Wäschetrockner: Wäsche riecht nicht nach Weichspüler

Hallo, bin neu hier und hoffe meine frage wird jetzt eingestellt. diese lautet wie folgt:

habe einen kondenstrockner und trotz weichspüler (am liebsten lenor rot) duftet meine trockene wäsche nur nach gummi. was läuft da schief oder was kann ich ändern.

wäre für ideen sehr dankbar.

lg. coldice

rolleyes.gif
Herzlich Willkommen coldice,

Wäsche die in den
Ist auch vollkommen unnötig, da durch den Trockenvorgang die Wäsche eh weich wird.

LG

Sparfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Trockner kommt fast nur weichgespülte Wäsche. Hat dem noch nix geschadet. Allerdings riecht weichgespülte Wäsche nach dem Trocknen überhaupt nicht mehr nach dem Weichspüler. Ich benutze dafür noch zusätzlich Trocknertücher von L.... Weichspüler selber benutze ich aber keine davon, da ich den Geruch nicht mag und die mir viel zu teuer sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Trockner kommt eigentlich kein Weichspüler...wie Sparfuchs schon sagte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die tipps.

brauche auch nicht unbedingt weichspüler, die wäsche riecht aber nach gummi. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der Trockner neu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, der trockner ist nicht neu, aber es hat auch als er neu war nicht nach frischer wäsche, sondern nach nix bzw. gummi gerochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann, würde ich sagen ist ein keilriemen wohl nicht mehr so wie er sein muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 19.04.2008)
In meinem Trockner kommt fast nur weichgespülte Wäsche. Hat dem noch nix geschadet. Allerdings riecht weichgespülte Wäsche nach dem Trocknen überhaupt nicht mehr nach dem Weichspüler. Ich benutze dafür noch zusätzlich Trocknertücher von L.... Weichspüler selber benutze ich aber keine davon, da ich den Geruch nicht mag und die mir viel zu teuer sind.

laugh.gif Wahrscheinlich riechst du es selber nicht mehr weil du so überdosierst wacko.gif
Frag mal freunde die dich besuchen die werden es dir bestätigen...... whistling.gif
Ich hab es auch jahrelang so gehandhabt bis mich freunde aufmerksam machten das es unerträglich wäre wenn ich bei Ihnen im ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 20.04.2008)
Ist der Trockner neu?

Dieses Phänomen habe ich bei einem (recht alten) Gorenje-Trockner mit Wählprogramm erlebt. rolleyes.gif
Man wusch, beförderte die (trocknerechte 60°C-Wäsche) in den Trockner und stellte "schranktrocken" ein. Fazit: das Ding wirbelte und trocknete wie wild, wenn man es nicht ausstellte. blink.gif Ergebnis: kochheiße,nach Gummi riechende und oft zu kleine Wäsche sleep.gif .
Nach diesem Erlebnis habe ich an dem Ding nur noch Schontrocknen (Zeitgesteuert) eingestellt und wunderbare Trockenwäsche herausbekommen. smile.gif

Mein Fazit: noch heute benutze ich meinen eigenen rein zeitgesteuerten Ablufttrockner und würde um nix inder Welt gegen ein Programmdings eintauschen. wink.gif
Die Wäsche paßt immer und riecht frisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 22.04.2008)
laugh.gif Wahrscheinlich riechst du es selber nicht mehr weil du so überdosierst wacko.gif
Frag mal freunde die dich besuchen die werden es dir bestätigen...... whistling.gif
Ich hab es auch jahrelang so gehandhabt bis mich freunde aufmerksam machten das es unerträglich wäre wenn ich bei Ihnen im Auto mitfahre weil ich in einer lenor wolke schwebte ph34r.gif

Schnuffel stank wie ne Chemotoilette..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber stimmt, man selbst merkt es nimmer, weil man sich daran gewöhnt. Mit Parfum kann es einem auch passieren, wenn man es ständig oder die gleiche Sorte nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt ja immer drauf an, wer's riecht und beurteilt, oder? Wenn Schnuffelchen wie 'n Chemieklo stinkt, ist er vielleicht gar in einem drinnen gewesen?????? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 22.04.2008)
laugh.gif Wahrscheinlich riechst du es selber nicht mehr weil du so überdosierst wacko.gif
Frag mal freunde die dich besuchen die werden es dir bestätigen...... whistling.gif
Ich hab es auch jahrelang so gehandhabt bis mich freunde aufmerksam machten das es unerträglich wäre wenn ich bei Ihnen im Auto mitfahre weil ich in einer lenor wolke schwebte ph34r.gif

Ich dosiere kein Waschmittel oder Weichspüler zuviel. Meine Wäsche stinkt zwar nicht nach Trockner, riecht aber auch nicht genau so, wie mein Weichspüler.

