Zahnarzt

Ela noch mal...
Ja, auf jeden Fall Nr. 4 - Zahnärzte sind keine Götter in weiß - die haben ihren Beruf auch nur gelernt und dies kann schon eine Weile her sein. Ich hab wirklich viele Jahre - nach dem "Richtige/en"- gesucht, auch schon geglaubt ihn/sie gefunden zu haben, jetzt hab ich einen (da muss auch die Chemie stimmen....) happy.gif

Weiterhin alles Gute console.gif

Nochmals liebe Grüße

Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin

nun hab ich bei nr. 4 nen termin nachm urlaub gleich.

die sprechstundenhilfe meinte : "hmm, das mittel hatten sie drin, das nimmt man doch heute nimmer, da gibts doch bessere, ob man daaaa nun noch was machen kann, hmm "


oh jeh, ich ahne schlimmes

hm, hab nun " angst ", dem 3. abzusagen. erst hol ich das röntgenbild, dann sag ich ab...
was sag ich da, die wahrheit oder nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, beim 3. abgesagt

röntgenbild geholt

bei doc 4 gewesen, die hat ein einzelbild des zahnes gemacht

und meinte ehrlich, so wie er aussieht, muß er raus, weil er zu tief abgebrochen ist, so könne man keinen guten aufbau und krone machen, da er bis unetrs zahnfleisch abgebrochen ist und da der knochen kommt und außerdem sei er nicht ruhig der zahn.

alternative stiftzahn, brücke.

sie versucht in 1 woche noch eine wurzelbehandlung und guckt sich genau an, unterm zahnfleisch, wie es da für ne krone aussehe und wartet dann ab, pb der zahn nach den behandlung ruhig bleibt...

bin ich froh, so eine ehrliche ärztin gefunden zu haben.
sie versprach mir auch, mich als erstes mit 2 spritzen zu betäuben,. damit ich keine schmerzen habe !! und ne klimaanlage war da auch.

ich habe ein sehr gutes gefühl und fühlte mich da sehr gut aufgehoben !!!

bitte drückt mir die daumen, daß es endlich gut wird !!

danke euch

Bearbeitet von Trulli am 13.07.2010 16:30:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drück, drück, drück, drück ...... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll console.gif

Liebe Grüße

Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Trulli ! flowers_2.gif
Das hatte ich auch mal,ein Backenzahn hat 2 !/2 Jahre lang immer mal weh getan.Wenn er nicht weh tat,dann dachte ich es wäre wieder gut.Also bin ich nicht zum Zahnarzt gegangen.Mein jetziger Zahnarzt hat ihn mir dann doch gezogen. Nun ist er raus und alles ist gut.
Laß dich nicht quälen! console.gif
Trulliauchganzganzganzganzganzdolldaumendrück! console.gif console.gif console.gif

Alles Liebe flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm

ich überlege grade, wenn dier versuch der rettung schief geht, dann hätte ich ihn gerne vorm urlaub im september gezogen, also nicht 2 tage vorher, sondern schon so, daß , falls noch was nachkommt, daß ich noch zuhause bin.

wie lange dauern die nachwehen, bzw. darf ich nicht arbeiten ? ich hab nen schweren körperlichen job mit bücken und tragen und auch draußen in der hitze sein.
und - die narkose und betäubung, dafür brauch ich schon 2-3 tage, bis das wieder ausm körper ist, bin ja unverträglich gegen alles mögliche...

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich bei meinen beiden Weißheitszähnen einen Tag vorher und ein paar Tage nachher Arnica C30 genommen habe, war das "Gröbste" nach einem Tag vorbei, natürlich durfte ich 5 Tage keine Rohmilchprodukte und Körnerbrötchen essen. Wichtig ist auch kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Wenn Du körperlich arbeiten musst solltest Du Deinen ZA informieren, der kann ja dann entscheiden. Kommt ja auch drauf an wie der blöde Zahn rausgeht. Wenn er überhaupt raus muss.

Ich drücke alle Daumen "RETTET TRULLI'S ZAHN"

Wenn er raus muss, ich glaub da lachst Du später drüber - nachdem was Du mit diesem Zahn schon erlebt hast - ist das Ziehen sehr wahrscheinlich die kleinste Hürde.

Nochmals: Toi, toi. toi..... console.gif

Viele liebe Grüße

Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke - is ja lieb von dir !!

leider vertrag ich auch keine globulis

und die letzten zähne wurden in schlafnarkose entfernt !! hab angst

kann mich aber nimmer erinnern, wie lange das aua dauerte

is ein eckzahn oben
Gefällt dir dieser Beitrag?
du verträgst keine globuli? mellow.gif wie äußert sich das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schwindel, keislauf, schneller puls, sehstörungen, magenschmerzen, übelkeit, erbrechen,.....

so äußern sich globulis bei mir

hab ja auch pollenallergie,.. fructose und lactoseunverträglichkeit,..könnte daher sein, keine ahnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

ich war beim zahndoc nr. 4, zur wurzelbehandlung. sie hat sich ne stunde zeit genommen, einwandfrei !!! OHNE schmerzen während der behandlung !!

wenn er nun ruhig bleibt, kann ne krone drauf.

ich bin ja soooo froh !!!!!!!!

