zubereiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es erforderlich, wird es geholt... ... ...aber nur, wenn ICH der Meinung bin, ICH brauche das jetzt, ...ansonsten kann das im Laden vergammeln... ... ...

Mit dem Singlemäßigen Gruß von hier an EUCH... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wiola23

Ich wollte dir ja noch ein preiswertes leckeres Rezept gaben: vorausgesetzt du magst die Zutaten?!

500g Spaghetti 0,59€
1 Päckchen Spinat 0,39€
1-2 Dosen Thunfisch in Öl ca. 1,50@€


Spaghetti kochen, Spinat erwärmen und mit den Nudeln mischen.
Zum Schluss den Thunfisch untermischen und evtl noch etwas abschmecken.

Man kann auch etwas Parmesan drüber geben oder etwas Schmelzkäse mit untermischen.

Gruss wormi flowers_2.gif

Bearbeitet von Wormi am 28.05.2007 16:19:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch ein Querbeet-Einkaufer (von Markt bis Aldi). Aber am liebsten kaufe ich Produkte der Saison, die schmecken am besten. Ich habe zur Zeit auch noch einen Garten, da kann man auch vieles anbauen, das man gerne ißt und evtl. auch einfrieren. Rindfleisch kaufe ich bei einem Arbeitskollegen, da weiß ich wie das Rind gefüttert wird (wird auch eingefroren). Energiedrinks kaufe ich gar nicht, das ist ja nur Zuckerwasser mit Geschmacksverstärkern, das ist doch volle Verars....!
Wenn man bei den Getränken sparen will, so kann man ruhig Leitungswasser trinken bzw. den Apfelsaft damit verdünnen. Die Trinkwasserqualität ist sehr hoch in Deutschland, wegen den Inhaltsstoffen ruhig beim örtlichen Wasserwerk nachfragen, die geben Auskunft, was drin ist.
Resteverwertung steht bei mir auch hoch im Kurs, da läßt sich oft noch etwas draus machen, man muss nur etwas kreativ sein. Fixzeug kaufe ich sehr ungern, selbergekocht schmeckt einfach besser, auch von den Gewürzen her, manches ist echt fade!

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Nordicwelli rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nordicwelli, 28.05.2007)
Ich bin auch ein Querbeet-Einkaufer (von Markt bis Aldi). Aber am liebsten kaufe ich Produkte der Saison, die schmecken am besten. Ich habe zur Zeit auch noch einen Garten, da kann man auch vieles anbauen, das man gerne ißt und evtl. auch einfrieren. Rindfleisch kaufe ich bei einem Arbeitskollegen, da weiß ich wie das Rind gefüttert wird (wird auch eingefroren). Energiedrinks kaufe ich gar nicht, das ist ja nur Zuckerwasser mit Geschmacksverstärkern, das ist doch volle Verars....!
Wenn man bei den Getränken sparen will, so kann man ruhig Leitungswasser trinken bzw. den Apfelsaft damit verdünnen. Die Trinkwasserqualität ist sehr hoch in Deutschland, wegen den Inhaltsstoffen ruhig beim örtlichen Wasserwerk nachfragen, die geben Auskunft, was drin ist.
Resteverwertung steht bei mir auch hoch im Kurs, da läßt sich oft noch etwas draus machen, man muss nur etwas kreativ sein. Fixzeug kaufe ich sehr ungern, selbergekocht schmeckt einfach besser, auch von den Gewürzen her, manches ist echt fade!

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Nordicwelli rofl1.gif


Dieser Beitrag hätte von mir sein können.
Genauso, sogar mit dem Rindfleisch, halte ich das auch biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin so ein typischer Monats-Einkäufer. Sobald das Gehalt auf dem Konto ist, geht es in den Marktkauf ( find ich am günstigsten ). Im Grunde kaufe ich so ziemlich jeden Monat dasselbe, da brauch ich noch nicht mal mehr einen Einkaufszettel. Suppen, verschiedene Fleischsorten ( jetzt im Sommer auch Grillfleisch ), Kosmetikartikel, Nudeln, Obst und Gemüse, Getränke etc etc.
Für unseren 2 Personen Haushalt kommen wir durchschnittlich mit ca 100-120 Euro weg, mit Tierfutter ca 150 Euro, dann ist aber auch wirklich alles für den gesamten Monat da.
Zwischendrin kaufe ich lediglich für ein paar Euro Sachen, die man nur frisch bekommt, Salate oder Kleinzeug das man ausser der Reihe braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fleisch kaufe ich nur hier bei der Landfleischerei. Das ist eine super Qualität und frisch ist es auch noch. whistling.gif whistling.gif

Dann habe ich hier noch einen Supermarkt der extra Klasse, der auch noch Spezialitäten hat. Frisches Brot vom Bäcker, tolles, frisches Gemüse und alles, worauf man Lust hat. rofl1.gif Ich probiere viel aus, weil ich auch gerne Koche. biggrin.gif

Bei Aldi kaufe ich nur bestimmte Dinge, wie Haushaltsrollen, Klo-Papier und einige Produkte, die wirklich gut sind.

Wir sind nur noch ein 2-Personen-Haushalt, da die Kinder selbst ihre Familien haben, somit brauche ich auch nicht so sehr auf Sonderangebote zu achten, was nicht bedeutet, dass ich sie auch kaufe. biggrin.gif biggrin.gif

Ich mache keine Wochen-Großeinkäufe, oder wie manche 1 X im Monat einen Mammuteinkauf, sondern ich gehe 2-3 Mal die Woche los. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe auch meistens 2-3 Mal die Woche.(Aldi, Plus, Lidl aber auch andere Lebensmittel Geschäfte). Achte schon ein wenig auf Angebote.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin der Typ Großeinkauf.

Habe immer Angst, es könnt mal etwas ausgehen. Daher schlage ich immer großzügig zu. Ich kaufe nicht 1 Duschgel, Zahnpasta, oder Deo, sondern immer gleich 6 Stück. Ist gerade was im Angebot, können es auch mal 10 werden...

Konserven und Trockenwaren kaufe ich auch in rauen Mengen ein. Die werden in der Küche, bzw. im Keller eingelagert. Kürzlich habe ich mir 6 Packungen Klopapier und 6 Packs Küchenrollen gekauft, das langt auch wieder für ein halbes Jahr und man muss es dann nicht beim Discounter holen.

Fleisch, frisches Obst und Gemüse hole ich mir nach Bedarf im Supermarkt. Das ist sehr angenehm, denn meist langt dann eine Tüte. Alles andere ist ja bereits zu Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Großeinkauf hatten wir früher gemacht, jetzt schau ich immer das alles da ist.
Fleisch ist immer da(Gehacktes,Kotlett und Schnitzel)aber wenn ich etwas im Angebot seh, wird das immer geholt.
Sonst schreib ich mir immer auf ein Zettel auf was zu Neige geht. Es kommt auch vor das nicht nur Sachen im Korb landen, was auf den Zettel steht...also wenn was im Sonderangebot ist.
Fahren eigentlich 2-3 mal Einkaufbummel biggrin.gif machen zum Real! Aber dann sind es nur Kleinigkeiten, wie mal Brot oder Süßes...
Einkaufen fahren ohne was Einkaufen macht mir aber genauso viel Spass...besonders mit meinem Schatz zusammen...dann haben wir immer viel Spass tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch der Großeinkäufer. Am Freitag wird Göga geschnappt und dann gehts ab zum nächsten Discounter.
Wenn was ausgeht, wird es auf dem biggrin.gif )
Drogerieartikel kauf ich meistens in der Mittagspause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kaufen einmal pro Woche ein. Mein Mann die schweren Sachen wie Getränke, Dosen etc. und frische Sachen, also Fleisch, Wurst, Obst und Gemüse kaufe ich.
1. überlege ich für die ganze Woche was ich koche (dann habe ich keinen Stress mehr)
2. mache ich dafür einen Zettel und dazu kommen noch Sachen die fehlen.

Aufgefallen ist mir, dass Rentner und Frauen mit Kinderwagen immer abends einkaufen gehen und meistens nur 2 Sachen im Korb haben. Die Berufstätigen stehen dann in der Schlange. Wahr ist, wie schon geschrieben, das viele Leute ein paar Euro mit der Kreditkarte bezahlen.
Dann finde ich folgendes noch blöde: Der Einkaufswagen steht leer hinter der Kasse, der Scanner erfasst die Ware, die Ware bleibt so lange liegen bis bezahlt wurde und dann wird erst eingeräumt. Man wird ungeduldig, weil nichts voran geht und meistens ist nur eine Kasse in Betrieb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 11.07.2007)
Aufgefallen ist mir, dass Rentner und Frauen mit Kinderwagen immer abends einkaufen gehen und meistens nur 2 Sachen im Korb haben. Die Berufstätigen stehen dann in der Schlange. Wahr ist, wie schon geschrieben, das viele Leute ein paar Euro mit der Kreditkarte bezahlen.
Dann finde ich folgendes noch blöde: Der Einkaufswagen steht leer hinter der Kasse, der Scanner erfasst die Ware, die Ware bleibt so lange liegen bis bezahlt wurde und dann wird erst eingeräumt. Man wird ungeduldig, weil nichts voran geht und meistens ist nur eine Kasse in Betrieb.