Trotzdem hat sich noch keiner über eine Stinkwolke bei mir beschwert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 23.04.2008)
Schnuffel stank wie ne Chemotoilette..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Aber stimmt, man selbst merkt es nimmer, weil man sich daran gewöhnt. Mit Parfum kann es einem auch passieren, wenn man es ständig oder die gleiche Sorte nimmt.

wacko.gif ranting.gif
chemieklo???????? das war aprilfrisch du depp whistling.gif
ich nehm auch nur noch eine kappe auf einen waschgang und trockner so selten wie möglich wenn es draußen so schönes wetter ist flowers_2.gif
ich krieg noch den blauen engel am hintern eintätowiert wenn es so weiter geht rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 24.04.2008)
wacko.gif ranting.gif
chemieklo???????? das war aprilfrisch du depp whistling.gif
ich nehm auch nur noch eine kappe auf einen waschgang und trockner so selten wie möglich wenn es draußen so schönes wetter ist flowers_2.gif
ich krieg noch den blauen engel am hintern eintätowiert wenn es so weiter geht rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif zunge.gif zunge.gif


den blauen engel tätowier ich dir dann aber ein. da hab ich hausrecht!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne ne ist nicht zu überdosiert, gibt ja schließlich in der waschmaschine eine maximalanzeige. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deinen tipp (scheint mir der beste und wahrscheinlichst von allen antworten hier zu sein).
war aber leider von anfang an schon so.......
bei meiner freundin und meiner schwägerin riecht die wäsche richtig schön "sauber".
mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den tipp von dir, chatten macht spass, oder?
verstehe nur nicht warum über meine frage....... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.04.2008)


Wäsche die in den Trockner kommt sollte nicht mit Weichspüler behandelt werden.

Warum ist das eigentlich so? Ich mach auch immer ein winziges Tröpfchen tongue.gif Weichspüler dran, trotz Trockner, weil es m.E. besser duftet. Aber jeder ruft: Das soll man nicht!Wieso denn bloß?! verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 24.04.2008)
Warum ist das eigentlich so? Ich mach auch immer ein winziges Tröpfchen tongue.gif Weichspüler dran, trotz Trockner, weil es m.E. besser duftet. Aber jeder ruft: Das soll man nicht!Wieso denn bloß?! verwirrt.gif

Sind in der Trommel Feuchtigkeitssensoren, können diese durch daran eingebrannte Weichspülerreste in ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Sprich der Tubler trocknet nicht mehr richtig. Ist das der Fall, muß man die Sensoren reinigen.
Aber wenn man nur gaaaaanz wenig Weichspüler nimmt, sollte nix passieren und wenn doch dann halt Sensoren putzen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also an meinen Sensoren ist überhaupt nix eingebrannt!
Hab da letztens erstmal nachgeschaut und konnte nix fest stellen, ok ich hab die rückwand auch nicht mehr dranbekommen, aber schwund ist ja immer mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm...Bei mir sitzen die Sensoren in der Trommel,da diese die Feuchtigkeit der Wäsche überprüfen,da brauch ich keine Rückwand abschrauben...
Ich benutze einen Wärmepumpentrockner von Beko,davor hatte ich einen von Hoover,2 Jahre nach Garantieablauf gab dieser den Geist auf,davor hatte ich einen Kondenstrockner,auch diese haben empfindliche Sensoren.Vor über 20 Jahren besass ich einen Ablufttrockner (Schlauch aus Fenster),Weichspüler kann man getrost weglassen.Vielleicht mal das Waschmittel wechseln?🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 12 Jahren dürfte sich das Problem dieser Maschine erledigt haben.
Außerdem ist die Technik einen oder zwei Schritt weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps