Wandtattoos

Hallo ihr

Ich habe eine Frage ?

Ich habe mir ein Wandtattoo bestellt. Wenn ich aber z.B das Wandtatoo auf der Wand habe wie leicht kann man dieses wieder entfernen ??
oder reise ich da die Tappete mit ab.

Hat von euch jemand erfahrungen mit so was.


Danke Melanie

Werbung entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 20.04.2008 17:51:21
Hallo!

Ich hab auch in mehreren Räumen welche, allerdings auf gestrichenen Putz geklebt. Beim Abmachen bleibt etwas Farbe am Tattoo.
Die Tapete wird wohl nicht abgehen, bei Farbe wäre ich etwas skeptisch.



Nette Grüße
Diable
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mir auch welche gekauft, doch war zu voreilig damit...in einigen Räumen hatte ich Vliestapeten und darauf halten sie maximal ein paar Stunden.Auf Rauhfaser halten sie wohl gut und lassen sich auch eiegntlich problemlos wieder lösen.Jetzt kleben die gekauften Wandtattoos auf der Innenseite vom Balkon und seitlich am smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es kommt auch auf die Qualität an.
Ich hab mir bei 2 verschiedenen Anbietern eines Auktionshauses welche ersteigert.
Eins war super gut anzubringen und das andere erforderte eine Menge Arbeit und einige deftige Flüche ranting.gif .

Bearbeitet von Diable am 20.04.2008 17:47:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hab ich wohl auch die günstige Variante abbekommen.


Ich hab Rauhfasertapete und da sind die immer wieder abgefallen ranting.gif

Jetzt hab ich Fotoklebepunkte genommen, hält einigermaßen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab für Sohnemann auch so etwas bestellt, er wollte Wölfe haben.
Schöne Motive, alles dutti..........leider stand erst in der Gebrauchsanweisung , was nicht bei der Bestellung stand: klebt nicht auf Rauhfasertapeten! Ach- danke schön-
es stimmt. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr die richtig gut angerakelt? Hab dabei meine IKEA-Karte zerstört whistling.gif

Man musste wirklich ganz oft und richtig fest drübergehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich- hält nicht!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab welche im baumarkt gekauft, fürs kinderzimmer. sie halten nicht perfekt glatt, wir haben ja ne rauhfasertapete. allerdingst störts bei den kindermotiven nicht. ich find sie toll, die kann man einfach abnehmen wenn man auszieht oder keine lust mehr drauf hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr!
Ich habe mir ein schönes Wandtattoo bei *** gekauft. Es hält sehr gut auf meiner Rauhfasertapete!
Also ich bin sehr zu frieden mit der Quailtät des Tattoos und es schaut sehr sehr schön aus!
LG smile.gif

*** unerwünschte Werbung entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 22.02.2009 16:48:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir meine Tattoos selber gemacht..

Großes Stück Pappe genommen, mein ! individuelles ! Motiv drauf gemalt, mit dem Cuttermesser meines Mannes ausgeschnitten und mit einer beliebigen Farben auf die Tapete aufgetupft.

Ich finds sehr schön, ist allerdings auch ein bisschen aufweniger, dafür auch ein Unikat smile.gif

Bei den Tattoos war ich mir nämlich auch nicht sicher, ob die wirklich so gut halten und bevor ich mich schwarz ärgere hab ichs lieber selbst gemacht... flowers_2.gif

Gruß Janine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe Raufaser - mind. 7x gestrichen!!!

Darauf die Tatoos in vielen Räumen - unter der Schräge - hält super-duber!
Gefällt dir dieser Beitrag?

beim Kaffeeröster gab's vorletzte Woche so Wandaufkleber mit Blütenrankenmotiv, die bappen in meiner Küche auf Rauhfaser, hält super

ob ich die rückstandslos wieder abkriege, habe ich bisher nicht versucht ...

bei einem Versandhaus (darf ich hier leider nicht namentlich erwähnen) habe ich mir mal so Blumenaufkleber für die Wand bestellt, die haften ebenfalls hervorragend auf meiner Wohnzimmerrauhfaser und haben auch schon diverse Umdekorieraktionen unbeschadet überstanden (sowohl die Aufkleber als auch die Tapeten)

wüsste zu gern, wo ihr eure Wandtattoos herhabt, wer mag, kann mir gern ne Message schicken

Dankeschön ... Helau
flowers_2.gif


der Begriff Wandtattoo besagt aber eigentlich, dass man es nie wieder abkriegt, das Tattoo an sich ist ja was für die Ewigkeit, oder ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne Frage zu ner anderen Variante.
Kann man die Wandtatoos auch auf Fliesen anbringen.

Unsere Toilette ist sooo langweilig gefliest die möchte ich
etwas aufpeppen - soll nur nicht kitschig werden.

gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yellow64, 23.02.2009)
Kann man die Wandtatoos auch auf Fliesen anbringen.

Sicher wissen tue ich es nicht, denke aber schon, dass es auf Fliesen haltet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (XoAyaoX, 22.02.2009)
Ich hab mir meine Tattoos selber gemacht..

