Trockner: Anleitung für Fortgeschrittene -.-


Hallo ihr lieben,

habe endlich meinen erhalten und wollte heute loslegen....
Bei dem Wetter dauert es schließlich ewig bis die Wäsche trocken sind wenn man sie aufhängt...

Das Gerät ist von Zanker, Za 1010
In der Betriebsanleitung steht man solle die Transportsicherung entfernen, indem man den Folienschlauch mit dem Polystyrolpolster rausziehen soll.
Mir sagt weder Folienschlacuh, noch Polydingda etwas....
Es ist kein Bild abgebildet und am Trockner habe ich nicht entdeckt was ich als Transportsicherung identifizieren könnte...
Naja anhand dieser Ferndiagnose könnte es schwierig werden,
aber ich hoffe ihr könnt mir da trotzdem irgendwie helfen.
vielleicht hat ja jemand das selbe, oder ein ähnliches Gerät oder kennt sich einfach nur
besser aus wie ich :lol:
wär schön wenn ich da heute noch eine antwort bekäme,
mich wurmt das jetzt echt und das lässt mir keine Ruhe :wacko:
Schönen Dank im Voraus...


Normalerweise wird die Transportsicherung direkt nach Aufstellen vom Lieferanten entfernt. Wo hast du den Trockner denn gekauft?


Zitat (Fatzel @ 15.04.2008 11:56:02)
Normalerweise wird die Transportsicherung direkt nach Aufstellen vom Lieferanten entfernt. Wo hast du den Trockner denn gekauft?

Ein solches Gerät wird in der Regel bis zur Bordsteinkante, evt bis zum Aufstellungsort im Haus geliefert. Danach muß man selbst sehen,w ie man damit klar kommt...
"Aufstellen" oder Montage kosten beinahe immer Extra...

(Gut, ich gebe zu, daß das nciht bei der Lösung des Problems hilft :pfeifen: )

Zitat (werwiewas2310 @ 14.04.2008 20:28:36)
[...]

In der Betriebsanleitung steht man solle die Transportsicherung entfernen, indem man den Folienschlauch mit dem Polystyrolpolster rausziehen soll.
Mir sagt weder Folienschlacuh, noch Polydingda etwas....

[...]

Na ein Folienschlauch ist im Prinzip ein Endlosplastiksack, der auf individuell gewünschte Länge zugeschnitten und ein oder beidseitig verschweißt werden kann.
Polystyrol = Styropor.

Ach ja, es gibt auch Suchmaschinen, wo man solche Wörter einfach nachschlagen kann. :blumen: :blumen:

Einfach mal beim Trockner die Rückwand oder den Deckel abnehmen. Der gefüllte Folienschlauch ist nicht zu übersehen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 20.04.2008 15:14:49

Ablufttrockner oder Kondenstrockner?

Rückwand darfste nicht abnehmen, weil wenn etwas sein sollte, die Garantie nicht mehr wirksam ist...


die rückwand würde ich auch nciht abschrauben.
kannst du denn den deckel abnehmen? dann schau da mal drunter.

verlass dich nicht darauf, dass jemand die transportsicherung entfernt hat beim aufstellen. bei meiner waschmaschine habe ich mich nach einem jahr gewundert, woher die komischen geräusche kommen. ein fachmann lachte sich halb tot. als er die transportsicherung sah und meinte, ich hätte großes glück gehabt. ich war nämlich damals auch davon ausgegangen, dass alles erledigt wäre beim aufstellen....

lieben gruß und viel glück,
strubbeline :P



Kostenloser Newsletter