- warum sollen rentner und mütter nicht auch abends einkaufen gehen dürfen? vielleicht ist es ihnen da lieber - oder welche gründe auch immer sie haben - ist doch ihr gutes recht.
und auch wenn sie nur ein stück im wagen haben, haben sie auch eine berechtigung, einkaufen zu gehen.

- ich bezahle manchmal auch 7 euro mit der bankomatkarte. warum nicht? ist mein gutes recht - wenn ich grad kein bargeld mithabe, aber auch die nächsten tage nix brauche, warum soll ich dann geld abheben gehen? dafür gibt es ja die möglichkeit, bargeldlos zu bezahlen.

ganz ehrlich, ich arbeite auch meistens über 50 stunden die woche und muss selbst einkaufen gehen. oft hab ich keine lust dazu, das stimmt. aber sich über solche kleinigkeiten zu ärgern, würde mir ein magengeschwür machen. ich finds ziemlich anmaßend, anderen menschen vorschreiben zu wollen, wann und wie sie einzukaufen haben. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe Sybille da total. Ich kann auch Leute nicht ab die ihre Sachen im Zeitlupentempo einpacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile hasse ich Einkaufen wie die Pest und ich würd nen Kniefall vor Dankbarkeit machen wenn es hier in dem Kaff endlich einen Bring/Lieferservice geben würde. *Zorn und Wut habe weil grade wieder vom Einkaufen zurück bin und selten soviel Ignoranz, Unverschämtheiten und Dämlichkeit auf einen Haufen gesehen habe wie in diesem blöden Supermarkt*

.. Sorry. War vielleicht etwas hart, aber ich bin grade bei diesem Thema wieder einmal auf 180. Und manchmal funktioniert der Satz "erst denken dann schreiben" nicht so gaanz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einkaufen nervt mich immer total wacko.gif
vor allem hasse ich diese größeren "es ist Freitag und wir brauchen was fürs We" Einkäufe mad.gif
Meistens ist aber mein LAG dabei, der mich besänftigt wub.gif
Gekauft wird nach Zettel, plus dem Zeug, welches man mal wieder zu notieren vergessen hat und im Vorbeilaufen auffällt cool.gif
Unter der Woche gehts auch öfters mal in den Supermarkt wegen Kleinigkeiten, habe das Glück, dass der schräg gegenüber liegt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren gestern beim Wocheneinkauf,

3 geschlagene Stunden wacko.gif

da der nächste Supermarkt, der mir zusagt, so ca. 10 Km weg ist,
knall ich den Kofferraum gerne voll.

Gut, da sind dann auch Sachen bei, die länger als eine Woche halten.

Aber ich fahre dieses WE nirgendwo mehr hin,
wenn was fehlt, werd ichs überleben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich nervt das einkaufen nicht. Im Gegenteil, mir macht das sogar Spaß, aber ich nehme mir auch Zeit dafür. Aber ich kenne das Problem. Viele wissen vorher schon, was sie brauchen und kaufen wollen. Die packen das Sach ein und wollen so schnell wie möglich bezahlen und wieder raus aus dem Laden.

Ich mach das anders. Ich gehe da ganz stressfrei rein und schau mir auch gerne in Ruhe alles an. Gibt es neue Produkte, ist was im Angebot, oder interessiert mich irgendwas aus dem Non-food-Bereich. Ich lese mir auch oft die Zutatenlisten von Lebensmittel durch, andere nervt das. Dann heißt es: "Nimm doch endlich was Du brauchst und komm..."