Großes Stück Pappe genommen, mein ! individuelles ! Motiv drauf gemalt, mit dem Cuttermesser meines Mannes ausgeschnitten und mit einer beliebigen Farben auf die Tapete aufgetupft.

Ich finds sehr schön, ist allerdings auch ein bisschen aufweniger, dafür auch ein Unikat smile.gif


So ähnlich habe ich mir einen "Auszug" aus einem uralt Song gemacht.
Dieser Textzeile hängt nun über mein Bett. Wenn mir nicht mehr gefällt, wird einfach drübergestrichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Wandtattoos würde ich auch nicht auf die ganz günstigen zurückgreifen. Die halten selbst auf dem besten Untergrund nicht richtig.

Eigentlich kann man sich das Geld aber auch sparen. Wenn man ein bißchen kreativ und begabt ist, kann man sich seine Lieblingsmotive auch einfach an die Wand pinseln und Farbe hält überall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
beamer nehmen, bild nach wahl auf die wand und übertragen und ausmalen!

oder freihand, so wie ich damals in düseldorf nen loch auf die wand malte und im loch war dann der michel zu sehen.....heimat!!!
öleider keine bilder mehr davon (alles mit abgebrannt damals) fing von aussen mit rissen an, dann putz, dann mauerwerk als backstein und dann der freie bild zum michel und ein der hafenkräne.

sowas wird im der nächsten wohnung/haus auch wieder gemacht!

wandtattoos mit der mossgummiwalze auf unebenen untergrünen andrücken, gibt es auch in schmal als nahtroller!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich überlegt, ob ich statt der doofen dribble.gif

*grübel* - Und als Autoverschönerung???

Bearbeitet von Kochlöffel am 27.02.2009 10:24:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 27.02.2009)
*grübel* - Und als Autoverschönerung???

Willst du die Windschutzscheibe von innen mit aufgeklebten Scheibengardinen verschönern rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 27.02.2009)

*grübel* - Und als Autoverschönerung???

Oh, Bitte kein Motorhauben-Piercing. ph34r.gif

Lass das lieber mal bleiben. Man darf sich glaube ich nur zu einem Drittel die Scheiben "verzieren". Egal womit. Wimpel, Würfel, Tattoo usw. . Wenn es dann mal zu einem Unfall kommt, wird es evt. mal heißen: Sie haben ja da und da ein Tatoo drauf gehabt und konnten ja nichts sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe unsere Toilette mit kleinen Steinen , Muscheln und kleinen Mosaiksteinchen und Spiegelscherben aufgepeppt - diese einfach mit Heißkleber an die Fließen geklebt - lassen sich rückstandslos entfernen. Außerdem gibt es ab und zu billige Fließenaufkleber - diese ausschneiden und aufkleben - peppt auch total auf und sie lassen sich auch wieder entfernen. Viel Spaß!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 27.02.2009)
Oh, Bitte kein Motorhauben-Piercing. ph34r.gif

Ich dachte da eher an die Seitentür oder Kotflügel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso Kochlöffel,
dachte schon, du wolltest dein
Habe ich auch schon gesehen. Von schlecht selbstgeklebt bis profissionell...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yellow64, 23.02.2009)
Mal ne Frage zu ner anderen Variante.
Kann man die Wandtatoos auch auf Fliesen anbringen.

Unsere Toilette ist sooo langweilig gefliest die möchte ich
etwas aufpeppen - soll nur nicht kitschig werden.

gruebel.gif

hat schon jemand erfahrung mit wandtattoos auf fliesen gemacht?

ich würde gerne mein bad ein bisschen aufpeppen, allerdings habe ich mein "wunschmotiv" bis jetzt nur als wandtattoo gefunden. bei den fliesenaufklebern war nicht das passende dabei.


danke für die info!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir letzte Woche so Aufkleber für
Fliesen gekauft, die sehen - wie ich finde -
toll aus. Nur kann ich leider noch nichts über
das anbringen erzählen weil ich das noch nicht
gemacht habe. Aber schön sind sie und ich
hoffe bald Zeit zu haben um sie anzubringen.
wink.gif

Bearbeitet von Yellow64 am 16.03.2009 19:15:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir auch ein Wandtattoo gekauft und es hält nicht. cry_1.gif Nachdem ich dann mal im Internet nach Tipps gesucht habe, bin ich auf eine reine Informationsseite zu Wandtattoos und Schablonen gestoßen. Da gibt es auch Tipps, worauf man beim Kauf von Wandtattoos achten sollte. Hätte ich früher lesen sollen. Naja, dann beim nächsten Kauf eben. Falls ihr noch infos braucht könnt ihr euch ja mal selbst dort erkundigen.

Bin neu hier und weiß gerade nicht, ob man links posten darf engel.gif ... aber es hilft ja allen, die Wandtattoos haben oder kaufen möchten...ich versuche es mal.

Die Seite heißt auf jeden Fall ***

lg sonja

*** unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 22.04.2009 15:35:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen

hab auch ein Wandtattoo,hält auf Vliestapete,muß aber dazu sagen das es nicht ganz billig war,sieht sehr schön aus biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein Wandtattoo geschenkt bekommen und es hält auf Rauhfaser sehr gut. Das Entfernen wird auch leicht gehen (habs an einem Zipfel ausprobiert)
Zitat
Eigentlich kann man sich das Geld aber auch sparen. Wenn man ein bißchen kreativ und begabt ist, kann man sich seine Lieblingsmotive auch einfach an die Wand pinseln und Farbe hält überall.

Stimmt, das hab ich mir danach auch gedacht, denn das Gefummel mit den langen dünnen Klebestreifen (es war ein Baum mit vielen Ästen...) war auch schon nicht ohne, da hätte man auch eine Schablone machen können oder frei Hand malen. Ausserdem ist mir erst hinterher aufgefallen, dass die schwarze Farbe des Tattoos doch etwas stark wirkt. Beim nächsten Mal würde ich lieber einen dezenten Grauton nehmen.

Zu eurer Fliesendeko: ich weiß nicht ob das optimal geht, aber theoretisch könnte man die ja auch per Hand bemalen, evtl. mit Abwaschbaren Stiften.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliesendeko im Bad hab ich grad zum zweiten Mal angebracht
meine Badewanne habe ich nämlich zu Nordseeküste umfunktioniert
Hein und Nele sitzen am Strand und über der Badewanne hatte ich in Ermangelung des richtigen Motivs ein Karibikbild
seit Samstag habe ich endlich das passende - eine Nordlandschaft mit Leuchtturm

das Anbringen ist ganz einfach (ok. für mich etwas schwerer, weil ich gerne schief gucke biggrin.gif ) und das Abziehen ist auch kein Problem, geht im Nullkommanix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es noch jemanden interessiert: wir haben uns auch Wandtattoos im Baumarkt gekauft, die leider nach zwei Tagen wieder von der Wand runter gekommen sind. Da uns die Motive nicht wirklich gefallen haben, haben wir uns individuelle Sprüche anfertigen lassen und bei einem Shop für Wandtattoos bestellt. Die Sprüche halten einwandfrei, sogra auch unserer Latexfarbe in der Küche! (wobei es nicht empfohlen wurde)

Bei Wänden, dan denen die Dinger nicht haften, haben wir mit Schablonen gearbeitet und den text selber ausgemalt. Die Wandtattoos kann man in der Regel auch als Schablone bestellen, dann werden sie einfach genau anderes herum geliefert! Wer noch ein paar Infos haben will, der kann man bei dem Wandtattoo Shop vorbeischauen... ohne hier groß Werbung zu machen. Wir sind zufrieden!

LG
Rita

Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !
Jeanette


Bearbeitet von Jeanette am 31.05.2009 15:19:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anstelle von einem Wandtatoo habe ich im Schlafzimmer einen Auszug von einem Song aus den 40th.

Ursprünglich habe ich den in einer wunderschönen Schriftart auf Word gemacht, ausgedruckt, ausgeschnitten, auf Karton geklebt, wieder ausgeschnitten und dann an der Wand gehalten und ausgemalt bzw. überpinselt.

Würde ich heute nur noch in Schönschrift selbst an die Tapete schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallon zusammen. Das Problem mit dem Wandtatoos liegt im verwendeten Kleber. Baumärkte und Warenhäuser arbeiten meist mit einem Wasserlöslichen Klebeber, was bedeute,t dass sich Luffeuchtigkeit, welche durch Tapete oder Putz kommt den Kleber langsam auflöst. Fragt mal die Designer von ..., die Folie für deren Wandtattoo sind auf Acrylatbasis! Somit hält das ganze auch was es verspricht. Wichtigt ist das der Hersteller von Wandtattoos die einzellnen Folien im Hause einem Langzeittest unterzieht!

---
URL wegen unerwünschter Werbung entfernt. Bitte Forumregeln lesen (die bei Registrierung akzeptiert wurden), danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 27.09.2009 13:40:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir auch ein Wandtatoo im Internet bestellt. Der Preis war für die Größe und Qualität völlig in Ortnung!!
Habs über den Kamin "gerakelt". Der Untergrund ist eine bemalte Wand. Das hält echt bombenfest!!

Bin total zufrieden damit!!

Da ich aber noch keines irgendwo entfernt habe, weiß ich nicht wieviel dann mitabgeht. Aber ich rechne mal damit, dass die Farbe sich mitablöst....

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöle,

ich habe meine Wandtattoos von *** und besitze eine Rauhfastertapete und dort wurde mir Versichert, dass man die Wandtattoos ganz einfach wieder entfernen kann..

ursel

*** Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 18.12.2009 14:37:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Trend-Tattoos ohne Reue
Trend-Tattoos ohne Reue
18 27
Wand-Tattoo zweimal nutzen
2 6
Wanddekor/Wandtattoos selbst malen
Wanddekor/Wandtattoos selbst malen
5 5
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
8 4
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
9 2