Vielen dank an euch alle fürs daumendrücken !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trulli. von Februar bis Juli ein solches Theater mit dem Zahn. Was können denn unsere Zahnärzte noch?
Ich hatte was ähnliches mit einem Zahn. Spritzen, Wurzelbehandlung. Dann ging es etwa 2Monate gut. Zuletzt ist er doch abgebrochen und musste gezogen werden. Ich habe es ihm gesagt, er solle ziehen, ich fühle mich nicht sicher so. Aber nein...

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
es geht aber seit august so !!

nun tut es weh beim beißen, vermute, daß er noch zu hoch ist, muß sicher noch etwas abgeschliffen werden, aber nicht bei 33 grad, wie heute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es weh tut, stimmt doch was nicht. Gehe vorbei. Du hast das Theater sicherlich längst satt.
Was, seit August? Dann habe ich das nicht alles mitbekommen. Das ist doch eindeutig z u lange.
cry_1.gif
risiko

Bearbeitet von risiko am 20.07.2010 10:35:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, waren wohl die nachwehen der spritze und behandlung.

mittlerweile hab ich keinerlei schmerzen mehr beim bücken, da schoß es mir ja jedesmal rein.

und ich kann gut beißen, ok, harte dinge vermeide ich nach wie vor. aber fischstäbchen, brot, fleisch geht super.

spüre nur mal ganz vereinzelt etwas, kann aber auch von den nachbarzähnen sein, spüre immer mal an allen zähnen kurz was...

ich warte nun die zeit bis nachm urlaub ab - dann gehts mit krone weiter - zickt er stärker - dann verabschiede ich mich von ihm !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
HELP :

huhu

ich hab einige provisorisch geklebte kronen, falls mal was weh tut, daß man sie so abbekommt, und nicht zerstören muß und dann teuer neu kaufen muß

so, nun hatte ich die ganze woche superviel zu tun... und morgen direkt nachm job am frühen abend fahren wir ins wochenende.

eben eß ich mein brot,... und hab eine krone im mund, abgefallen. na super.

nun muß ich morgen auch noch zum zahnarzt, freitag, wo sie alle mittags schon zumachen. oder einen 3 stunden warten lassen..........
ach ja, darf ja auch noch den ganzen tag arbeiten gehen....

ich hab zement dafür da, für notfälle, zum selbereinkleben, aber nur provisorisch . weiß ja nicht, wie ich die kariesbakterien usw, wegbekomme,...,,, nur will ich es jetzt endlich richtig geklebt haben, damit ich sie nicht mal verschlucke. will ja auch richtig zubeißen können. hab ja auf der anderen seite wie gesagt die zahnruine,...

im internet seh ich grad, der zahndoc hat urlaub............

grade erinnnere ich mich an meinen traum letzte nacht : ich aß kaugummi und hatte mir damit ne krone rausgezogen,.. ( in echt aß ich nur weiches brot ) - nun wirds aber unheimlich, wenn träume wahr werden..

oder kann ich bis montag auf dem kronenlosen zahn beißen ? er ist tot, dürfte nicht wehtun ?!

grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, nachm urlaub mach ich nen termin für die krone - er darf drinbleiben - was bin ich frohhhhhh !!!!!!!!!!

hab eben den kostenvoranschlag abgeholt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, zahn is abvgeschliffen, heute abdruck in einer woche hab ich die krone drauf. was lange währt, wird endlich gut.


ach, dann is endlich wieder ne baustelle geschlossen. was bin ich froh, is mist, wenn man alt wird und alles sooo lange dauert.

übrigens komm ich bei der zahnärztin schon vor meinem termin dran, die sind sehr gut organisiert.

lg - danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Trulli,

du machst ja genauso ein Theater mit deinem Zahn, wie ich mit meinem Auge biggrin.gif

Wird bestimmt wieder gut werden bei dir.
Ich habe einen sehr guten Zahn Doc. Der hat bei meiner Mutter sogar einen Zahn gerettet, der laut mehrerer anderer Ärzte hätte gezogen werden sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, die eine wolte ihn auch ziehen...

was hast du mit deinem auge ? hab heut grad kontaktlinsen bekommen,...

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trulli, siehe auch unter Silberblick op. Das wird dann wahrscheinlich im November operiert. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
krone is seit ner woche drauf und ich kann wieder auf allen zähnen kraftvoll zubeißen

über 1 jahr hats gedauert

YEAH
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Arzt fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer kennt die DIR methode, da wird gemessen, wenn der biß schief ist, und per spange es gradegerückt über monate, kostet um die 1000 euro,.. suche erfahungen.

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musste erst mal google bemühen...Prima, mal wieder ne neue Art Hypochondern das Geld aus der Tasche zu holen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
um es hier auf keinen Fall wieder zu medizinischen Vorschlägen kommen zu lassen
hier gibt es Erfahrungsberichte, etwas ältere und recht neue;
ob du damit etwas anfangen kannst, musst du selbst entscheiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 15.01.2012)
Musste erst mal google bemühen...Prima, mal wieder ne neue Art Hypochondern das Geld aus der Tasche zu holen laugh.gif

thumbup.gif lightbulb.gif Pumuckel, da gebe ich Dir recht.
Da wird das Geld aus den Taschen geleiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
11 5
Zahnersatz-Kosten senken
Zahnersatz-Kosten senken
40 72
Zahnarzt Phobie mildern
Zahnarzt Phobie mildern
8 14