Daher gehe ich am liebsten alleine einkaufen. Ich kann dabei abspannen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe immer mit Einkaufszettel los,auf dem alles steht,was verbraucht wurde oder was mir für die nächsten Mahlzeiten fehlt,sofern ich vorher Ideen hatte.
Aber dann....im Laden:
Ich kaufe a l l e s was man demnächst mal kochen k ö n n t e !!! whistling.gif
Dadurch verzettele ich mich in der Zutatenliste,komme durcheinander mit den Beilagen und das Chaos ist perfekt!Ganz schlimm ist es dann zu Hause,wenn ich das eingekaufte Fleisch baldmöglichst verbrauchen muss....,es aber nicht zu dem unterschiedlichen Gemüse oder Salat passt.Auf diese Art und Weise kommen manchmal recht eigenwillige Mahlzeiten auf den Tisch! rofl1.gif

Mein Vorratskeller ist sehr gut bestückt,meine
Deshalb gehe ich nur 1-2 mal in der Woche zum Supermarkt,Metzger oder Bäcker.
Ich fahre immer mit dem Auto....,wegen der Mengen.
Wenn ich mal mit dem Fahrrad fahre und will nur 2,3 Teile kaufen,habe ich regelmäßig ein logistisches Problem! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freesie woher kennst du denn mein Einkaufsverhalten so genau? rofl1.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann geht es mir ja gut eis.gif
bei uns kauft das meiste mein
mann ein zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 14.07.2007)
Freesie woher kennst du denn mein Einkaufsverhalten so genau? rofl1.gif

tante ju

Oh,Tante Ju !!!!!!!!!!!!!!!! rolleyes.gif

Da bin ich aber froh,dass ich nicht alleine bin-manchmal zweifle ich ja schon an meinem Verstand.....,vor allem in dem Moment,wenn ich merke,dass schon wieder mein Kühlschrank zu klein ist!!! whistling.gif

Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen:

"Die anonymen Lebensmittelhamsterer" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Freesie, verhungern muss bei uns keiner, nur fehlt manchmal genau das, was man unbedingt braucht, trotz dem wunderbaren Einkaufszettel laugh.gif

Da gibt es dann manchmal wirklich Kombinationen, ohmy.gif
bei mir neulich Fischfilet mit Rotkohl whistling.gif whistling.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es heute das erste Mal geschafft, nur das zu kaufen, was ich kaufen wollte. *malstolzbin*
Es ging aber nur um Klienigkeiten.

Beim Großeinkauf, (der stattfindet, wenn wirklich nichts essbares mehr da ist) schaff ich das nicht. Da kaufe ich nach wie vor Kleinscheiß, wo ich mir zuhause nur denke "warum"???

Ich kaufe nach wie vor zuviel, aber dieses Problem bekomm ich auch noch in Griff. Ich sollte nicht immer hungrig einkaufen gehen, aber wenn nichts mehr da ist...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaufe fast täglich ein und lass meinen Appetit entscheiden, was es zum essen gibt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ewige Dauerfressenkaufen rolleyes.gif alltäglich begrenze ich auf den Supermarkt und rechne im Geiste jeden einzelnen Warenkorb mit. Das schult das Gedächtnis und übt sich leicht, wenn man es muß.
Da ich gottseidank viel selbst koche, erspart sich einiges an Fertigfutter.

Was anderes ist es, wenn ich von befreundeten Bauern Fleisch ("wir schlachten- willste und wieviel?!"), Obst und Gemüse, Eier und Milch offeriert bekomme. Da nehme ich gern im großen Rahmen vom kleinen Hof und bezahle Direktpreise (oft recht gute) und habe dafür echte Leckereien wie "Richtige Wurst", Käse, Schinken, Eier, Milch-von-der-Echten-Kuh und selbstgepflückte Pflaumen für den Kuchen, was allemal den Spaß wert ist, den Baum gezeigt und die Leiter geborgt zu kriegen.. happy.gif . Der Bauer treibt einen dann auf plattdeutsch an!!! wub.gif

Die "Ausflüge zum Hamstern" (so nenne ich das) sind selten, jedoch immer was für die ganze Familie. Und lieber gebe ich dem Bauern ne Mark- ach, sorry, nen Euro- mehr. flowers_2.gif
Damit oute ich ich wohl als Städterin, aber das ist mir egal... klar wohne ich in der Stadt, aber: mich stört kein Schweinestall, solange ich da wirklich gut gehaltene Tiere sehe und meiner Tochter das auch zeigen kann. Und wenn mich wer fragt, ob ich mit ausmisten helfe: wo? Gleich eben? Gerne! Ne Forke kann ich noch bedienen...!

Einkaufsyp: Ich spare, wo es geht, gebe jedoch für ehrliche Ware ehrliches Geld. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sich selbst finden Salz oder Pfefferstreuer? was ist was? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? "Gute Oma": Wann ist man eine "gute "Oma?? Geschichte :): selbstgeschrieben! Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen